President Adams

Asterixx
Santiago 1
Beiträge: 8
Registriert: Do 2. Jan 2020, 16:37
Standort in der Userkarte: Kassel

Re: President Adams

#31

Beitrag von Asterixx »

Hallo in die Runde,
ich berichte mal kurz von meiner umgebauten President Adams, die ich seit ein paar
Tagen in Betrieb genommen habe. Das Gerät wurde von Herrn Maurer aus Graz auf
FM etc. umgebaut. 8 FM/AM und 16 SSB. Bekam ein neues Glas/Abdeckung. Insgesamt
eine hervorragende Arbeit von Herrn Maurer. Er hat mir noch ein gebrauchtes Netzgerät
verkauft. Diese insgesamt 250 Taler haben sich gelohnt und ich nur jedem empfehlen
eine Umbau in Betracht zu ziehen. Das ist Retro vom Feinsten.

Leider knackst das alte Shure 526T Standmikro (1979 = 175 DM) für ein paar Sekunden beim
betätigen der Sendetaste und das Ausgangssignal ist dann nicht stabil: Hat einer eine Idee
was das für ein Defekt sein kann. Da das Mikro 40 Jahre auf dem Dachboden lag liegt das
vielleicht an den Kontakten. Habs aufgeschraubt und mit Kontaktspray versorgt. Hat
leider nix gebracht.

Und zu guten letzt als Greenhorn noch die Frage:
Werden QSL Karten heute digital versendet oder noch klassisch mit der Post
im Postkartenformat weltweit verschickt?
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“