Vox-Steuerung und Spiegellänge

Antworten
Benutzeravatar
Fensterbrettfunker
Santiago 9
Beiträge: 1125
Registriert: Do 5. Aug 2021, 18:53
Standort in der Userkarte: HF-sichere Schlucht, Thueringen DE

Vox-Steuerung und Spiegellänge

#1

Beitrag von Fensterbrettfunker »

..Hat jetzt so wirklich gar nichts miteinander zu tun, wollte nur keine 2 Threads dafür anschlagen.
Sind einfach 2 Fragen, die sich für mich in den letzten Wochen ergeben haben:
1. Fox-Steuerung
Wird -je nach Typ- zum Ansteuern eines Gateways benutzt. Zuvor fand ich Vox ehrlichgesagt Käse, nun aber bin ich auf verschiedene Artikelbeschreibungen gestoßen. Einige Geräte scheinen nur durch ein Fox-Mike zu funktionieren, oder ist das nur unglücklich ausgedrückt?
Kann man sagen, welche Geräte tatsächlich über eine interne Voxschaltung verfügen?
2. Antennenkabel-Spiegellänge
Wie verhält sich das eigentlich bei permanent eingeschleiftem SWR-Meter? Kann/darf man die beiden Kabellängen einfach addieren oder funktioniert das so nicht?
Dank und Gruß, Marc.. :wave:
Alltagsgerät/portabel/SWR-Dummy: TTI TCB H100 vs. PNI HP62
bei Bedarf: McKinley Benson SP7 und Super 3000 PL für den Magnetfuß
Drahtantennen? Nein, danke. Ich will funken, nicht angeln^^
Freenet? Immer gerne.. aber bitte mit TEAM

JO50HO/JO50IO 23 FM/USB
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“