Funkstaffel 2021 auf 2m 149Mhz Freenet???

Interesse an einer Funkstaffel 2021 auf 2m 149Mhz Freenet?

Umfrage endete am Fr 20. Nov 2020, 13:24

Ja, ich hätte an einer Funkstaffel auf dem 2m Band 149Mhz Freenet interesse!
24
48%
Nein, an einer Funkstaffel auf dem 2m Band 149Mhz Freenet habe ich kein interesse!
26
52%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Benutzeravatar
Rossi
Santiago 9+30
Beiträge: 3091
Registriert: So 16. Feb 2003, 19:03
Standort in der Userkarte: Jügesheim

Re: Funkstaffel 2021 auf 2m 149Mhz Freenet???

#61

Beitrag von Rossi »

Genau Toni, Schnapsidee das trifft es.
Warum nur sind die, die sowas anzetteln, später zurückhaltend wenn es wirklich um Aktion geht, um mal ein paar 100Km Weg auf sich zu nehmen?

Wie gesagt. es braucht noch einige Lückenfüller für die Staffel 2021, ich weiß jetzt garnicht ob der Herr CB35 mittlerweile einen Führerschein gemacht hat? Zumindest kennt er sich gut aus mit dem Wolf im Schafspelz, oder dem Seriengerät des Bergfunkers. Klar macht die FT857 keine 100 Watt auf 2 m, das kann man ja im Handbuch nachlesen. Jedenfalls weiß ich nun einiges, nur ob er es geschafft hat seine Lizenz zu machen wie 2015 angekündigt, wer weiß?

Ich quäle weiterhin meine George, muss nur noch mal an dem Antennenproblem arbeiten.
Die K48 ist doch recht schwer und die Feingewinde sind nicht ganz so optimal für solche Einsätze.
Ich hoffe im nächsten Jahr die Super 12 mal auszutesten, die ich bei meinem Elternhaus abgebaut hatte.
Mit der Schweißfuss GP war dann doch die Entfernungen machbar, aber im Flachland hat das seine Grenzen :clue:

Wir bleiben gespannt auf das Frühjahr 2021 wenn es wieder zur Funkstaffel geht :banane:
Vorsitz der Jackson Dynasty 13JD 15/Rossi Rodgau locator JO40KA
Antworten

Zurück zu „Freenet - allgemein“