Anfänger sucht Gerät für Brasilien

Antworten
jerifor1968
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: Fr 7. Aug 2015, 19:21
Standort in der Userkarte: Windhagen

Anfänger sucht Gerät für Brasilien

#1

Beitrag von jerifor1968 »

Hallo zusammen,

ich bin kompletter Anfänger und suche ein Gerät was leicht 4-5 Kilometer funken kann !

Das Funkgerät wird nur in Brasilien betrieben ....

Welche Geräte würdet Ihr mir empfehlen ?

Ein Bekannter hat mal einen Text mit dem Baofeng GT3TP Mark iii gemacht und auf UHF war das Ergebniss sehr gut.

Danke Hans
DD1GG

Re: Anfänger sucht Gerät für Brasilien

#2

Beitrag von DD1GG »

Die Vorschriften sind streng geregelt vor Ort, es hält sich aber keiner dran. PMR und Co taugen da nix. Nimm ein Set von Amazon:
http://www.amazon.de/Baofeng-Funkgerät- ... =funkgerät

Das rundum sorglos Paket. Letztes Jahr haben Sie da überall gefunkt. Alles Bänder, wie die Irren.
Benutzeravatar
88MR717
Santiago 7
Beiträge: 545
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 22:45
Standort in der Userkarte: 20535 Hamburg - zukünftig Liberland

Re: Anfänger sucht Gerät für Brasilien

#3

Beitrag von 88MR717 »

http://brasil-web.de/forum/14144-pmr-funkgeraete.html

Hier steht etwas von FSR-Frequenzen, ist aber nicht klar, ob die da "zugelassen" sind. Kannst ja bei Interesse nochmal weiter recherchieren. Angeblich soll es dort vor Ort auch welche geben, würde mich aber nicht darauf verlassen.
Wenn Du dabist, trotzdem immer etwas vorsichtig sein, genauso wie mit dem Schwarzfunken hierzulande. Wer nicht auffällt, bleibt unentdeckt :wink: .
Könnte allerdings auch gründlich schiefgehen. Gerade einem absoluten Anfänger und dann noch in einem fremden Land würde ich nicht unbedingt gleich dazu raten, einfach naiv draufloszufunken. Auf offener Straße, wenn irgendwelche verdächtigen Personen in der Nähe sind, würde ich das Gerät dann doch lieber in der Tasche lassen.

Und das mit den 5Km wird in dicht bebauten Gebieten keinesfalls klappen.

Und laß´ die Finger von den Fltsatcom-Sateliten, da kennen die keinen Spaß...(dummer Scherz) :D

73, Markus
TEAM TeCom Duo-c - Früher: HF13/22 DNT 22-Kanal Handfunke - Auf allen Kanälen nur simloses Gequatsche
--> Ein instinktloser Verlierer weiß mehr über das Gewinnen als ein instinktiver Gewinner <--
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Anfänger sucht Gerät für Brasilien

#4

Beitrag von grinsekater »

In Brasilien sind FRS- (und NICHT fsr.... :roll: ) Geräte nach US-Standard zugelassen, die laufen wie unsere PMR-Geräte auch im 70cm- Band.
Dual-mode GMRS/FRS equipment is also approved in Brazil (GMRS only in simplex mode, GMRS frequencies 462.550, 467.550, 462.725, 467.725 are not allowed)[7] and most other South American countries. Portable radios are heavily used in private communications, mainly by security staff in nightclubs and malls, but also in private parking, maintenance, and delivery services.
https://en.wikipedia.org/wiki/Family_Ra ... th_America

Unsere PMR-Geräte sind da aber nicht zugelassen. Wenn Du was "Erlaubtes" suchst, guck mal nach FRS bzw. GMRS-Geräten.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1363
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Anfänger sucht Gerät für Brasilien

#5

Beitrag von Charly Alfa »

Besorge Dir und deine Kollegen in Brasilien eine Prepaid-Karte für´s Smartphone mit Internet Flat .
Wird da billiger sein wie hier , dann haste für 1 Monat ausgesorgt für unter 10 Euro.
Zuhause schon die Walkie Talkie App drauf , siehe Link !
Funktioniert dann wie ein Funkgerät und immer und überall legal !!!!!!!!!!!!!!!!



http://beste-apps.chip.de/android/app/v ... kieTalkie/

Gruss Charly
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Anfänger sucht Gerät für Brasilien

#6

Beitrag von grinsekater »

Charly Alfa hat geschrieben:Besorge Dir und deine Kollegen in Brasilien eine Prepaid-Karte für´s Smartphone mit Internet Flat .
Genau, damit hat man dann zusätzlich den Vorteil, dass überhaupt nix mehr geht, wenn man mal kein Handy-Netz hat. :tup:

Seit Langem die beste Antwort in einem Funk-Forum. :roll:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
13-TH-2080
Santiago 7
Beiträge: 630
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 17:51
Standort in der Userkarte: Pleinfeld
Wohnort: JN59LC
Kontaktdaten:

Re: Anfänger sucht Gerät für Brasilien

#7

Beitrag von 13-TH-2080 »

Charly Alfa hat geschrieben:Besorge Dir und deine Kollegen in Brasilien eine Prepaid-Karte für´s Smartphone mit Internet Flat .
Wird da billiger sein wie hier , dann haste für 1 Monat ausgesorgt für unter 10 Euro.
Zuhause schon die Walkie Talkie App drauf , siehe Link !
Funktioniert dann wie ein Funkgerät und immer und überall legal !!!!!!!!!!!!!!!!



http://beste-apps.chip.de/android/app/v ... kieTalkie/

Gruss Charly
Aha und das ist für dich Funken?

Gesendet von meinem G7-L01 mit Tapatalk
www.AFGN.de
Locator: JN59JB
73" de WEST 03
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Anfänger sucht Gerät für Brasilien

#8

Beitrag von Lattenzaun »

...Hans, geh lieber in Brasilien in den nächsten Shop und kauf Dir da die passenden Quetschen. Sind dort doch eh billiger...

73,

Bernwalde
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
DD1GG

Re: Anfänger sucht Gerät für Brasilien

#9

Beitrag von DD1GG »

Wo in Brasilien hängst Du aus?
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“