Firestik KW7

Antworten
Landi
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Nov 2018, 13:03
Standort in der Userkarte: Essen NRW

Firestik KW7

#1

Beitrag von Landi »

Hallo liebe User

Mich hat es nach langer Zeit (ca. 25 Jahre her) das Cb Funk fieber befallen. Möchte gerne wieder aktiv am Funken teilnehmen.

Zur verfügung steht mir eine Stabo xm4006e sowie ein Netzteil.

Zur eigentliche frage: Ich habe hier von einen bekannten eine Fierestik KW7-BB 215cm lange Antenne, und die möchte ich gerne
auf einem Masten am Dach anbringen. RG Kabel muss ich noch besorgen das ist kein Problem. Die Frage ist, eignet sich eine Firestik KW7
auch für den Heimstationsbetrieb und was muss ich noch beachten. Ich danke euch schonmal im vorraus!!
Benutzeravatar
Nasa
Santiago 7
Beiträge: 504
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 09:02
Standort in der Userkarte: 74564 Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Firestik KW7

#2

Beitrag von Nasa »

Hallo Landi,

bevor Du eine Mobilantenne verwendest, ohne Masse und mit "nur 215cm, würde ich Dir empfehlen Du kaufst für wenig
Geld eine Stationsantenne und hast gleich etwas, das funktioniert.

Nur als Beispiel:
https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgera ... 12125.html

Bessere Qualität kostet paar Euro mehr, aber das musst Du selber entscheiden.

Gruß,
Lothar
QTH Crailsheim - Locator JN59BD
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“