Suche Funkgerät für Reise

Antworten
Anonymous

Suche Funkgerät für Reise

#1

Beitrag von Anonymous »

Hi@all,
ich mache in den Ferien mit ein paar Freunden eine Europatour. Und da bräuchten wir gute Funkgeräte die in Deutschland, Frankreich, England, Irland, und Holland betrieben werden könnten. Ich habe leider noch keine Ahnung davon und bin jetzt auf euch angewiesen!!!! Das Funkgerät sollte anmelde und gebührenfrei sein und mind. 10 km reichweite haben. Was meint ihr.....was für eine Art von Funkgerät die beste wäre!??? Und welches Gerät auch wirklich zuverlässig und eine gute Reichweite hat......
VIelen Dank schon im Vorraus!!!
euer
Jonas
Ikarus
Santiago 9
Beiträge: 1161
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 09:38
Standort in der Userkarte: Steinau an der Straße
Wohnort: Steinau an der Straße
Kontaktdaten:

Re: Suche Funkgerät für Reise

#2

Beitrag von Ikarus »

Hey Jonas!

Willst du die Dinger ins Auto einbauen??? Oder reichen dir eventuell schon Handgurken. Die gehen auch mind. gute 10 km (sofern du ihnen genügend Saft gibst Bild )
man sagt mir einiges nach - oft nichts gutes - aber da steht man drüber :-))
Anonymous

Re: Suche Funkgerät für Reise

#3

Beitrag von Anonymous »

Da wurde ich dir die President Billy empfehlen habe eine vorhanden totale neuware hat 40kanal Fm kanst damit in ganz europa funken ohne stress zu bekommen
GUCK ES DIR AN http://www.president-electronics.com/si ... -grand.jpg

HABE SIE NUR EINMAL BENUTZT TOTALE NEUWARE KEIN KRATZER FOLIE IST SOGAR NOCH AUF DEM DISPLAY
UNVERBASTELT
Bedienelemente:

Ein-/Ausschalter
Lautstärkeregler
Regelbare Rauschsperre
Drucktaster für Kanalwahl (Up/Down)
rote LED-Kanalanzeige und eine LED zur Sende-/Empfangskontrolle
Seitlich angebrachte Mikrofonbuchse, Western (Telefonstandard).

Technische Daten:

Kanäle: 40
Sendeleistung: 4W FM
Frequenzbereich: 26.965 MHz bis 27.405 MHz (CEPT-Version)
Empfänger-Empfindlichkeit: 0.4 Mikrovolt (115dBm) AM/FM bei 20dB Sinad
Nachbarkanal-Selektivität: 70dB
Maße: B 115 mm x H 40 mm x T 2
Gewicht: NUR 800 Gramm


VERKAUFE SIE FÜR DIE HÄLFTE DES LADENPREISES

BEI INTERESSE EINFACH @mail an [url]mailto:handygrill@gmx.de[/url]
Anonymous

Re: Suche Funkgerät für Reise

#4

Beitrag von Anonymous »

Hi,
vielen Dank schonmal, aber ich suche ein Handfunkgerät, da wir unseer Tour zu Fuß machen!!!
Ich hatte mir vorgestellt 2 Handfunkgeräte mit einer Sendelesitund damit das Gerät problemlos bis mind. 10 km schafft....wenn ich mich bisher richtig informiert habe, müsste dass dann 1 kW haben, richtig!???
Und es sollte eben geschickt für wanderungen sein, wisst ihr da was?
Anonymous

Re: Suche Funkgerät für Reise

#5

Beitrag von Anonymous »

Haste iqu oder so?? Habe noch ein Team Minicom über oder zwei pmr geräte
Anonymous

Re: Suche Funkgerät für Reise

#6

Beitrag von Anonymous »

Hallo Jonas!

Meine Empfehlung für 40 FM Handfunkgeräte: Alan 95 E 40.Ich habe von den Dingern die eigentlich keiner mehr will weil der CB-Funk jetzt anmelde und gebührenfrei ist noch 4 Stück auf Lager.
Bei Interesse direkt an mich schreiben
Gruß Ralf
http://www.funk-keller-weissach.de
Anonymous

Re: Suche Funkgerät für Reise

#7

Beitrag von Anonymous »

Nein ich habe leider kein icq.........
hab ich das richtig verstanden.dass alle CB-Funkgeräte Gebühren und anmelde frei sind!???
und was für reichweiten kann man mit diesen Cb-funkgeräten(Handfunkeräte)höchstes erzielen?
Wanderfalke
Santiago 7
Beiträge: 551
Registriert: Fr 19. Dez 2003, 01:46
Wohnort: NRW, Germany
Kontaktdaten:

Re: Suche Funkgerät für Reise

#8

Beitrag von Wanderfalke »

<hr>Zitat Anfang<hr>
Nein ich habe leider kein icq.........
hab ich das richtig verstanden.dass alle CB-Funkgeräte Gebühren und anmelde frei sind!???
und was für reichweiten kann man mit diesen Cb-funkgeräten(Handfunkeräte)höchstes erzielen?<hr>Zitat Ende<hr>Kommentar<hr>

Ja, das hast Du RICHTIG verstanden Bild
(solange sie "postalisch" sind)

die max. Reichweite hängt vom jeweiligen Standort ab. Je höher und freier Du stehst umso besser kommst Du raus.


73 de

Klaus
55 / 73 | 13 GD 006 | LOC: JO40AU | http://www.forum-cb-history.de
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“