CB (und AFu) auf/an einem hohen Kastenwagen

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ax73
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Re: CB (und AFu) auf/an einem hohen Kastenwagen

#16

Beitrag von ax73 » Do 26. Okt 2017, 14:38

Ich hab gerade Tagfahrlichter nachgerüstet. Von null Störungen auf ein rauschendes S3 wenn die Dinger an sind.
Gottseidank nicht mein Auto :D

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pom
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Re: CB (und AFu) auf/an einem hohen Kastenwagen

#17

Beitrag von pom » Do 26. Okt 2017, 15:30

Er lässt sich eine Solaranlage installieren und Ihr philosophiert über Störungen von Motor und Tagfahrlicht... :dlol:
Satellite jamming for fun, profit, and global suicide!

Kanalratte I
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Re: CB (und AFu) auf/an einem hohen Kastenwagen

#18

Beitrag von Kanalratte I » Do 26. Okt 2017, 16:38

pom hat geschrieben:Er lässt sich eine Solaranlage installieren und Ihr philosophiert über Störungen von Motor und Tagfahrlicht... :dlol:
Solaranlagen an sich sind Harmlos. Gefährlich sind die Wechselrichter, die aus dem Solar-Gleichstrom Wechselstrom machen. Da im Auto aber wohl kaum Wechselstrom verbaut sein dürfte, ist anzunehmen, daß die Solaranlage keinerlei Probleme macht.
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Re: CB (und AFu) auf/an einem hohen Kastenwagen

#19

Beitrag von scy » Do 26. Okt 2017, 17:27

Kanalratte I hat geschrieben:Gefährlich sind die Wechselrichter, die aus dem Solar-Gleichstrom Wechselstrom machen. Da im Auto aber wohl kaum Wechselstrom verbaut sein dürfte, ist anzunehmen, daß die Solaranlage keinerlei Probleme macht.
Doch doch, aber der Wechselrichter läuft nur manchmal, und nicht während der Fahrt. Wenn er beim Funken Probleme macht, wird er eben abgeschaltet.

Können wir dann jetzt nochmal über das Thema Antenne reden?

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ax73
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Re: CB (und AFu) auf/an einem hohen Kastenwagen

#20

Beitrag von ax73 » Do 26. Okt 2017, 17:41

scy hat geschrieben:...
Können wir dann jetzt nochmal über das Thema Antenne reden?
Die Anordnung links und rechts hinten halte ich für unglücklich. Abstrahlungstechnisch nicht weit von der Eckenlösung
entfernt und halb im seitlichen Gefahrenbereich was Büsche und Bäume angeht.

Vor und hinter der Luke mittig hätte ich es gemacht.

Erfahrungsgemäß bringt ein Federfuß in dem von dir vermuteten Zusammenhang nichts. Bei einem harten Kontakt der Antennenrute
während der Fahrt gibt diese nach oder der Kontaktpunkt mit dem sie kollidiert. Ob es die Rute zerlegt oder verbiegt ist allein
von den Umständen abhängig und nicht davon ob unten noch ne Feder dran ist oder nicht. Wenn du vorhast mit dem Fahrzeug
in Bereiche zu fahren in denen sich die Antennen einfach mal selbst flachlegen müssen um durchzukommen nimm dünne Stahlruten
statt GFK.

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