Verstärker kaufen

Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Verstärker kaufen

#31

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Tom, was wäre wohl das Forum ohne Deine geniale Rhetorik ???

Weiter so !!! Bild


73&55
Bild
Joachim Bild
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Lakrisa

Re: Verstärker kaufen

#32

Beitrag von Lakrisa »

Da in Deutschland bei der Post immer Probleme mit Postfachanmeldungen hat habe ich das Thema
abgeharkt. Die wollten doch glattweg meine komplette Anschrift löschen. Dann fragt mich dieser Laubfrosch hinterm Tresen wieviele Briefe ich jeden Tag bekommen würde? Bin ich Hellseher ???? Ich sagte "Zwischen 0 und 500 " . Das könne er nicht eintragen..... In der zwischenzeit haben in der Poststelle 6 Rentner ihre Fächer geleert ( Werbung , aber keine Briefe ) . Ich fragte ob nur Rentner aus dem Altersheim nebenan ein Fach bekommen würden ( als Frühsport ) ,dann sollte er bei mir als Alter 70 eintragen . Er wurde etwas rot im Gesicht als ich ..... nun gut . Die Post wollte kein Geld an mir verdienen also lasse ich es.

Versteh zwar nicht, was das mit Funken zu tun hat, aber witzig ist' s schon. Raff ich einfach nicht! Bild
13 Lima-Hotel 69

Re: Verstärker kaufen

#33

Beitrag von 13 Lima-Hotel 69 »

Ich denke, dass ist wie mit dem Alkohol....Alles in Maßen !

Im Dauerbetrieb würde ich so ein Ding nicht einsetzen.
Am Wochenende z.B SA/SO , wenn die DX laufen, kann man mal kurz mit Hilfe so eines Gerätes, Grüsse ins
Ausland senden.
Mit 4W geht das manchmal auch, allerdings muss man sich schon teilweise die Seele aus dem Leib rufen.
Mein Kollege hat einen ganz einfachen 100W Kasten.
Fazit : UK,F,Ö,NL : S8-9 Radio strong 5
Also beste Verbindung.
Störungen -> Keine.
Die " Funkpolizei" wird meistens tätig, wenn sie einen Tip bekommen.
Und dieser Tip kommt zu 98% aus den eigenen Reihen der CB-Funker !!!.
Dann wird auf der Dienstelle z.B. eine Messübung angesetzt ( Ausbildungszwecke etc.) und die Jagd geht los.
Bei extremen Störungen wird sich im Vorfeld bei der Exekutive abgesichert.
Meine Erfahrungen....Habe in BS meine Ausbildung gemacht und im Anschluss 2,5 Jahre dort gearbeitet.
Auslöser solcher Aktionen sind neidische, mit sich selbst und der Welt unzufriedene CB-Funker!
Von diesen Eierköpfen sind 75% arbeitslos und im Durchschnitt 40% Soziempfänger.
Auch wenn das etwas hart klingen mag, ich habe nicht übertrieben. Dies sind meine Erfahrungen aus dem Außendienst.
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“