Geräte Empfehlung

Antworten
Zak
Santiago 1
Beiträge: 36
Registriert: Sa 18. Apr 2020, 14:40
Standort in der Userkarte: 51.16423°N 6.95171°E

Geräte Empfehlung

#1

Beitrag von Zak »

Liebe Community, ich bin auf der Suche nach einem guten Freenetfunkgerät. Es sollte eine möglichst gute Reichweite - auch wenn das von extrem vielen Faktoren bedingt ist - haben, es sollte wenn möglich portabel sein und eine gute Sprachqualität haben.
Ich habe folgende Funkgeräte mir herausgesucht, kann jedoch den großen Unterschied nicht finden und würde somit zum günstigsten tendieren.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen, oder helfen?
https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgera ... 10885.html (1. Wahl)
https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgera ... 11485.html (2. Wahl, da günstig und zusätzlich auch noch Digital, wobei es fragwürdig ist, sinnvoll das ist.)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei der Wahl der beiden Geräte oder eine Empfehlung aus ganz anderer Richtung.
Benutzeravatar
126Vario
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Do 4. Feb 2021, 11:41
Standort in der Userkarte: München

Re: Geräte Empfehlung

#2

Beitrag von 126Vario »

Hallo,
ich finde den Midland G9 Plus echt gut. Er ist wasserdicht, kann ganz einfach aufgeladen werden und der Akku hält circa 17 Stunden. Kann das Funkgerät definitiv empfehlen. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Viele Grüße
WhiskeyIndia
Santiago 2
Beiträge: 66
Registriert: Di 19. Jan 2021, 22:44
Standort in der Userkarte: Unterschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Geräte Empfehlung

#3

Beitrag von WhiskeyIndia »

126Vario hat geschrieben: Mo 8. Feb 2021, 11:21 Hallo,
ich finde den Midland G9 Plus echt gut.
Das ist ein PMR446 Gerät, keine Freenet Funke.

Die Team Geräte sind da sehr gut. Ich nutze das IPX5 und bin sehr zufrieden damit. Gute Modulation, sehr gut verarbeitet, gut abgestimmte Antenne. Das Stabo Freetalk wirst du vermutlich nicht mehr bekommen, zumindest nicht beim Neuner Funk. Ist nur noch im Archiv.

Grüße
Will
13HN831 / Whiskey India Lima Lima
Antworten

Zurück zu „Freenet - allgemein“