Racall RA 1772

Gesperrt
ben_gutz
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Aug 2021, 14:25
Standort in der Userkarte: Graz

Racall RA 1772

#1

Beitrag von ben_gutz »

Hi Funkbasis Community :wave:

Leider bin ich Anfang des Jahres aufgrund des Todes meines Vaters Eigentümer eines Racall RA. 1772 Communications Receiver geworden.
Er selbst hat ihn aus seiner Zeit als Beamter bei der Funküberwachung.

Ich selbst habe leider mit Funken absolut nichts am Hut und würde mich deshalb gerne davon trennen.
Leider habe ich absolut keine Ahnung wieviel so ein Gerät wert ist und möchte nicht über den Tisch gezogen werden 😅

Es wäre sehr nett wenn mir jemand Auskunft über eine ungefähre Preisklasse geben könnte da ich bei meiner Recherche nichts aussagekräftiges gefunden habe 🤗
Das Gerät funktioniert (gehört nur mal geputzt), Benutzerhandbuch ist ebenfalls vorhanden.

Ich hoffe ich habe den Beitrag richtig im Forum eingereiht, sorry falls nicht, bin absoluter Laie 😅

LG und Dankeschön schonmal im vorhinein 😊
Dateianhänge
DSC06476_bearbeitet.jpg
DSC06473_bearbeitet.jpg
DSC06468_bearbeitet.jpg
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Racall RA 1772

#2

Beitrag von criticalcore5711 »

Für Liebhaber bestimmt ein paar hundert Euro.

Wobei die Betonung auf Liebhaber liegt, ich würde mir so einen RX mit 21kg sicher nicht hinstellen. Auch wenn die technischen Daten dazu echt gut klingen.

http://shortwaveradio.ch/doku.php?id=de:ra-1772

https://www.radiomuseum.org/r/racal_ra_1772ra177.html

Einen genauen Preis wird dir keiner nennen können denke ich. Aber ersatzteile oder baugruppen von Racal geräten sind teuer, meist kaum unter 100€ zu bekommen.

Ich würde so bei 800€ ansetzen, das ist er denke ich locker noch wert. Vermutlich sogar mehr, das ist aber auf alle Fälle realistisch.

Tipp: Edding geht gut mit Isopropanol weg. :wink:
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol: