CB Funkfreunde Bereich Ansbach?

Antworten
DUNKELGRAF

CB Funkfreunde Bereich Ansbach?

#1

Beitrag von DUNKELGRAF »

Servus ich bin der Stefan seit einer Woche ein CB Funkgerät im Auto, lausche zur Zeit nur Polnischen Und Italenischen Fahreren, ab und zu meldet sich mal was Deutsches aber die kennen sich vom Namen her schon. Einfach Break will ich da nicht reinrufen...

Jetzt meine Frage sind hier im Bereich 91522 Ansbach CBler die gerne mal ein bischen dem Hobby nachgehen? Im Notfall wäre ich auch einverstanden zum Hesselberg zu fahren, wenn sich da oben Leute treffen. Mit dem Einbau und dem SWR Meter hat alles geklappt.
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2442
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: CB Funkfreunde Bereich Ansbach?

#2

Beitrag von Maulwurf »

Hallo Namensvetter,
wenn Du schon deutschsprachige Stationen hörst, melde Dich doch einfach rein. Ob mit "break" oder einem "Grüß Gott vom Dunkelgraf" ist auf CB egal. Im Amateurfunk wird ja häufig nur das Rufzeichen in der Sprechpause gerufen, das ist auf CB nicht so.
Eine kleine Vorstellung bezüglich Vorname und Standort ist Standard und dann kann man ja mal nach Treffen fragen. Oft ist es jedoch angenehmer mit jemandem zu funken als sich mit diesem zu treffen. :roll:

Viel Spaß beim Hobby
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: CB Funkfreunde Bereich Ansbach?

#3

Beitrag von Alexander »

DUNKELGRAF hat geschrieben:Servus ich bin der Stefan seit einer Woche ein CB Funkgerät im Auto, lausche zur Zeit nur Polnischen Und Italenischen Fahreren, ab und zu meldet sich mal was Deutsches aber die kennen sich vom Namen her schon. Einfach Break will ich da nicht reinrufen...

Jetzt meine Frage sind hier im Bereich 91522 Ansbach CBler die gerne mal ein bischen dem Hobby nachgehen? Im Notfall wäre ich auch einverstanden zum Hesselberg zu fahren, wenn sich da oben Leute treffen. Mit dem Einbau und dem SWR Meter hat alles geklappt.
Hallo Dunkelgraf...

Also dann hör doch mal auf der 26 FM! Da sind der Markus und Georg in Heilsbronn und noch ne ziemlich große Runde zwischen Neustadt/Aisch, Cadolzburg, Langenzenn und Fürth. Manchmal bin ich auch dabei. Am besten geht es am Abend.

Gruß Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
DUNKELGRAF

Re: CB Funkfreunde Bereich Ansbach?

#4

Beitrag von DUNKELGRAF »

26fm alles klar das werde ich machen! Abends ok :tup:
DUNKELGRAF

Re: CB Funkfreunde Bereich Ansbach?

#5

Beitrag von DUNKELGRAF »

CB Funk ist aussterbend, ich gehe wieder aufs Handy zurück :) macht's gut
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8309
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: CB Funkfreunde Bereich Ansbach?

#6

Beitrag von PMRFreak »

Na, da hat ja einer wahnsinnige Geduld bewiesen. Eine Woche, und das noch im August (Urlaubszeit) :)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
David
Santiago 9+30
Beiträge: 2574
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 18:01
Standort in der Userkarte: Berlin
Wohnort: Berlin/ Potsdam

Re: CB Funkfreunde Bereich Ansbach?

#7

Beitrag von David »

Die Frage die sich mir hier stellt ist, ob er wirklich auf CB-Funk QRV war oder nur ein Internetuser ist?

55 & 73 David
Hoppermine
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Jul 2014, 05:12
Standort in der Userkarte: 91413 Neustadt an der Aisch

Re: CB Funkfreunde Bereich Ansbach?

#8

Beitrag von Hoppermine »

Hallo Leute, bin neu hier und hab durch meinen Vater dass CB funken wiederentdeckt, jetzt wollt ich mal fragen, ob im raum neustadt an der aisch noch jemand aktiv ist... ich bin immer abends auf kanal 23 on! würde mich freuen, wenn mal einer mit reinfunkt :banane:
DerNeue
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Okt 2014, 08:53
Standort in der Userkarte: Markt Erlbach

Re: CB Funkfreunde Bereich Ansbach?

#9

Beitrag von DerNeue »

hi,

Mein Sohn ist neu auf cb funk. Im Raum Neustadt Aisch bzw. Markt Erlbach.
die Kiste ist abends so tot wie der Bochumer Zentralfriedhof. gibt es im empfangbaren Umkreis noch cb Funker??.
wir werden uns abends jetzt mal auf. Kanal 26 FM in Lauerstellung legen!
Benutzeravatar
13-TH-2080
Santiago 7
Beiträge: 630
Registriert: Mo 26. Dez 2011, 17:51
Standort in der Userkarte: Pleinfeld
Wohnort: JN59LC
Kontaktdaten:

Re: CB Funkfreunde Bereich Ansbach?

#10

Beitrag von 13-TH-2080 »

Servus,

du Findest auf der 16FM auch direkt jemanden aus Ansbach.

TRIPPLLEEE aufgehts, dein Kommentar wird erwartet :crazy:

Ansonsten findest du auf der 26FM, 76FM oder 6FM hin und wieder noch ein paar Stationen.


73"
www.AFGN.de
Locator: JN59JB
73" de WEST 03
Reser
Santiago 1
Beiträge: 24
Registriert: Di 4. Mär 2014, 20:23
Standort in der Userkarte: Weisendorf
Wohnort: Weisendorf

Re: CB Funkfreunde Bereich Ansbach?

#11

Beitrag von Reser »

Hallo ihr zwei Suchenden aus Neustadt/Aisch. (Dort bin ich geboren) :lol:
Kommt doch abends mal auf die 33 ab 20/21Uhr, da sind fast immer welche aus dem Raum Erlangen-Höchstadt, einschließlich mir mom. ca. einmal die Woche.

Viele Grüße
Andy alias Micky Maus
DO3RES, Kenwood TS-480 SAT, Yaesu 7900, Motorola CT790 (Wouxen KG-UV6D)
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“