Hoher Störpegel auf Freenet

ZaphodBeeblebrox
Santiago 2
Beiträge: 71
Registriert: Do 27. Feb 2020, 16:47
Standort in der Userkarte: Ober-Ramstadt

Re: Hoher Störpegel auf Freenet

#31

Beitrag von ZaphodBeeblebrox »

Ich kann jetzt leider im Moment nicht testen. Hab meine vier TecomDuo's gestern zu Team eingeschickt zwecks Leistungsanpassung. Da ich mir demnächst auch mal ein SDR zulegen möchte, werde ich das in Zukunft mal im Auge behalten.
Hab gerade erst das CB-Funken wieder für mich entdeckt. PMR/Freenet hatte ich bisher eigentlich nur für Paintball bzw. Arbeit genutzt, aber seit ca. 3Wochen auch dauerhaft im Auto. Dabei ist sind mir die "Dauerstörungen" aufgefallen.
Call: Zulu Bravo 6
QTH: Ober-Ramstadt Locater: JN49IT
CB: Kanal 1 FM FreeNet: Kanal 1 PMR: Kanal 1
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Hoher Störpegel auf Freenet

#32

Beitrag von criticalcore5711 »

Wie bereits gesagt bist du viel zu weit weg als das dich da was aus solingen stören könnte.

Selbst wenn die mit 50W senden würden wäre es absolut unwahrscheinlich das du in Darmstadt was davon hörst.

Und derzeit ist sowohl auf Freenet als auch auf PMR keine Aktivität festzustellen.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
ZaphodBeeblebrox
Santiago 2
Beiträge: 71
Registriert: Do 27. Feb 2020, 16:47
Standort in der Userkarte: Ober-Ramstadt

Re: Hoher Störpegel auf Freenet

#33

Beitrag von ZaphodBeeblebrox »

Wie gesagt, vielleicht hat hier jemand in der Umgebung sein eigenes Ding aufgezogen. Die Kanäle könnten rein zufällig die selben sein. Könnten auch rein zufällig die selben Kanäle gestört sein. Was der Grund ist, weiß ich nicht. Ich habe hier nur geantwortet, weil es zufällig genau die Kanalpaarung war. Ob da jemand illegalerweise nen Brenner einsetzt oder nicht, weiß ich ebenfalls nicht. Die Dinger sind ja, damals wie heute, überall verfügbar. Werde das einfach mal beobachten, wenn die Geräte wieder zurück sind.
Call: Zulu Bravo 6
QTH: Ober-Ramstadt Locater: JN49IT
CB: Kanal 1 FM FreeNet: Kanal 1 PMR: Kanal 1
Antworten

Zurück zu „Freenet - allgemein“