Absoluter Neuling

Servernexus
Santiago 2
Beiträge: 55
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 18:34
Standort in der Userkarte: 94447
Wohnort: 94447 Plattling

Absoluter Neuling

#1

Beitrag von Servernexus »

Servus Forengemeinde.
Ich bin ja absoluter Neuling auf dem Gebiet CB Funk und vom Informieren übers WWW schon ganz wirr.
Deshalb eine banale Frage und zwar andersrum gefragt.
"Was sollte man anfangs besser nicht machen?"
Weitere Fragen werden sicherlich noch kommen.
Danke im voraus an die Spezialisten.
Skip: "Alba" :banane:
Locator JN68KS 48:46:31.1 12:51:40.7
Bevorzugter Rufkanal 10 FM
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Absoluter Neuling

#2

Beitrag von DocEmmettBrown »

Servernexus hat geschrieben: Di 12. Okt 2021, 20:15"Was sollte man anfangs besser nicht machen?"
Besser nicht die Büchse und die ganze Ausrüstung bei der Amazone oder in Ieh-Bäh kaufen. ;)

73 de Daniel
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2815
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Absoluter Neuling

#3

Beitrag von 13CT925 »

Hallo Herr oder Frau Servernexus.
Willkommen im Forum.

Was man als Neuling nicht machen soll?
Das wichtigste ist wohl, sich erst mal ein legales und zugelassenes CB-Funkgerät zu zulegen, egal ob Handfunke oder Mobilgerät.
Es gibt auch viel illegales auf dem Markt mit "gewissen" Vorteilen, damit sollte man aber als blutiger Einsteiger nicht anfangen.
Dann kannst du mal von deinen Möglichkeiten zu einer Stationsantenne erzählen, dann kann man dir hier auch etwas empfehlen.
Der finanzielle Rahmen wäre ebenfalls interessant für weitere Empfehlungen.

Joe
....73 Joe
Servernexus
Santiago 2
Beiträge: 55
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 18:34
Standort in der Userkarte: 94447
Wohnort: 94447 Plattling

Re: Absoluter Neuling

#4

Beitrag von Servernexus »

Servus, danke