Seite 1 von 1

Team LCmobile Selektivruf 5 Ton

Verfasst: Mo 4. Jul 2016, 08:12
von Funker Franky
Hallo ,

bei den 5 Tone Selektivruf (ZVEI) ist es möglich das das Gerät Quitiert auf Funk bzw. ein Ton ertönt bei einen ankommenden Ruf ?

Wenn ja wie müssen die Einstellungen dafür sein ?

Suche Schaltplan für die Team LCmobile bzw. für das Mikrofon (Modulation ziemlich dunkel) !



Viele Grüsse

Franky

Re: Team LCmobile Selektivruf 5 Ton

Verfasst: Mo 4. Jul 2016, 18:03
von Tom (13HN08)
Ohne Software und Datenkabel geht da gar nix. Und die Software geht im Moment noch nicht. Programmierfehler.

Mikrofonschaltplan gibt es soweit ich weiß auch noch nicht.

Re: Team LCmobile Selektivruf 5 Ton

Verfasst: Di 5. Jul 2016, 01:17
von Funker Franky
Die Software und Datenkabel habe ich.
Das funktioniert auch alles. Bis auf den 5tone Empfang
Habe allerdings die Software für VHF/UHF ! :lol:


Was für einen Softwarefehler soll den das sein ? :shock:


Franky

Re: Team LCmobile Selektivruf 5 Ton

Verfasst: Di 5. Jul 2016, 13:20
von 13RF231
Evtl eine andere Mike Kapsel probieren oder sobald Deine Software richtig funktioniert eine Feineinstellung einstellen da gibt es eine Mikrofon Empfindlichkeit von 1 bis 6 Standart war 4 bei meinem Gerät( bei 6 Max) wurde das ein tick heller

Re: Team LCmobile Selektivruf 5 Ton

Verfasst: Do 7. Jul 2016, 23:52
von Funker Franky
Mein e Software funktioniert !! Was soll an der Sotftware nicht gehen ??

Re: Team LCmobile Selektivruf 5 Ton

Verfasst: So 31. Jul 2016, 08:03
von Funker Franky
Ich suche immernoch die einstell Werte um dieses Gerät zum 5tone Selketivrufes zu bekommen. Bei mir zeigt das Gerät keine reaktion bei einen eingehenden Selektivruf !

Franky

Re: Team LCmobile Selektivruf 5 Ton

Verfasst: So 31. Jul 2016, 16:16
von Ömmes
Meine PMR/Freenet-Software funktioniert auch nicht.(Verbindung zum Funkgerät kann nicht hergestellt werden). Ist aber nicht schlimm, man nehme einfach die VHF/UHF software, stelle alles ein und dann nicht vergessen, die Sendeleistung runter zu fahren (mit der Profi-Software sind es sonst bei "low" mindestens 5 Watt!!!). Sendeleistung für Freenet oder PMR auf ca. 4-6 einstellen (Dummy und SWR Meter anschließen), habe dann ungefähr 400mW, das reicht vollkommen.

Re: Team LCmobile Selektivruf 5 Ton

Verfasst: So 31. Jul 2016, 18:19
von Funker Franky
Hallo,

ALSO BEI MIR GEHT DIE SOFTWARE !!!!! Es geht nur nicht das das Gerät den 5ton auswertet !!

Könnte mir mal jemand die Orginal Einstellungen für den 5tone Selektivruf schreiben ??


Franky

Re: Team LCmobile Selektivruf 5 Ton

Verfasst: Di 20. Jun 2017, 17:24
von Funker Franky
kann mir jemannd schreiben, wie die Zeiten (s.u.) sein müssen, damit die Team LCmobile auch die Selektivtöne (5Ton ZVEI) von Bosch oder Motorola Geräten antwortet ?? :clue:

Time of Decode Time (ms) :
Pretime (ms) :
Auto Reset Time (ms) :
Time-Lapse After Encode (ms) :
First Delay (ms) :

:think:

Franky