WER KANN MIR EINEN MORSE CODE DEKODIEREN!?!

Antworten
Doug250483
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Mai 2013, 16:18
Standort in der Userkarte: Zeppelinstraße 68519 Viernheim

WER KANN MIR EINEN MORSE CODE DEKODIEREN!?!

#1

Beitrag von Doug250483 »

Hallo,

ich habe absolut keinen Schimmer vom funken. Allerdings haben wir dieses Wochenende eine OP in Belgien. Bei diesen OPs gibt es im Vorfeld immer ein paar Hinweise, die das spielen erleichtern sollen. Jetzt haben wir mal was neues. Eine kodierte Nachricht. Ich habe eine Audiodatei (wav. und mp3) mit dem Code. Gibt es hier jemanden, der mir das Ding Dekodieren kann? Ich habs selber probiert. Bekomme es aber nicht hin.

Vielen Dank im Voraus

Doug
Benutzeravatar
Kochergockel
Santiago 1
Beiträge: 8
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 12:15
Standort in der Userkarte: 73433 Aalen
Wohnort: Aalen

Re: WER KANN MIR EINEN MORSE CODE DEKODIEREN!?!

#2

Beitrag von Kochergockel »

Hi, also wenn daß in einer ordentlichen Geschwindigkeit gegeben ist und kein high speed Telegrafist gemorst hat, könnte ich es ja versuchen, aber ich denke es gibt bessere CW-isten wie mich , also bevor alle Stränge reißen schickst es mir zu !

die besten 73 + 55 de Michael
Ich glaube mir fehlt ein Huhn !?
73, de Michael
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1516
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: WER KANN MIR EINEN MORSE CODE DEKODIEREN!?!

#3

Beitrag von Nightrider »

Also da gibts tolle Programme

https://www.google.de/search?q=cw+decod ... =firefox-a

und mit audacity sollte man kurz und lang auch sehen können.
Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!

Meine Antenne , mein Funkgerät.....meine Kaffeemaschine !!!

APRS......find ich prima !!!!

SSB ist die wahre Betriebsart !!!! :banane:

NI8RDR on aprs.fi
Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+30
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 22:01
Standort in der Userkarte: Sankt Julian
Kontaktdaten:

Re: WER KANN MIR EINEN MORSE CODE DEKODIEREN!?!

#4

Beitrag von DK5VQ »

... lass mal kommen...
vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
Zintus
Santiago 9
Beiträge: 1385
Registriert: So 17. Jul 2005, 11:30
Standort in der Userkarte: Haren (Ems)

Re: WER KANN MIR EINEN MORSE CODE DEKODIEREN!?!

#5

Beitrag von Zintus »

Doug250483 hat geschrieben:Hallo,

Allerdings haben wir dieses Wochenende eine OP in Belgien.

Doug
Woran werdet ihr denn operiert? Nee, mal im Ernst, was ist mit OP gemeint? Was deine Morse-Datei betrifft, lass die einfach mal hören. Hier sind genug Leute, die die Morsezeichen dekodieren können.

Aber wat is`n OP?

Zintus
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1516
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: WER KANN MIR EINEN MORSE CODE DEKODIEREN!?!

#6

Beitrag von Nightrider »

joooop

ich bin auch schon ganz gespannt....

Operation Mudd an Dirty....

Paintball oder Softair ???
Doug250483
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Mai 2013, 16:18
Standort in der Userkarte: Zeppelinstraße 68519 Viernheim

Re: WER KANN MIR EINEN MORSE CODE DEKODIEREN!?!

#7

Beitrag von Doug250483 »

Hi Leute,

vielen Dank für die vielen Hilfsbereiten! Ich bekomm die Datei nur irgendwie nicht hochgeladen (Er sagt wav. und mp3 sind nicht erlaubt)!?!

Ne OP ist eine Operation (militärisch). wir sind ein Haufen verrückter die ein paar mal im Jahr mit unseren Softair Kniften durch den Wald rennen und wie kleine Kinder Räuber und Gendarm spielen. Nur halt etwas professioneller und aufwändiger und reralistischer und teurer ...

Und bei der OP kommendes WE gibt es halt auch eine Story. Diese wird durch Rollenspieler die auf dem Spielfeld rumlaufen und durch ein Storyboard im Internet dargestellt. Und in dieser Story sind halt auch jede Menge Rätsel. Mit deren Lösungen hat man die Möglichkeiten wichtige Informationen für AUfträge zu bekommen, um Punkte fürs eigene Team zu holen. Man(n) will ja schliesslich auch gewinnen.

Gruß Doug

P.s.: Hier ist aber ein Link zu der Homepage, da ist der Morse Code als Audio Datei zum runterladen. Im oberen Drittel der Seite:

http://operacion-avalancha.de/story
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1516
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: WER KANN MIR EINEN MORSE CODE DEKODIEREN!?!

#8

Beitrag von Nightrider »

PM ist raus.....

Viel Spass beim Entschlüsseln

;-)
Benutzeravatar
DK5VQ
Santiago 9+30
Beiträge: 2639
Registriert: Mo 9. Mai 2005, 22:01
Standort in der Userkarte: Sankt Julian
Kontaktdaten:

Re: WER KANN MIR EINEN MORSE CODE DEKODIEREN!?!

#9

Beitrag von DK5VQ »

Um es den anderen Interessierten nicht vor zu enthalten.

/// XKFLYON EQQ QGGVT NWVW TVHVGKU ///

Viel Spaß damit.

Habs mal durch den Hintdecoder (Geocaching) gelassen, kommt für mich aber auch nix verwertbares raus...
vy 73 de Mario - http://www.dk5vq.de - und amateurfunk-westpfalz.de

Hermes SDR & BLF188XR LDMOS PA & EA59+ & Fullsize Dipole
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: WER KANN MIR EINEN MORSE CODE DEKODIEREN!?!

#10

Beitrag von odo »

TS50 hat geschrieben: Habs mal durch den Hintdecoder (Geocaching) gelassen, kommt für mich aber auch nix verwertbares raus...
Klar, dass da nix bei rauskommt.

Du musst es durch die ENIGMA jagen. :dlol: :dlol:
:wave: :wave:
odo
Doug250483
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Do 2. Mai 2013, 16:18
Standort in der Userkarte: Zeppelinstraße 68519 Viernheim

Re: WER KANN MIR EINEN MORSE CODE DEKODIEREN!?!

#11

Beitrag von Doug250483 »

Hallo Leute,

vielen Dank für das dekodieren der Nachricht!!! Jetzt war es ein leichtes, den Rest zu entschlüsseln. Wenn man den Text vor dem Morsecode genau liest, weiss man, dass die Nachricht mit "wichtig" beginnt. Der Code ist versetzt. A=B; B=D; C=F; usw...
Wenn man fertig ist kommt halt das raus: "Wichtig - Don Pedro muss sterben".

Also, Don Pedro ist unser KartellBoss. Und so wissen wir jetzt schon mal, dank der abgefangenen Nachricht, dass das Gegnerkartell, einen Anschlag auf unsern Chef plant.

Also nochmal an alle - VIELEN DANK für die Hilfe!!!

Gruß

Doug
Frahli
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Di 18. Jan 2005, 20:51
Kontaktdaten:

Re: WER KANN MIR EINEN MORSE CODE DEKODIEREN!?!

#12

Beitrag von Frahli »

Hallo lieber Funkergemeinde, ich bin zwar schon lange keiner mehr von euch, aber ich bräuchte trotzdem mal eure Hilfe bezüglich dieses Themas.
Ich habe ein Bild von einem Morsebaum, das ich allerdings nicht entschlüsselt bekomme.
Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen????

Es geht um folgendes Bild:
https://d1u1p2xjjiahg3.cloudfront.net/c ... f9e5_l.jpg
Bild
Irgendwie muß ich hieraus auf GPS Koordinaten kommen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Frahli
Benutzeravatar
limahotel77
Santiago 6
Beiträge: 455
Registriert: Do 22. Mär 2012, 21:15
Standort in der Userkarte: 51515 Dürscheid
Wohnort: Dürscheid

Re: WER KANN MIR EINEN MORSE CODE DEKODIEREN!?!

#13

Beitrag von limahotel77 »

Frahli hat geschrieben:Hallo lieber Funkergemeinde, ich bin zwar schon lange keiner mehr von euch, aber ich bräuchte trotzdem mal eure Hilfe bezüglich dieses Themas.
Ich habe ein Bild von einem Morsebaum, das ich allerdings nicht entschlüsselt bekomme.
Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen????

Irgendwie muß ich hieraus auf GPS Koordinaten kommen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Frahli
Hallo
Kannst Du mal den Link zum Cache angeben? Will mal die Beschreibung ansehen.
Gruß
73+55 Lars 13LH77
http://www.cbaprs.de/
QTH: JO31OA
sabo2706
Santiago 1
Beiträge: 42
Registriert: Di 3. Mär 2015, 11:45
Standort in der Userkarte: Lage Pottenhausen
Wohnort: Lage
Kontaktdaten:

Re: WER KANN MIR EINEN MORSE CODE DEKODIEREN!?!

#14

Beitrag von sabo2706 »

Frahli hat geschrieben:Hallo lieber Funkergemeinde, ich bin zwar schon lange keiner mehr von euch, aber ich bräuchte trotzdem mal eure Hilfe bezüglich dieses Themas.
Ich habe ein Bild von einem Morsebaum, das ich allerdings nicht entschlüsselt bekomme.
Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen????

Es geht um folgendes Bild:
https://d1u1p2xjjiahg3.cloudfront.net/c ... f9e5_l.jpg
Bild
Irgendwie muß ich hieraus auf GPS Koordinaten kommen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Frahli


Also für mich sieht das aus wie der U-Bahnplan von Prag!? :clue:
13SK01 wünscht die Besten Zahlen!
Frahli
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Di 18. Jan 2005, 20:51
Kontaktdaten:

Re: WER KANN MIR EINEN MORSE CODE DEKODIEREN!?!

#15

Beitrag von Frahli »

http://coord.info/GC5NADY

Ich habe ihn aber mittlerweile gelöst...

Gruß Frahli
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“