CB Funk im Wohnmobil

Antworten
Anonymous

CB Funk im Wohnmobil

#1

Beitrag von Anonymous »

hallo gemeinde.
wenn meine frage hier schon einmal behandelt wurde so bitte mir die links schreiben. bin auch anfänger und bitte um milde wenn die frage zu dumm ist.
folgendes problem.
ich hatte 10 jahre ein WOMO in dem ich ein CB funkgerät betrieben habe ( hauptsächlich um mit freunden im urlaub kontakt zu haben bei gemeinsamen reisen ). die antenne war eine LKW antenne, die ich an der halterung des rechten aussenspiegels angebracht hatte. ( später wurde auf einen rat hin noch eine zusätzliche masse am fuss der antenne angebracht, was aber die leistung nach draussen und drinnen nicht spürbar verbessert hat ). habe mir nun ein neues mobil gekauft , an dem die aussenspiegel vollständig aus kunststoff sind und wo ich die antenne nun anbringen müsste. eine andere möglichkeit sehe ich im moment nicht. könnte das gehen ?? muss ich wieder eine zusätzliche masse anbringen ?? was gäbe es noch für lösungen ?? ein betrag für zusätzliche teile steht noch zur verfügung, wenn es nicht den kopf kostet.
für alle die sich mit meinem problem befassen schon im voraus mein dank. gruss heulnet
Anonymous

Re: CB Funk im Wohnmobil

#2

Beitrag von Anonymous »

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... ~cookies=1
Geh mal auf die Seite dort gibt es eine künstliche Masse aber sie ist ganz schon teur ich würde fragen ob jemand noch eine über hat oder einer damit erfahrungen hat

oh sehe gerade das der link nicht geht versuches mal unter suchen und gib SPA ein dan findest du es schon


SPA 01 KÜNSTLICHE MASSE
Artikel-Nr.: 930072 - 14

Preis nur 37,45 EUR
Stück
Endlich eine Lösung für Kunststoff-Karosserien, wie z.B. Wohnmobile, ist die künstliche Masse
SPA-01. Zwischen CB-Funkgerät und Antenne montiert garantiert einen besseren Empfang.
Zuletzt geändert von Anonymous am Di 13. Apr 2004, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Anonymous

Re: CB Funk im Wohnmobil

#3

Beitrag von Anonymous »

danke. das teil kenne ich . aber ich weiss nicht was die genau bewirkt und wie es funktioniert.
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1338
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: CB Funk im Wohnmobil

#4

Beitrag von moeppikf »

@ heulnet :

Alternativ kannst Du auch eine masselose Antenne verwenden.

Z.B. Sirio Omega no ground, Sirtel Country 27 a .

Diese Antennen benötigen keine zusätzliche Masse und daher entfällt dann auch das Masseband oder die künstliche Masse.

Hab hier noch eine Sirtel origianlverpackt liegen - bei Interesse Mail oder PN.
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Anonymous

Re: CB Funk im Wohnmobil

#5

Beitrag von Anonymous »

danke. habe dir ne mail geschickt.
Anonymous

Re: CB Funk im Wohnmobil

#6

Beitrag von Anonymous »

@ moeppikf
ich habe dir 2 mails geschickt wegen der antenne. scheinbar bin ich zu doof dazu und es ist nichts bei dir angekommen. auch das verschicken von PN's hier habe ich noch nicht gerafft.
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1338
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: CB Funk im Wohnmobil

#7

Beitrag von moeppikf »

@ heulnet :

Die Mail ist angekommen. Antwort geht auch gleich raus.

Mit den PN´s ist relativ einfach : Bei jedem User der postet findest Du ein Handy. Klick da mal drauf und dann siehst du oben ein Feld wo du bis zu255 Zeichen eintipseln kannst. Die kriegt dann der jenige und kann Dir dann auch antworten. Probier es halt mal bei mir aus...... Bild
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“