Pll Stecker?

Anonymous

Re: Pll Stecker?

#16

Beitrag von Anonymous »

die Stecker passen! Allerdings hab ich noch ne Frage!
Mzuss ich von dem Kabel nur das mittlerste nehmen und durch den Pinn von dem Stecker festlöten oder muss ich das anders machen?
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Pll Stecker?

#17

Beitrag von DAS601 »

Jipp!

Die "Seele" also der innere Draht muss fest und sauber mit dem Steckerpin verlötet werden. Das Abschirmgeflecht mit dem Steckergehäuse.

PL-Stecker löten ist eine Wissenschaft für sich..... sauber arbeiten und nicht mit Lötzinn geizen (am Mittelleiter).

Zu den SWR-Metern:

Im Prinzip sind alle für den CB-Bereich gedachten SWR-Meter mehr oder weniger gleich gut. Vorteilhaft sind große Zeigerinstrumente, die erscheinen mir genauer. Bessere Geräte haben ein Kreuzzeigerinstrument, die sind auch einfacher zu bedienen. Wenn Du auf einen Blick alle wesentlichen Daten sehen möchtest, könnte ein Gerät mit 2 oder 3 Instrumenten Deine Wahl sein.


Gruss
Christian
Zuletzt geändert von DAS601 am Fr 7. Mai 2004, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
O dominus misit sapientiae!
Anonymous

Re: Pll Stecker?

#18

Beitrag von Anonymous »

Also nich rumgeizen! Die Isolierung von dem Kabel muss ich aber nicht festlöten oder?
THX! Zwerg
Benutzeravatar
DAS601
Santiago 9+15
Beiträge: 2107
Registriert: Do 21. Nov 2002, 20:20
Standort in der Userkarte: Nordbaden

Re: Pll Stecker?

#19

Beitrag von DAS601 »

Isolierung KANN man net festlöten, das ist Kunststoff!

Meinst Du das Geflecht? Nein muss net wirklich sein, die Kunst ist es das Geflecht so zu kürzen dass nach dem Eindrehen des Kabels in den Stecker (und anschliessendem Festlöten der Seele) das Geflecht gerade so nicht mehr aus dem Stecker rausguggt - das piekst nämlich ganz fies!

Gruss
Christian
O dominus misit sapientiae!
Anonymous

Re: Pll Stecker?

#20

Beitrag von Anonymous »

ah wunderbar! Meine Antenne steht sogar schon bei Ebay drin!
Könnt ihr ja kaufen! Steht bei 5,00 Euro und ist komplett!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 77971&rd=1
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“