Fragen, neu in Basel

guglielmo
Santiago 6
Beiträge: 405
Registriert: Do 22. Sep 2016, 09:24
Standort in der Userkarte: Norderstedt

Re: Fragen, neu in Basel

#16

Beitrag von guglielmo » Mi 16. Aug 2017, 13:33

Ja dann viel Spaß und Freude beim lernen. Das ist jetzt wirklich ernst gemeint. Mir hat das Lernen für die Prüfung damals gefallen. Die Fragen haben sich seither ziemlich gewandelt. Die neuen Fragekataloge finde ich viel systematischer und strukturierter aufgebaut.

zetagi
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: So 30. Dez 2018, 11:49
Standort in der Userkarte: Basel

Re: Fragen, neu in Basel

#17

Beitrag von zetagi » So 30. Dez 2018, 14:21

Hi, sorry das ich die alte Frage nochmals hoch hole. In Basel ist der Anrufkanal 9 AM/FM (Tradition) und 40 FM. Dazu kommt das in Basel ein Crossbandrepeater 11m/PMR bei beiden Systemen auf Kanal 7 zu hören ist. dazu gibt es auch noch ein 11m Zello Gateway auch auf Kanal 7 (Kanal: CB Funk Basel) oder so.
Der meiste Betrieb findet hier also auf Kanal 7 statt.
vy 73

guglielmo
Santiago 6
Beiträge: 405
Registriert: Do 22. Sep 2016, 09:24
Standort in der Userkarte: Norderstedt

Re: Fragen, neu in Basel

#18

Beitrag von guglielmo » Mi 2. Jan 2019, 16:04

Hi uranus3,

gut ins neue Jahr gekommen? Alles glatt gegangen? Wie sieht es aus, mit einem QSO auf 80m zwischen Dir und mir in Norddeutschland? Wir könnten eine Uhrzeit vereinbaren, ich suche eine ruhige Frequenz, teile diese Dir hier mit und dann geht es los. Einverstanden?

uranus3
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: Do 18. Mai 2017, 12:39
Standort in der Userkarte: 4058 Basel
Wohnort: 4058 Basel

Re: Fragen, neu in Basel

#19

Beitrag von uranus3 » Mi 2. Jan 2019, 16:12

Hi Guglielmo

Danke der Nachfrage. Ja, alles gut gegangen, ich habe die Lizenz im Dezember 2017 gemacht.

Habe mein Gerät auf dem Land in einer Hütte mit Solarstrom. Dort ist sie auch QEV, wenn ich dort bin. Ev hole ich sie mal nach Basel, müsste dann aber in der Stadt noch eine gescheite Antenne aufstellen.

Melde mich sobald ich mal wieder QRV bin resp. vorher.

Guten Jahresstart
Michael

P.s. @ zetagi: bei CB bin ich leider nicht auf dem Stand des Wissens

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Neugierig
Albrecht AE 5890 EU (noch original), Metallfussantenne

Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“