CB Funk am Erollstuhl geht das???

Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3813
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: CB Funk am Erollstuhl geht das???

#226

Beitrag von DF5WW »

lonee hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 15:24 Der gesunde Kreislauf nützt einem aber auch nix, wenn man z.B. mit dem Motorroller einkaufen fahren muss.
Damit fahre ich nahezu täglich (auch jetzt im Winter außer wir wären Eingeschneit) täglich zur Arbeit.
Da meine Arbeitsstelle sich im gleichen Ort befindet wie mein Lebensmittelhändler kaufe ich auch
täglich ein bevor ich wieder heimdüse.

Ist mein Kreislauf i.O. ? Eher "Jein" denn ich habe eher Bluthochdruck (1 x 5mg Amlopidin und 1 x 5 mg
Ramipril jeden Morgen) halten das jedoch im Rahmen. Dazu noch Diabetes 2 mit je 1 x 850 mg Mettformin
jeden Morgen und jeden Abend und mir wird beim fahren trotzdem nicht kalt. Grund, angemessene
Bekleidung.

Zwar etwas OT aber das konnte ich so nicht stehen lassen. Mit (noch) 63 Jahren und fast schon 64 bin
ich zudem auch nicht mehr der jüngste, grins.

:wink: :wink:
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3079
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: CB Funk am Erollstuhl geht das???

#227

Beitrag von mibo666 »

Jetzt gehts zwar wirklich vom Thema weg, deshalb nur kurz: Die Limas der Roller sind knapp bemessen, vor allem die 50er. Da musst du dann zwischen drin mal nachladen, sonst ist die Batterie schnell platt. Und gegen Kälte und Nässe hilft der richtige Roller. Mein Hexagon hat ab Werk beheitzte Griffe, da wird die Abluft des Kühlers hinter den Handschutz geblasen, ich kann bei 5° und Regen bequem mit den Sommerhandschuhen fahren. Der zweite Warmluftauslass ist hinter dem Frontschild und sorgt für nicht kalte Beine. Dazu kommt die Form, es zieht nicht rein und man wird auch bei starkem Regen nur sehr wenig nass.
Mein Sohn hat einen TPH 50 den ich auch gelegentlich nutze, der ist mir zu klein, da werde ich nass und es ist kalt. Ist ein großer Unterschied!

Jetzt aber schnell zurück zu den anderen Rollern, den e-rollern. Ok, ist ein schlechter Witz - nix wie weg :seufz:

Gruß

MiBo
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3813
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: CB Funk am Erollstuhl geht das???

#228

Beitrag von DF5WW »

mibo666 hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 17:01 Jetzt gehts zwar wirklich vom Thema weg, deshalb nur kurz: Die Limas der Roller sind knapp bemessen, vor allem die 50er.
Obwohl OT. Meine komplette Beleuchtung ist auf LED umgestellt und braucht wenig ist aber hell.
Ich hab soviel Strom übrig das ich die "Blender" (also die Leute die meinen da kommt nur ein
Rollerchen und die Denken "der kann mir ja nix") damit überzeugen kann wenn ich meinen
Fernlicht Schalter betätige.

BTW, "normale" Batterie und kein LiFePO4 ...
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“