Sind noch CB Funker Raum Niederbayern aktiv?

Benutzeravatar
Chiefrocker
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Feb 2015, 18:34
Standort in der Userkarte: Eggenfelden Flurstraße

Sind noch CB Funker Raum Niederbayern aktiv?

#1

Beitrag von Chiefrocker »

Hi, wollte mal fragen ob es noch aktive CB Funker Raum Niederbayern gibt.

war früher im Verein CB Funkfreunde Halloween falls die noch wer kennt.
Habe vor 15 Jahren aktiv gefunkt und wollte jetzt wieder einsteigen.
Wenn ja zu welcher QRV und Kanal.

73,55 Babylon
Alan 48Plus D80
Albrecht AE4800FM
PAN Fiberflex AT-100
Benutzeravatar
Toni P.
Santiago 9
Beiträge: 1019
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:42

Re: Sind noch CB Funker Raum Niederbayern aktiv?

#2

Beitrag von Toni P. »

Ja, da gibts noch einige.

Griass aus Passau

Anton
Whisky
Santiago 3
Beiträge: 116
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 11:54
Standort in der Userkarte: Massing

Re: Sind noch CB Funker Raum Niederbayern aktiv?

#3

Beitrag von Whisky »

Ich bin aus massing aber meist nur mit der handpuste am scannen. Hin und wieder schaff i s aufbauen. Aber meistens nur zu aktivitin unserm cb funk club
Schreibfehler passieren und wer sich dran stört selbst schuld! :-)
2* Jackson 1
AE 5090
AE 5080
Alan 42
Benutzeravatar
Mulda
Santiago 5
Beiträge: 350
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:49
Standort in der Userkarte: Rheinfelden Buchenweg.6
Wohnort: Rheinfelden ( CH )
Kontaktdaten:

Re: Sind noch CB Funker Raum Niederbayern aktiv?

#4

Beitrag von Mulda »

ja kann ich auch bestätigen :tup:
Yaesu FT 5000DX / 450D / Yaesu FT-718 /
usw...
13rdx009
Santiago 7
Beiträge: 708
Registriert: So 6. Mai 2012, 22:35

Re: Sind noch CB Funker Raum Niederbayern aktiv?

#5

Beitrag von 13rdx009 »

Auch im Raum PAN gibts noch Funker...
Benutzeravatar
Toni P.
Santiago 9
Beiträge: 1019
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:42

Re: Sind noch CB Funker Raum Niederbayern aktiv?

#6

Beitrag von Toni P. »

Man sollte schon eine Hochantenne und eine einigermaßen freie Lage verfügen. Dann kann man im Umkreis von ca. 30 km ein paar interessante Stationen regelmäßig treffen.

In meiner Lage sind auch 50 km kein Problem, wenn es abends mal ruhig wird und der Nachbar endlich seine Weihnachtsbeleuchtung wieder abgebaut hat :-)

Grüße auch nach PAN von PA!
Titanic
Santiago 7
Beiträge: 600
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:25
Standort in der Userkarte: Am Scheuwelhölzl 11 94104 Tittling
Kontaktdaten:

Re: Sind noch CB Funker Raum Niederbayern aktiv?

#7

Beitrag von Titanic »

Jep, der Bay. Wald Lebt!! :D Hier im Raum Tittling / Hauzenberg / Freyung / Lalling / Plattling / Osterhofen / Passau und Pocking meistens Abends auf der 30, 34, 42 oder auf dem Ralais vom Taiga05 was der Hans in Untergriesbach ist. :tup:
' 73 de Mich DJ8SN :tup:

JN 68 QR 543m üNN
Shack: YAESU FT-DX101D, RFKit RF2K-S, Ultrabeam 640 VL2.3 für 6-40m, Kenwood TM-D710, Diamond X200, Yaesu FT2DE
Benutzeravatar
Chiefrocker
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Feb 2015, 18:34
Standort in der Userkarte: Eggenfelden Flurstraße

Re: Sind noch CB Funker Raum Niederbayern aktiv?

#8

Beitrag von Chiefrocker »

Gut zu wissen dann werd ich demnächst mal meine Antenne wieder aufbauen, hab zur zeit noch n problem mit meiner alan 48 plus
bekomm am swr meter keinen Ausschlag hab auch nur ne kleine antenne aufgebaut ums zu testen aber gar kein ausschlag is schon komisch.
Hab gelesen dass die Lötstellen "alt" werden können, was bei 15 Jahren im Dachboden gut möglich wäre. Werd die Tage mal zu "Josef´s Funkladen" nach Wittibreut fahren. Mal schaun ob er noch was der Kiste rausholen kann.
73 Babylon
Alan 48Plus D80
Albrecht AE4800FM
PAN Fiberflex AT-100
Titanic
Santiago 7
Beiträge: 600
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:25
Standort in der Userkarte: Am Scheuwelhölzl 11 94104 Tittling
Kontaktdaten:

Re: Sind noch CB Funker Raum Niederbayern aktiv?

#9

Beitrag von Titanic »

Ich weiß nicht ob oder wer "Josef's Funkladen" weiterführt und ob derjenige Reperaturen durchführt aber Josef ist vor über einem Jahr von uns gegangen, SK.
Schick die Kiste doch zu Benson, dem Jörn, einem Forumsponsor hier. Hast schnell wieder und die Kiste spielt wieder wie am ersten Tag, wenn nicht besser. :tup:
' 73 de Mich DJ8SN :tup:

JN 68 QR 543m üNN
Shack: YAESU FT-DX101D, RFKit RF2K-S, Ultrabeam 640 VL2.3 für 6-40m, Kenwood TM-D710, Diamond X200, Yaesu FT2DE
DBY656
Santiago 4
Beiträge: 284
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 11:51
Standort in der Userkarte: Kühbach
Wohnort: Kühbach

Re: Sind noch CB Funker Raum Niederbayern aktiv?

#10

Beitrag von DBY656 »

Titanic hat geschrieben:Ich weiß nicht ob oder wer "Josef's Funkladen" weiterführt ...
Meines Wissens nach wird der Laden von seinem Neffen weiterbetrieben.
Wie es aber mit Reparaturservice usw. aussieht ist mir nicht bekannt.

73' Markus
highwayman
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Di 7. Mai 2013, 08:33
Standort in der Userkarte: 84032 Altdorf Sudentenstrasse
Wohnort: Altdorf Niederbayern Kreis Landshut
Kontaktdaten:

Re: Sind noch CB Funker Raum Niederbayern aktiv?

#11

Beitrag von highwayman »

Josefs laden gibt's immer noch und in Landshut den cbkeller wir sind auch noch aktiv im Raum Landshut auf der 72 und auch mobil
Benutzeravatar
hipthehop/gaso
Santiago 2
Beiträge: 77
Registriert: So 9. Dez 2018, 23:10
Standort in der Userkarte: Vilshofen

Re: Sind noch CB Funker Raum Niederbayern aktiv?

#12

Beitrag von hipthehop/gaso »

Falls ihr noch aktiv seid, Vilshofen ist jetzt auch QRV! ;)
73 Max

Skip: Gaso / DX: 13HN944
QTH: Vilshofen
Funke: Team TS6M
Antenne: Team Eco 050
Youtube: hipthehop
Locator: JN68OP

CQ CQ,
:laola:
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1230
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Sind noch CB Funker Raum Niederbayern aktiv?

#13

Beitrag von Juliett Sierra »

highwayman hat geschrieben: Di 24. Feb 2015, 17:51Josefs laden gibt's immer noch und in Landshut den cbkeller ...
Josefs Funkladen in Wittibreut gibt es allerdings noch, und der Laden wird vom Neffen des verstorbenen Josef geführt - und der Neffe ist ein sehr freundlicher Mensch. :holy:
Allerdings scheint die Webseite vom CB Keller in Landshut nicht mehr erreichbar zu sein.
Benutzeravatar
Badewanne
Santiago 9
Beiträge: 1107
Registriert: So 6. Jul 2008, 06:10
Standort in der Userkarte: Staudach-Egerndach
Wohnort: am Chiemsee

Re: Sind noch CB Funker Raum Niederbayern aktiv?

#14

Beitrag von Badewanne »

Der CB-Keller Landshut hat seinen Laden geschlossen.
Nach telefonischer Absprache kann man dort noch Reste kaufen.

Bei der ALAN48 sind es wahrscheinlich die Lötstellen im VCO,
die man nachlöten muß, damit die Kiste wieder spielt.
Die Handy-Abzocke ist mir einerlei, CB-Funk ist gebührenfrei
Servernexus
Santiago 2
Beiträge: 55
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 18:34
Standort in der Userkarte: 94447
Wohnort: 94447 Plattling

Re: Sind noch CB Funker Raum Niederbayern aktiv?

#15

Beitrag von Servernexus »

Ich werde auch bald mitmischen, aus Plattling
Skip: "Alba" :banane:
Locator JN68KS 48:46:31.1 12:51:40.7
Bevorzugter Rufkanal 10 FM
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“