Midland Alan 42 Multi Lautsprecher "paralel" zum headset

Antworten
Melchior
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Mär 2020, 20:52
Standort in der Userkarte: Hannover Linden Nord

Midland Alan 42 Multi Lautsprecher "paralel" zum headset

#1

Beitrag von Melchior »

Hallo erst mal,
ich habe in der suche leider nichts passendes gefunden. Daher ein Neues Thema. Ich Habe bis jetzt eigentlich nur gute erfahrungen mit dem Alan 42 Multi gemach und mich dafuer endschlossen mir ein headset zu kaufen, damit ich auch einen Kanal abhoeren kann OHNE, dass andere direkt mithoeren konnen. So weit so gut. Jetzt haben ich das Headset mal ausprobiert und festgestell, dass der lautsprecher angeblieben ist. Ich war erst etwas endtescht aber dachte mir dann ist halt so. Als ich dann das Headset wieder rausgezogen hab ging aber auch der lautsprecher aus. Dachte erst , dass ich an den SQL-Regler gekommen bin aber das war es nicht. Sobald das Headset wieder angeschlossen war ging auch der Lautsprecher wieder.

Gibt es irgendwo eine Einstellung, wo man das Paralel schalten kann, damit der Lautsprecher an bleibt, die ich ausversehen aktiviert habe? So wie es jetzt ist kann ich es leider nur noch mit headset benutzen und da ist dann auch immer der Lautsprecher an was ich ja urspruenglich durch das Headset verhindern wollte.

Schon mal danke fuer eure Hilfe.
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Midland Alan 42 Multi Lautsprecher "paralel" zum headset

#2

Beitrag von benson04 »

Dann ist was faul, ich tippe auf die Buchse selbst. Normalerweise wird der interne Lautsprecher bei Anschluss eines Headsets oder ähnlichem abgeschaltet, ohne Ausnahme
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Melchior
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Mär 2020, 20:52
Standort in der Userkarte: Hannover Linden Nord

Re: Midland Alan 42 Multi Lautsprecher "paralel" zum headset

#3

Beitrag von Melchior »

Vielen dank fuer die schnelle Antwort.
Es war tatsaechlich die Buchse. Nachdem ich den stecker einige male reingesteckt und wieder rausgezogen habe ging es dann auch wieder.

Kann ich das hier irgendwo als erledigt/geloesst markieren?
Benutzeravatar
benson04
Santiago 9+30
Beiträge: 3177
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 20:46
Standort in der Userkarte: Georgswerder Bogen 12
Wohnort: QTH Garlstorf , QRL Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Midland Alan 42 Multi Lautsprecher "paralel" zum headset

#4

Beitrag von benson04 »

Nee... hast ja jetzt aber geschrieben, passt schon
DL8JRH JO53BF
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. Heinrich Heine (1797 – 1856)


http://www.Bensons-Funktechnik.de
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“