freenet wegen dvb2 eingestellt?

13HN516

Re: freenet wegen dvb2 eingestellt?

#16

Beitrag von 13HN516 »

Da wird auf uns noch einiges zukommen.

Rein Rechnerisch, müsste ich mit dem Freenet Funkgerät,
(Direkt Import eines Chinaböller) das ein schlechtes Oberwellenfilter hat, auf die 3. Harmonische kommen, um dann DVBT2 zu stören. Am besten dann noch mit einer 50 Watt PA nachgschaltet. Dann wird es für den PMD interessant.

73&55 Peter
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: freenet wegen dvb2 eingestellt?

#17

Beitrag von grinsekater »

gerhard63 hat geschrieben:ich wollte nur wissen ob das stimmt kommt aus der afu abteilung
Aha. :shock:

Nun ja, bestimmte Herrschaften aus diesem Bereich neigten ja schon immer dazu, unbedarften Nicht-Lizensierten ein bischen Angst zu machen... :? Die wissen oft nicht viel, aber immer, was CB-/Freenet-/PMR-Nutzer alles nicht dürfen... . :roll:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Yaesu FT857D

Re: freenet wegen dvb2 eingestellt?

#18

Beitrag von Yaesu FT857D »

Rückmeldung bez. Meldung der Störung durch das Kabelnetz bei der BNetzA:
Gestern am 1. Dez. morgens waren die Herren mit dem Messwagen da (10 Tage nach der Meldung).
Messung vor Ort, ergab ein Signalwert unter dem Grenzwert (natürlich auf der anderen Seite des Hauses).
Zum Glück war ich da und konnte mit meinem HFG, die Herren vom Gegenteil überzeugen.
Einer ging dann mit einem portablen Messgerät mit Spektrumsanzeige, mit mir auf die andere Seite, wo das Kabel für das Kabelfernsehen eingeführt liegt.
Dort stieg der Wert rasant an, so wie auf meinem HFG gleichzeitig die Nebengeräusche auf der Frequenz 12,5 Khz unterhalb von 145,750 Mhz....

Sie werden noch weitere Messfahrten in Kaiserslautern unternehmen und mir dann das Ergebnis berichten.
(anscheinend bin ich nicht alleine der eine Störungsmeldung in dem Zusammenhang abgegeben hatte?)
Bin nun mal gespannt, was das Ergebnis ist.
Übrigens: Auf dem Messgerät war ein SPAN von 10 Mhz einstellbar und jedes noch so kleine Signal mit Feldstärkeangabe in dBuV darauf zu sehen...
Jawa 01

Re: freenet wegen dvb2 eingestellt?

#19

Beitrag von Jawa 01 »

Hallo Liebe Funkfreunde das mit dem DVB-T 2 hat mit unserem Freenet Funk überhaupt nichts zu tun das ist nur so eine Blöder Markenname der zu Fällig Auch Freenet heißt habt keine Angst da wird sich nichts ändern ich werde das so wie so nicht nutzen da ich nicht einseh das ich für die Privat Sender Geld bezahlen soll ich schaue so wie so nur ARD und ZDF da die Privaten ja so wie so meist Käse Bringen ,
DH1FAD

Re: freenet wegen dvb2 eingestellt?

#20

Beitrag von DH1FAD »

merkwürdig....wenn ich in google "freenet" und "Wikipedia" eingebe, finde ich die gewünschte Information
und die Verweise auf die verschiedenen freenet-Arten....

In 10 bis 15 Jahren bin ich in einem Alter, wo man mir möglicherweise über die Straße helfen muss,
aber hoffentlich werde ich dann im Ausgleich dazu der jüngeren Generation immer noch an die PC-Tastatur
helfen können....

:wave:
marcel15
Santiago 9
Beiträge: 1142
Registriert: Fr 24. Dez 2004, 23:30
Standort in der Userkarte: Dieburg 64807
Wohnort: Süd-Hessen
Kontaktdaten:

Re: freenet wegen dvb2 eingestellt?

#21

Beitrag von marcel15 »

Adminis macht diese Thema zu mein gott
Antworten

Zurück zu „Freenet - allgemein“