Hat Baugerüst Einfluss

Antworten
Capinus
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 10:27
Standort in der Userkarte: Norderstedt

Hat Baugerüst Einfluss

#1

Beitrag von Capinus »

Moin,

bin inzwischen nach 35 Jahren wieder mobil dabei. Möchte aber gerne noch ein 2.Gerät als Heimstation. Im Prinzip kann man ja wohl auch jede Mobilfunke dafür nutzen..oder? Mein Haus ist zur Zeit eingerüstet und ich weiß nicht wie lange....hat dieses Gerüst Einfluss auf meine Sende bzw. Empfangsqualität? Auserdem kommt hinzu, dass ich nur eine Antenne nutzen darf, die hinter der Balkonbrüstung angebracht werden darf. Welche würdet ihr mir empfehlen...und welche Funke? Natürlich preiswert und gut :lol:

Danke für eure Hilfe
Goldi 01
Santiago 6
Beiträge: 413
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 22:04
Standort in der Userkarte: 22844 Norderstedt
Wohnort: Norderstedt

Re: Hat Baugerüst Einfluss

#2

Beitrag von Goldi 01 »

Hallo
Ja das Baugerüst hat Einfluss.Zum Gerät, wenns billig sein soll und neu, dann eine Albrecht 5890 vom Jörn (Bensons Funktechnik)kaufen.Nicht bei ey bei.
73 vom Gold 01
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2433
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Hat Baugerüst Einfluss

#3

Beitrag von Maulwurf »

Hallo,
jegliches Metall wirkt sich aus und eine Antenne funktioniert am besten, wenn sie frei steht.

Manch einer wäre über ein Baugerüst bis zum Dach froh und würde die Gelegenheit nutzen nicht vom Balkon aus funken zu müssen.

73, Stefan

Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk

Capinus
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10. Mai 2021, 10:27
Standort in der Userkarte: Norderstedt

Re: Hat Baugerüst Einfluss

#4

Beitrag von Capinus »

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort :) Ich glaube, dann warte ich noch bis das Gerüst wieder abgebaut wird.Die 5890 ist eh im Moment nicht lieferbar :(

73 zurück
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“