Anfänger sucht Gerät für Brasilien

Antworten
jerifor1968
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 19:21
Standort in der Userkarte: Windhagen

Anfänger sucht Gerät für Brasilien

#1

Beitrag von jerifor1968 »

Hallo zusammen,

ich bin kompletter Anfänger und suche ein Gerät was leicht 4-5 Kilometer funken kann !

Das Funkgerät wird nur in Brasilien betrieben ....

Welche Geräte würdet Ihr mir empfehlen ?

Ein Bekannter hat mal einen Text mit dem Baofeng GT3TP Mark iii gemacht und auf UHF war das Ergebniss sehr gut.

Danke Hans
DD1GG

Re: Anfänger sucht Gerät für Brasilien

#2

Beitrag von DD1GG »

Die Vorschriften sind streng geregelt vor Ort, es hält sich aber keiner dran. PMR und Co taugen da nix. Nimm ein Set von Amazon:
http://www.amazon.de/Baofeng-Funkgerät- ... =funkgerät

Das rundum sorglos Paket. Letztes Jahr haben Sie da überall gefunkt. Alles Bänder, wie die Irren.
Benutzeravatar
88MR717
Santiago 7
Beiträge: 545
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 22:45
Standort in der Userkarte: 20535 Hamburg - zukünftig Liberland

Re: Anfänger sucht Gerät für Brasilien

#3

Beitrag von 88MR717 »

http://brasil-web.de/forum/14144-pmr-funkgeraete.html

Hier steht etwas von FSR-Frequenzen, ist aber nicht klar, ob die da "zugelassen" sind. Kannst ja bei Interesse nochmal weiter recherchieren. Angeblich soll es dort vor Ort auch welche geben, würde mich aber nicht darauf verlassen.
Wenn Du dabist, trotzdem immer etwas vorsichtig sein, genauso wie mit dem Schwarzfunken hierzulande. Wer nicht auffällt, bleibt unentdeckt :wink: .
Könnte allerdings auch gründlich schiefgehen. Gerade einem absoluten Anfänger und dann noch in einem fremden Land würde ich nicht unbedingt gleich dazu raten, einfach naiv draufloszufunken. Auf offener Straße, wenn irgendwelche verdächtigen Personen in der Nähe sind, würde ich das Gerät dann doch lieber in der Tasche lassen.

Und das mit den 5Km wird in dicht bebauten Gebieten keinesfalls klappen.