Neuling sucht Hilfe (Kaufberatung)

Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6268
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Neuling sucht Hilfe (Kaufberatung)

#16

Beitrag von wasserbueffel »

Lattenzaun hat geschrieben:...da ich diese "Spielzeuge" von Team als PMR oder Freenet überhaupt nicht kenne...sind das wirklich MONOBANDER, oder eigentlich softwaremäßig kastrierte 2/70er...ein einfaches JA/NEIN würde schon reichen, bestellen kann ich dann selbst :D

Weil...dann werfe ich mein beschissenes Comero endlich weg und frisier das Teil bis die Hand brennt :wink:

Wo ist eigentlich der Büffel, wenn man ihn braucht ??? Walter, hier Handgerätefrage....

73,
Illegalus
Ich war in der Stadthalle,Ralf Schmitz gab es.......
Nicht so mein Geschmack,viel RTL Klamauk,nur teilweise witzig....
Meine Holde fand es toll...

Nun zu den "Spielzeugen".
Das sind ganz gute PMR(oder auch Freenet Funkgeräte).
Gibt viele zufriedene Nutzer,Spielzeugs ist für mich das Zeugs aus dem Baumarkt.
Senden geht nur auf dem Band wo es für gemacht wurde,empfangen ist auch auf dem anderen Band möglich.
Aber erst wenn man es mit Software von der baugleichen Puxing PX2R freigeschaltet hat.

Mods sind möglich,gib mal in Google PX2R plus ein....

Hier wurde schon über das Gerät gequasselt..
http://www.pmr-funkgeraete.de/forum/sho ... light=px2r

http://www.pmr-funkgeraete.de/forum/sho ... light=px2r

http://www.pmr-funkgeraete.de/forum/sho ... light=px2r

Walter
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Neuling sucht Hilfe (Kaufberatung)

#17

Beitrag von Lattenzaun »

...jau, dankeschön Walter...jetzt lege Dich wieder ab zu Deiner Frau, bevor die gute Laune weg ist :wink:
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Neuling sucht Hilfe (Kaufberatung)

#18

Beitrag von DocEmmettBrown »

wasserbueffel hat geschrieben:Aber erst wenn man es mit Software von der baugleichen Puxing PX2R freigeschaltet hat.
Puxing, das war das Stichwort. Von denen gibt oder gab es doch mal eine Duabander-GSM-Kombination, kostete aber 200 Mücken und der Filius bräuchte eine K-Lizenz dafür. :lol:

73 de Daniel
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6268
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Neuling sucht Hilfe (Kaufberatung)

#19

Beitrag von wasserbueffel »

Lattenzaun hat geschrieben:...jetzt lege Dich wieder ab zu Deiner Frau, bevor die gute Laune weg ist :wink:
Die liegt schon flach(ohne mich)
Muss um 4.15 Uhr aufstehen!
Einer muss doch das Geld verdienen!

Ich bin Frührentner und surfe noch bis Ultimo auf den Travestieseiten und suche nach neuen Handquetschen.
Bin ja auch so eine Nachteule wie du!!!!!

Walter
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6268
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Neuling sucht Hilfe (Kaufberatung)

#20

Beitrag von wasserbueffel »

DocEmmettBrown hat geschrieben:
wasserbueffel hat geschrieben:Aber erst wenn man es mit Software von der baugleichen Puxing PX2R freigeschaltet hat.
Puxing, das war das Stichwort. Von denen gibt oder gab es doch mal eine Duabander-GSM-Kombination, kostete aber 200 Mücken und der Filius bräuchte eine K-Lizenz dafür. :lol:

73 de Daniel
Rischisch nannte sich PX D03

Taugt aber nicht ,viele Fehler in der Software....

http://www.eham.net/reviews/detail/9884

http://www.446shop.com/views.asp?hw_id=18

Walter
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Neuling sucht Hilfe (Kaufberatung)

#21

Beitrag von Lattenzaun »

...lol..unser Walter, Travestieseiten mit HFG`s...wohl auch schon länger verheiratet, was ? :banane: :banane: :banane: :banane:

Ich bin ja NOCH nicht Frührentner...aber wenn ich so weiter mache :lol:
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Neuling sucht Hilfe (Kaufberatung)

#22

Beitrag von DocEmmettBrown »

wasserbueffel hat geschrieben:Taugt aber nicht ,viele Fehler in der Software....
Oh, sowas mit PMR446 gibt es sogar von Pearl für 'nen Fuffi weniger. Aber mal ehrlich: Da würde ich lieber so'n PMR446/Freenet-Duobander nehmen und das Handy separat. Wird mit Sicherheit mehr taugen und dabei weniger kosten. ;)

73 de Daniel
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Neuling sucht Hilfe (Kaufberatung)

#23

Beitrag von Lattenzaun »

...jetzt mal zum Thread zurück.

Also ich persönlich würde meinem Sohn erstmal ein paar billige Teile besorgen zum Test,oder einfach unsere Sponsoren anrufen....da wird man sich schon einig.
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Neuling sucht Hilfe (Kaufberatung)

#24

Beitrag von DocEmmettBrown »

Lattenzaun hat geschrieben:Also ich persönlich würde meinem Sohn erstmal ein paar billige Teile besorgen
Billig genug? Reichweite immerhin 60 m. So weit können Kinder auch schon brüllen.
(Wozu brauchen die Dinger dann eigentlich eine Batterie?) :banane: :banane: :banane:

73 de Daniel
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Neuling sucht Hilfe (Kaufberatung)

#25

Beitrag von Lattenzaun »

...hm, da geht bestimmt auch was...12 V Überspannung am Netzgerät, externe Antenne druff, paar Millis lassen sich sicher noch rauskratzen. 1 - 2 Kilometer mit guter Antenne wären dann möglich :lol:

Wenn nicht, dann hast Du noch immer ein schönes Wackelbild...hat nicht jede Quetsche.
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Neuling sucht Hilfe (Kaufberatung)

#26

Beitrag von DocEmmettBrown »

Lattenzaun hat geschrieben:...hm, da geht bestimmt auch was...12 V Überspannung am Netzgerät, externe Antenne druff, paar Millis lassen sich sicher noch rauskratzen. 1 - 2 Kilometer mit guter Antenne wären dann möglich :lol:
Als ich in den Alter war, hätte man mich gefragt, ob ich wie die großen Funkamateure die Funkgeräte nicht selberbauen wollte und bei positiver Antwort hätte ich zwei Dosen und eine lange Schnur in die Hand gedrückt bekommen. Ja, ja, so war das damals. :lol:

EDIT: Nicht zu fassen: Man kann's sogar fertig kaufen. :wall:

73 de Daniel
Benutzeravatar
hotelsierra1
Santiago 9+15
Beiträge: 1708
Registriert: Do 24. Dez 2009, 00:06
Standort in der Userkarte: Weinsheim bei Bad Kreuznach
Wohnort: Weinsheim, JN39WU

Re: Neuling sucht Hilfe (Kaufberatung)

#27

Beitrag von hotelsierra1 »

wasserbueffel hat geschrieben: Dafür einen Karantänelieferschein (30 Tage gültig)
Der fehlt mir noch in meiner Sammlung. Dafür hab ich eine Rechnung eines China-Manns mit ausgewiesener MWST. Wird dem Finanzamt aber nicht wirklich akzeptabel scheinen...
-hs1
---
(13)HS1 - Op: Holger - Heimat-QTH: Bad Kreuznach, im Tal, selten QRV - ansonsten auf dem Hügel oder im Hobbykeller.
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Neuling sucht Hilfe (Kaufberatung)

#28

Beitrag von Lattenzaun »

... wenn Du, wie ich damals schon, das Wissen gehabt hättest, das eine straff gespannte Angelschnur wesentlich mehr überträgt als ein schnöder und schlapper Bindfaden...ich habe sowas wirklich mit 5 gemacht...mit 7 hatte ich schon eine Tokai HG mit Netzgerät :lol:
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Neuling sucht Hilfe (Kaufberatung)

#29

Beitrag von DocEmmettBrown »

Lattenzaun hat geschrieben:... wenn Du, wie ich damals schon, das Wissen gehabt hättest, das eine straff gespannte Angelschnur wesentlich mehr überträgt als ein schnöder und schlapper Bindfaden
Das kann man dem Nachwuchs ja beibringen. Mal überlegen, wie war das noch gleich mit der Dämpfung? Also man mißt den Schalldruck an der Stelle, wo das Kind in die Dose blökt und an einer Stelle weiter weg, bildet einen Bruch, Zehnerlogarithmus davon, mit 10 multiplizieren, "dB" dahinterschreiben und schon hat man das Dämpfungsmaß sowie gleich noch die K-Lizenzprüfung bestanden. :banane:
Lattenzaun hat geschrieben:...ich habe sowas wirklich mit 5 gemacht
Ja, Du! Du hast ja auch Elektrolyt im Blut! :lol:

73 de Daniel
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7614
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: Neuling sucht Hilfe (Kaufberatung)

#30

Beitrag von DocEmmettBrown »

Lieber Surcheffekt, wie Du siehst, sind wir nur noch am Herumblödeln. Mach Dir nichts daraus, wir sind immer so! :lol: Aber um auf Deine Frage zurückzukommen: In Hamburg und Eggolsheim gibt es ausgezeichnete Versandhändler, bei denen sich mal ein Anruf lohnen könnte. Von den Discounter- und Baumarktgeräten würde ich Dir eher abraten, das ist nur E-Schrott.

73 & 55 de Daniel
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“