Adapterkabel für SEM52

Antworten
Schorsch88
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:03
Standort in der Userkarte: Spalt

Adapterkabel für SEM52

#1

Beitrag von Schorsch88 »

Servus zusammen
Bin auf der suche nach einen Adapterkabel
Von Anfang an .
Hab mir ein Peltor Aktivgehörschutz mit Mirco gekauft samt PTT einheit. Ptt einheit hier https://www.comhead.de/3m-peltor-ptt-ad ... -148-mbitr
So jetzt meine Frage es muss doch möglich sein hier für ein Adapterkabel unter 400 Euro zu bekommen das eine ordentliche Qualität hat .
Adapter kabel soll auf einen NF-10 stecker sein Also für das SEM52 /70/90
Kann mir jemand von euch helfen ?
Bin hier neu daher wusste ich nicht in welche Ruprik es gehört .
Vielen dank für euere Hilfe
Benutzeravatar
64Digger295
Santiago 8
Beiträge: 928
Registriert: So 9. Jun 2019, 23:04
Standort in der Userkarte: JN49hu
Wohnort: Darmstadt

Re: Adapterkabel für SEM52

#2

Beitrag von 64Digger295 »

Google mal was alleine dieser 10 pol. Stecker kostet.
:wall:

73 Digger
Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers

Am Mike Hartmut, 13HN958 / 13RF958
Portabel: KPO Panther V2
Mobil: Albrecht AE 6110,DV27T,DELTA 27-95,DV27S,DV27L,
KF: CRT Xenon, Eigenbau (3/4λ)
Alpha_82
Santiago 6
Beiträge: 479
Registriert: Di 20. Mär 2018, 19:07
Standort in der Userkarte: Bayern

Re: Adapterkabel für SEM52

#3

Beitrag von Alpha_82 »

Wenn du löten kannst, selber bauen.

Muss ja am ende nicht der exakt selbe Stecker sein oder?!
10 polige oder sonstige bekommt man unter 10,- überall im Netz.
Benutzeravatar
Elektron
Santiago 2
Beiträge: 72
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 15:42
Standort in der Userkarte: JN59MF

Re: Adapterkabel für SEM52

#4

Beitrag von Elektron »

Hallo,
schau Dir das mal an, da hast Du die Belegung,
http://www.felza.de/index.php?f=501
Stecker solltest Du bekommen ...
Grüßle vom Andy - ELEKTRON
:heart: i love QRP :heart: ... i accept my country's cb-rules! I try to be never a crocodile :sdown:
Power ... so viel wie nötig, so wenig wie möglich, mit der Leistung eine Fahrradrücklichtes um die Welt
DL 4 FCY
Santiago 5
Beiträge: 349
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 18:53
Standort in der Userkarte: 60437 Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Adapterkabel für SEM52

#5

Beitrag von DL 4 FCY »

Hallo zusammen !
Bevor Du größere Beträge in einen Originalstecker investierst: Prüf doch am besten erstmal, ob das neue Mikrofon vom Pegel her überhaupt an das SEM 52 (ich gehe mal davon aus, daß es ein -S oder -SL ist). Die NF-10-Buchse, die vom Gerät kommt, stellt an einem PIN, soweit ich mich erinnere, eine Spannung bereit, die für eine interne Verstärkerschaltung vorgesehen ist - evtl., je nach verwendeter Verstärkerschaltung, muß die ggf. geändert werden.
73,
Klaus, DL4FCY
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“