AM / FM ???

Antworten
Anonymous

AM / FM ???

#1

Beitrag von Anonymous »

Also was AM und FM ist hab ich schon kapiert Bild
.

Mein Funkgerät heißt irgendwas mit 4012. Das soll soviel heißen (hat mir zumindest der Verkäufer gesagt), daß ich also 40 AM Kanäle und 12 FM hab (oder umgekehrt Bild
).

Aber auch wenn ich von AM auf FM umschalte, stehen mir zumindest auf dem DIsplay weitere 40 Kanäle zur Verfügung. Theoretisch müßte doch bei 12 Schluß sein (entweder bei AM oder FM), oder???

Danke, Flo
13IB001

Re: AM / FM ???

#2

Beitrag von 13IB001 »

hi Flo,
Normal sinds 40k FM und 12k AM.Die 12 kanäle AM sind die kanäle 4 bis 15 in dem Bereich kannst du dein Gerät vom FM auf AM Umschalten zumindest bei den meisten Geräten,es sei den sie wurden getürckt.Gruß Francesco
krümmelmonster

Re: AM / FM ???

#3

Beitrag von krümmelmonster »

Hallo,
es gibt auch Funkgeräte bei dennen man auf den 40 Kanälen AM hören kann, aber nur auf den 12 erlaubten senden kann.

jens
Anonymous

Re: AM / FM ???

#4

Beitrag von Anonymous »

Hmm... das heißt, das Display zeigt mir zwar 40 AM Kanäle an, aber senden bzw. nutzen kann ich nur 4 bis 15. Schon verstanden, vielen Dank Bild



Flo
Stambeskopp
Santiago 5
Beiträge: 345
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 15:38

Re: AM / FM ???

#5

Beitrag von Stambeskopp »

@BlackGhost

müsstest Du auch merken wenn Du auf einem Kanal außerhalb 4-15 auf AM bist, dürfte kein Träger kommen.
Zuletzt geändert von Stambeskopp am Mo 31. Mai 2004, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
Vorname: Matthias | Skip: Stambeskopp
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“