USB PC Radio/Dru-r100

Antworten
Anonymous

USB PC Radio/Dru-r100

#1

Beitrag von Anonymous »

Hallo zusammen,
hab das Pc-radio USB PC Radio/Dru-r100 kann ich damit Polizeifunk usw abhören? oder brauch ich da spezielles Programm?


MFG
Schorni
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2826
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: USB PC Radio/Dru-r100

#2

Beitrag von Brock »

Hi! Ich hab auch ein USB-Radio, ich brauche dafür eine spezielle Software, damit ich theoretisch den Bereich von 65-170MHz abhören kann (Frequenzbereich weiß ich nicht mehr 100%). Aber leider hab ich AUSSER Radiosender noch nie was anderes empfangen.
Die Software heisst Radiator, man muß ein wenig mit den Treibern experimentieren, aber die Hilfe ist ganz brauchbar dabei.
http://flesko.cz/radiator.htm
Anonymous

Re: USB PC Radio/Dru-r100

#3

Beitrag von Anonymous »

ja hab ich jetzt danke...
kennt sich jemand aus mit dem programm?welche frequenz?
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2826
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: USB PC Radio/Dru-r100

#4

Beitrag von Brock »

Welche Frequenz kommt ja auf deinen eigenen Standort an.
Du hast aber doch garantiert auch eine Suchfunktion, versuch es doch einfach mal.
Wie gesagt, bei mir ist leider nichts zu hören AUSSER Radio. Vielleicht liegt es ja auch an der Hardware (USB-Radio) ?
Anonymous

Re: USB PC Radio/Dru-r100

#5

Beitrag von Anonymous »

...weiß jemand wie man mit nem usb radio polizeifunk abhören kann?
Anonymous

Re: USB PC Radio/Dru-r100

#6

Beitrag von Anonymous »

Hallo Schorni
Ich habe auch dieses D-Link Radio und muß dir leider sagen, daß das Teil nicht wirklich tauglich ist. Du hast keine Rauschsperre, dir fehlt noch eine Stelle hinter dem Komma ( nur 2 nicht 3 ) und was auch nicht wirklich der Hammer ist, das ist der Anschluß für eine externe Antenne. Der Chinchstecker ist der letzte Müll an an dem Teil. Allerdings kann ich mit Außenantenne wenigstens Radio hören. Ist ja auch mal was.
Das Programm "Radiator" ist zwar ein nettes Tool, allerdings wäre es mit Rauschsperre interessanter gewesen.
?? Gibt es denn keine anderen Programme um am PC Radio zu hören ??

Gruß und die besten Zahlen
Station Luna (Marcus)
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“