Einstellen des Batteriespasmodus (PS)

Antworten
Michael-112
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: Do 10. Jun 2021, 08:02
Standort in der Userkarte: Aschaffenburger Landkreis

Einstellen des Batteriespasmodus (PS)

#1

Beitrag von Michael-112 »

Hallo ich habe eine Frage wie stelle ich es genau ein
Stabo Xh 9006e Da es gibt es die Einstellungen 0 1 2 3 was nehme ich für was?

73
Michael
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4364
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Einstellen des Batteriespasmodus (PS)

#2

Beitrag von lonee »

och mönsch Michael..
Immerhin nutzt Du jetzt zuweilen die Shift-Taste, was ja schon gut ist.
Aber dies könnte etwas besser formuiert sein.
Michael-112 hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 14:13 Hallo ich habe eine Frage wie stelle ich es genau ein
Stabo Xh 9006e Da es gibt es die Einstellungen 0 1 2 3 was nehme ich für was?
Z.B.:
Hallo,
Ich habe bezüglich der Einstellungen des Batteriesparmodus der Stabo XH 9006e eine Frage.
Im Menue finde ich die Einstellmöglichkeiten von 0 bis 3.
Was bewirken diese Einstellungen?

Antwort:
0 = ausgeschaltet
1-3 spart Akku. Je höher eingestellt, je mehr Energie wird eingespart.
Allerdings geht das auch aus der Bedienungsanleitung hervor.
Leider sieht sich Stabo außerstande, mal über die Funktion ein paar Worte zu verlieren.
Also WO und WIE da Energie eingespart werden soll.
Ich vermute aber mal, dass diverse Schaltkreise ohne Empfangssignal "auf Sparflamme" geschaltet werden.

Gruß,
André

PS: ich habe absolut nichts gegen Menschen, die eine Schreibschwäche haben. Aber jeder kann sich etwas Mühe bei seinen Zeilen geben,
Man darf tatsächlich, nach dem schreiben der Zeilen, auch noch einmal drüber schauen. Und da, wo der Browser rote Linien unter die Worte setzt, sollte man noch einmal nachschauen.
Ich bin beileibe kein Mensch, der eine gute Grammatik beherrscht, aber ich gebe mir zumindest etwas Mühe und das erwarte ich eigentlich auch von Anderen...
Gruß,
André
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Einstellen des Batteriespasmodus (PS)

#3

Beitrag von juergenegg »

lonee hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 16:59 och mönsch Michael..
Immerhin nutzt Du jetzt zuweilen die Shift-Taste, was ja schon gut ist.
............
PS: ich habe absolut nichts gegen Menschen, die eine Schreibschwäche haben. Aber jeder kann sich etwas Mühe bei seinen Zeilen geben,...........
Hallo Andre´
Nun lass es doch mal gut sein. :grrr:
Wir kennen die Hintergründe bei Michael nicht !!! :sdown:
Ich besitze soviel Phantasie um seine Schreiben verstehen zu können! :tup:
Großzügig schaue ich über seine Schwächen hinweg! Du auch ?

73
Jürgen
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Michael-112
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: Do 10. Jun 2021, 08:02
Standort in der Userkarte: Aschaffenburger Landkreis

Re: Einstellen des Batteriespasmodus (PS)

#4

Beitrag von Michael-112 »

Danke für die Informationen

128
Michael
Jack4300
Santiago 9+15
Beiträge: 1753
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Einstellen des Batteriespasmodus (PS)

#5

Beitrag von Jack4300 »

lonee hat geschrieben: So 20. Jun 2021, 16:59 Antwort:
0 = ausgeschaltet
1-3 spart Akku. Je höher eingestellt, je mehr Energie wird eingespart.
Allerdings geht das auch aus der Bedienungsanleitung hervor.
Leider sieht sich Stabo außerstande, mal über die Funktion ein paar Worte zu verlieren.
Also WO und WIE da Energie eingespart werden soll.
Ich vermute aber mal, dass diverse Schaltkreise ohne Empfangssignal "auf Sparflamme" geschaltet werden.
Auch der Empfänger wird ausgeschaltet und nur in regelmäßigen Abständen kurz eingeschaltet um zu gucken ob ein Signal anliegt. Je höher die Zahl, desto länger ist der Empfänger aus und umso mehr Strom wird gespart. Nachteil ist natürlich, dass es eine gewisse Verzögerung beim Öffnen der Squelsch geben kann. Also PTT drücken, warten und erst dann sprechen.
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4364
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Einstellen des Batteriespasmodus (PS)

#6

Beitrag von lonee »

Moin Jürgen,
Wie ich schon erwähnte, habe ich absolut kein Problem damit wenn jemand ein Problem mit der Schreiberei oder auch mit dem Lesen hat.
Ich bin zu Schulzeiten jedenfalls kein besonders guter Schüler im Fach Deutsch gewesen. (mein Lehrer hätte bestimmt gesagt: "Unterirdisch!")

Sofern es sich bei Michael um Legasthenie oder eine ähnliche Einschränkung handeln sollte, entschuldige ich mich hiermit über das Ziel hinausgeschossen zu sein.

Aber mal ehrlich Jürgen, ist es so schwierig man die Rechtschreibkorrektur drüberlaufen zu lassen?
Je nachdem, welchen Browser man nutzt, kann man die Rechtschreibprüfung während des Schreibens einschalten. Dann wird das in Frage kommende Wort markiert. OK auch nicht immer korrekt, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Wenn er schreiben würde: "Ich verstehe die BA nicht", dann hätte ich ebenfalls Verständnis dafür, denn ich habe mir diese auch durchgelesen weil ich nicht um die Funktion wusste. Sehr informativ ist diese nämlich nicht.

Ich bin nur der Meinung, dass Michael das wesentlich besser könnte, wenn er sich ein wenig mehr Zeit für seine Zeilen nehmen würde.
Und vielleicht würde es auch etwas nützen, den Text noch einmal zu lesen bevor er ihn absendet.

Rein sachlich scheine ich nicht so falsch gelegen zu haben, wie Jack4300 ja bestätigte. Und möglicherweise hat es Michael auch geholfen.

Gruß,
André
Gruß,
André
Michael-112
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: Do 10. Jun 2021, 08:02
Standort in der Userkarte: Aschaffenburger Landkreis

Re: Einstellen des Batteriespasmodus (PS)

#7

Beitrag von Michael-112 »

Ich schreibe von meinem Android Mobiltelefon
Die Nachrichten da muß es manchmal schnell gehen
Außerdem ist das T9 scheiße
Da kommt manchmal ein Fehler rein außerdem bin ich Schwerbehinderte mit einen GdB von 80%
Das soll aber auch keine Außerde werden

128

Michael
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4364
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Einstellen des Batteriespasmodus (PS)

#8

Beitrag von lonee »

Keep Cool Michael,
Ich sehe doch, dass Du Dir jetzt mehr Mühe gibst.
Und das ist alles, was ich erreichen wollte.

So kann man Deine Fragen wesentlich besser lesen und somit auch besser verstehen.
Und wenn man es richtig verstanden hat, kann man auch die (mehr oder weniger) richtigen Antworten geben.

Du bist zudem keinem eine Rechtfertigung schuldig. Am Allerwenigsten mir.

Ich habe ja eben gelesen, dass jemand in Deinem Umkreis Dich in die dortige Funkrunde einführen möchte.
Besser geht es eigentlich nicht. Er dürfte auch die regionalen Einschränkungen oder Vorzüge Eurer Umgebung kennen und Dir sicher hilfreiche Tip geben können.

Gruß,
André
Gruß,
André
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“