Funk im Raum Brandenburg Tot?

VectraFunker
Santiago 5
Beiträge: 353
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 17:19
Standort in der Userkarte: Beetzsee
Wohnort: Beetzsee

Funk im Raum Brandenburg Tot?

#1

Beitrag von VectraFunker »

Hi Leute habe irgendwie das gefühl im raum Brandenburg/Havel, Potsdam und Potsdam Mittelmark ist der Funk so gut wie tot.

73Chris
"Euer Neid ist mein Stolz"
Stammkanäle FM 36 oder AM 9
EIBAUER
Santiago 2
Beiträge: 94
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 19:49

Re: Funk im Raum Brandenburg Tod?

#2

Beitrag von EIBAUER »

sind vieleicht alle arbeiten. :dlol: :dlol:

und haben keine zeit mehr dafür

eibauer :clue: :clue: :lol: :lol: :lol:

müßte doch in deiner nähe einige geben,schon mal auf der karte geschaut,hier im forum ??




eibauer
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6692
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Funk im Raum Brandenburg Tod?

#3

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

@EIBAUER:

Als neuem User dieses Forum´s möchte ich Dich gerne darauf hinweisen, dass wir auch Boardregeln haben, an die sich Jeder zu halten hat.
Insbesondere Boardregel 11 solltest Du Dir mal´ durchlesen.

Da soll's tatsächlich Leute geben, die behaupten, die Gross- und Kleinschreibung wäre nicht wichtig . :mrgreen:

Die Spinnen !
Die spinnen !

Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln?
Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln?

Er hatte liebe Genossen.
Er hatte Liebe genossen.

Wäre er doch nur Dichter!
Wäre er doch nur dichter!

Sich brüsten und anderem zuwenden.
Sich Brüsten und anderem zuwenden.

Die nackte Sucht zu quälen.
Die Nackte sucht zu quälen.

Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.

Der Gefangene floh.
Der gefangene Floh.

Helft den armen Vögeln.
Helft den Armen vögeln.

Danke !
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: Funk im Raum Brandenburg Tod?

#4

Beitrag von odo »

VectraFunker hat geschrieben:Hi Leute, habe irgendwie das Gefühl, im Raum Brandenburg/Havel, Potsdam und Potsdam Mittelmark ist der Funk so gut wie tot.

73Chris
Zumindest ist dort tatsächlich wenig los.
Das merke ich immer wieder wenn ich mal zu den obligatorischen Events querab in den hohen Fläming auf nem Hügel fahre und von dort fast Sichtverbindung bis Berlin im Osten, dem Harz im Westen und den Ruhner Bergen im Norden habe. Also praktisch die gesamte Börde von Magdeburg bis Potsdam fast optisch überblicken kann.
Und wenn dann noch das Raumwellen-QRM alles "dicht" macht, hat man leichter ein QSO nach Amerika als zum Nachbarn.

Es ist halt ne platte Gegend.
:wave: :wave:
odo
VectraFunker
Santiago 5
Beiträge: 353
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 17:19
Standort in der Userkarte: Beetzsee
Wohnort: Beetzsee

Re: Funk im Raum Brandenburg Tod?

#5

Beitrag von VectraFunker »

EIBAUER hat geschrieben:müßte doch in deiner nähe einige geben,schon mal auf der karte geschaut,hier im forum ??




eibauer
Ja habe ich, aber es gibt höchstens eine Hand Voll und sie sind kaum online.
"Euer Neid ist mein Stolz"
Stammkanäle FM 36 oder AM 9
VectraFunker
Santiago 5
Beiträge: 353
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 17:19
Standort in der Userkarte: Beetzsee
Wohnort: Beetzsee

Re: Funk im Raum Brandenburg Tot?

#6

Beitrag von VectraFunker »

Wie könnte man den dem CB Funk in meiner gegend wieder Leben einhauchen?

128 Chris
"Euer Neid ist mein Stolz"
Stammkanäle FM 36 oder AM 9
Benutzeravatar
P-a-r-m-a
Santiago 4
Beiträge: 284
Registriert: Do 29. Sep 2011, 16:43
Wohnort: Berlin

Re: Funk im Raum Brandenburg Tot?

#7

Beitrag von P-a-r-m-a »

Ein Gateway bauen und in Betrieb nehmen. Siehe FreeradioNetwork FRN.
Einen PC hast Du, ein Funkgerät auch. Brauchst dann noch ein Zweites zum "Reinfunken", kann
eine Handschachtel sein.

Wenn das Gateway in Betrieb ist, können auch andere "Suchende" in Deiner Gegend
plötzlich aus der Hecke kommen, weil plötzlich Betrieb zu hören ist.
Kann funktionieren .. muss aber nicht .. .
In jedem Falle hast Du die Chance per Antenne mit anderen bundesweit oder auch
weltweit zu sprechen und andere hören mit.

Zu diesem Thema kannst Du dich überall belesen. Die Server- & Raumbetreiber (Admins) helfen
auch bei der Einrichtung des Interfaces per Software mit.
:wave:
Ernie

QRZ & QSO, ganz egal wann und wo
VectraFunker
Santiago 5
Beiträge: 353
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 17:19
Standort in der Userkarte: Beetzsee
Wohnort: Beetzsee

Re: Funk im Raum Brandenburg Tot?

#8

Beitrag von VectraFunker »

Danke P-a-r-m-a für den Tipp habe heute auf der 36Fm mal mit unserer Ortsrunde gesprochen. Also ist BRB noch nicht tod. Also sollte hier mal jemand rum düsen kann er mal dort durchrufen.

73
"Euer Neid ist mein Stolz"
Stammkanäle FM 36 oder AM 9
Flunder

Re: Funk im Raum Brandenburg Tot?

#9

Beitrag von Flunder »

Also auf der Kyritzer Morgenrunde(Jeden Tag um 9.00 Uhr) sind täglich Stationen aus Brandenburg, Rathenow, Premnitz, Oranienburg ,Kremmen, Schwante, Birkenwerder, Berlin, Pritzwalk, Kyritz usw., usw. zu gegen. Mit einer Hochantenne auch alle einigermaßen im Lande Brandenburg zu hören. :D
VectraFunker
Santiago 5
Beiträge: 353
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 17:19
Standort in der Userkarte: Beetzsee
Wohnort: Beetzsee

Re: Funk im Raum Brandenburg Tot?

#10

Beitrag von VectraFunker »

Leider habe ich keine möglichkeit eine Hochantenne aufzustellen.
"Euer Neid ist mein Stolz"
Stammkanäle FM 36 oder AM 9
VectraFunker
Santiago 5
Beiträge: 353
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 17:19
Standort in der Userkarte: Beetzsee
Wohnort: Beetzsee

Re: Funk im Raum Brandenburg Tot?

#11

Beitrag von VectraFunker »

Falls sich hier mal nen anderer Brandenburger reinschaut, der Kanal 36FM ist der Hauskanal in der Stadt im Land.

73
"Euer Neid ist mein Stolz"
Stammkanäle FM 36 oder AM 9
Benutzeravatar
donnergott
Santiago 7
Beiträge: 567
Registriert: So 3. Aug 2008, 14:13
Wohnort: Havelland

Re: Funk im Raum Brandenburg Tot?

#12

Beitrag von donnergott »

VectraFunker hat geschrieben:Leider habe ich keine möglichkeit eine Hochantenne aufzustellen.
Siehst du also kann man wenig hören :wave:
VectraFunker
Santiago 5
Beiträge: 353
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 17:19
Standort in der Userkarte: Beetzsee
Wohnort: Beetzsee

Re: Funk im Raum Brandenburg Tot?

#13

Beitrag von VectraFunker »

donnergott hat geschrieben:
VectraFunker hat geschrieben:Leider habe ich keine möglichkeit eine Hochantenne aufzustellen.
Siehst du also kann man wenig hören :wave:
Komisch ist nur das dich die Leute die näher an dir dranne sind und ne Hochantenne haben dich auch nicht hören. Mit Kotzen funke ich ohne probleme.

73
"Euer Neid ist mein Stolz"
Stammkanäle FM 36 oder AM 9
Benutzeravatar
P-a-r-m-a
Santiago 4
Beiträge: 284
Registriert: Do 29. Sep 2011, 16:43
Wohnort: Berlin

Re: Funk im Raum Brandenburg Tot?

#14

Beitrag von P-a-r-m-a »

Eben gesprochen .... aus der Stadt Brandenburg

Operator: Heinz
Skip: Hannes 2 (Zwo)
QRG: Kyritzer Morgenrunde, täglich ab 8 Uhr früh Kanal 67
ansonsten Kanal 27 & 71 (sporadisch)
:wave:
Ernie

QRZ & QSO, ganz egal wann und wo
bergen01

Re: Funk im Raum Brandenburg Tot?

#15

Beitrag von bergen01 »

grüßt euch von rügen

also brandenburger raum da müsste es noch welche geben.

der hl2 das ist nähe brandenburg der kommt viel nach rügen ist viel auf cb-funk die flunder ist sehr aktiv

also es giebt in berliner raum noch paar cb-funker und bernau hat auch noch cb-funker.

aber die meisten haben freenet.

weil die russen auf cb-funk so stark sind
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“