Planung - GERMAN 149MHz FREENET EVENT 2016

Antworten

Der GERMAN 149MHz FREENET EVENT 2016 soll im kommenden Jahr...

Umfrage endete am Do 7. Jan 2016, 19:12

... an einem festen Termin (Wochenende) statt finden.
12
21%
... 2 Mal in 2016 statt finden (als Frühjahr- und Herbst-Event).
7
12%
... 4 Mal in 2016 statt finden (das wäre 1x im Quartal).
9
16%
... zusammen mit einem CB-Funk Event statt finden.
22
38%
... gar nicht statt finden.
8
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1449
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Planung - GERMAN 149MHz FREENET EVENT 2016

#1

Beitrag von Tornado »

Hallo zusammen,

das alte Jahr ist so gut wie vorüber und das letzte Event gestern beendet.
Zeit also sich über 2016 Gedanken zu machen.

Da ich nicht allein entscheiden möchte, wie es mit dem GERMAN 149MHz FREENET EVENT weiter geht, hier mal eine kleine Umfrage.

Ausserdem werde ich nun endlich die Jedermannfunk.de Homepage anpassen/aktualisieren.
Zum einen möchte ich die Landkartenfunktion etwas überarbeiten und zum anderen suche ich nach einer weniger Zeit intensiven Möglichkeit, zum Erstellen der Teilnehmerliste.

Aber jetzt erst Mal zur Abstimmung. Diese ist bis nächte Woche Donnerstag aktiv. Danach ziehe ich Bilanz und entsprechend geht es auf Jedermannfunk.de weiter.
Jeder kann max. 2 Stimmen abgeben.

Sooooo, 73 und alles Gute für 2016 wünscht
Norman/Tornado/13TH457/DO5DKL
forestradio.blog
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: CB 35FM, AFU: DB0LDK |
Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1449
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Re: Planung - GERMAN 149MHz FREENET EVENT 2016

#2

Beitrag von Tornado »

So, nun ist schon wieder ein Monat vergangen und ich komme doch nicht dazu in der Event Planung weiter zu machen, geschweige denn etwas Funkbetrieb (ausser auf den Relais auf dem Weg zur QRL und nach Hause) zu machen.
Ebenso liegt auch auf der jedermannfunk Seite noch einiges an Arbeit an, wozu ich arbeitsbedingt keine Zeit habe.

Daher gebe ich die Planung für den GERMAN 149MHz FREENET EVENT 2016 hiermit offiziell ab. Leider schaffe ich es nicht mich darum zu kümmern.
Wer Interesse hat, das Projekt zu übernehmen, kann sich gerne bei mir melden.


Auch die jedermannfunk.de Seite werde ich nicht mehr weiter führen. Sollte da auch jemand Interesse dran haben, kann er sich auch bei mir melden zwecks URL-Übernahme.
Ansonsten, werde ich die Domain zum Sommer hin kündigen.

Die Landkarte bleibt auf google maps aber weiter bestehen.

Ist schade, aber ich will das nicht so halbherzig wie letztes Jahr machen und Job-technisch habe ich keine andere Wahl, als es dann ganz sein zu lassen.

Viele Grüße und 73 de Tornado
forestradio.blog
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: CB 35FM, AFU: DB0LDK |
13TH632
Santiago 1
Beiträge: 18
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 14:53
Standort in der Userkarte: 06217 Merseburg
Wohnort: JO51XI

Re: Planung - GERMAN 149MHz FREENET EVENT 2016

#3

Beitrag von 13TH632 »

Hy Tornato.Kann dich verstehen und wenn ich die Zeit hätte würde ich das Ding sofort weiter machen aber es steckt schon nen bisschen Arbeit drinne.Ich hoffe mal das sich einer findet der es mit Liebe zum Hobby weiter macht und das wir im Herbst oder so wieder auf die Berge gehen können und die HF Freenetwellen in die Luft versprühen können.73 aus Sachsen Anhalt.
RX/TX 11 Mtr und 2 Meter Freenet : Eine mit SSB,Albrecht 2990 AFS,Eine für Freenet,Yaesu FT60

Antenne : Boomerang 27A
Tom (13HN08)
Santiago 2
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Dez 2015, 20:27
Standort in der Userkarte: 65510 Idstein

Re: Planung - GERMAN 149MHz FREENET EVENT 2016

#4

Beitrag von Tom (13HN08) »

Hat sich denn jemand für die Jedermannfunkseite gefunden? Hatte dir schon mal ne PN geschickt, kam aber keine Antwort von dir Tornado?! Machst du damit doch weiter? :clue:
Benutzeravatar
88MR717
Santiago 7
Beiträge: 545
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 22:45
Standort in der Userkarte: 20535 Hamburg - zukünftig Liberland

Re: Planung - GERMAN 149MHz FREENET EVENT 2016

#5

Beitrag von 88MR717 »

Also bevor Du die URL zurückgibst, würde ich mich bereiterklären, diese zu übernehmen und so zumindest sicherzustellen, daß die Seite dableibt. Habe aber absolut nichts dagegen, wenn das jemand tut, der mit etwas Zeit ausgestattet ist, um die aktuell zu halten. Wäre mir nur wichtig, daß die Homepage selber nicht noch zusätzliche Kosten verursacht.

Zeit, mich um irgendetwas zu kümmern habe auch ich momentan nicht, würde es nur sehr schade finden, die Errungenschaften nun einfach über Bord zu kippen.

Nachtrag: Habe gerade gesehen, daß Flash Interesse hat, dann hat es sich ja erledigt. Gut so. :)
TEAM TeCom Duo-c - Früher: HF13/22 DNT 22-Kanal Handfunke - Auf allen Kanälen nur simloses Gequatsche
--> Ein instinktloser Verlierer weiß mehr über das Gewinnen als ein instinktiver Gewinner <--
Tom (13HN08)
Santiago 2
Beiträge: 99
Registriert: So 20. Dez 2015, 20:27
Standort in der Userkarte: 65510 Idstein

Re: Planung - GERMAN 149MHz FREENET EVENT 2016

#6

Beitrag von Tom (13HN08) »

Tornado hat geschrieben: Auch die jedermannfunk.de Seite werde ich nicht mehr weiter führen. Sollte da auch jemand Interesse dran haben, kann er sich auch bei mir melden zwecks URL-Übernahme.
Ansonsten, werde ich die Domain zum Sommer hin kündigen.

Die Landkarte bleibt auf google maps aber weiter bestehen.

Ist schade, aber ich will das nicht so halbherzig wie letztes Jahr machen und Job-technisch habe ich keine andere Wahl, als es dann ganz sein zu lassen.

Viele Grüße und 73 de Tornado


Wollte einen Eintrag erstellen. Allerdings wird der Eintrag nicht veröffentlicht. Erfolgt jetzt keine Pflege der Seite mehr? Hatte mich bereit erklärt, die Sache zu übernehmen. Keine Reaktionen mehr. :clue:
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Planung - GERMAN 149MHz FREENET EVENT 2016

#7

Beitrag von Foliant »

Was sollte den wohin?

Bitte hier ins Thema schreiben.
Für die Karte bin ich auch noch als Editor da.
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Schneemann 01
Santiago 3
Beiträge: 116
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 23:06
Standort in der Userkarte: 55481 Kirchberg
Wohnort: Hunsrück RLP
Kontaktdaten:

Re: Planung - GERMAN 149MHz FREENET EVENT 2016

#8

Beitrag von Schneemann 01 »

Hallo, am Samstag den 27.8.16 ab 16:00 Uhr findet der FreeNet Berg DX der HNDX Group statt. Wäre toll wenn man sich da mal hört. :banane: :tup:
73 de Friedolin

QTH: Kirchberg , Skip: Schneemann, DX: 13 HN 25, am Mike der Friedolin, QRV: Nur mobil/standmobil, abends auf den Hügeln rund um Kirchberg oder vom Ellerspring, QRG: 9AM 3FM
Charlie 01
Santiago 3
Beiträge: 140
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 16:03
Standort in der Userkarte: Wird ab sofort nicht mehr genannt.

Re: Planung - GERMAN 149MHz FREENET EVENT 2016

#9

Beitrag von Charlie 01 »

Bin dabei morgen, QTH Hünstollen (Turm 440m ü. NN), oder Mackenröder Spitze "Aussichtsturm Harzblick" (ca. 439 m ü. NN). Ich hoffe man hört sich. :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:
************
64 ± 9,
euer Charlie 01
Team® TeCom-SL, Albrecht AE5890 EU, Stabo XF4012N + AKE
d.laufner
Santiago 2
Beiträge: 87
Registriert: So 25. Apr 2010, 08:41
Wohnort: Obärfranken

Re: Planung - GERMAN 149MHz FREENET EVENT 2016

#10

Beitrag von d.laufner »

So, bin heute zum Freenet/PMR Berg DX in JO50QB auf 540m ab ca. 21:30. Ca.150km freie Sicht. Thüringen, Hessen, Mittel-, Ober- und Unterfranken sollte gehen.
149.050 MHz, 446.09375 MHz, 434,000 MhZ & Digital: 446.10625MHz
Bin ja mal gespannt was bzw. ob hier so einiges geht
13HN2342
Santiago 1
Beiträge: 35
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 07:40
Standort in der Userkarte: 98634 Frankenheim Rhön JO50AN

Re: Planung - GERMAN 149MHz FREENET EVENT 2016

#11

Beitrag von 13HN2342 »

Bin ab ca. 2200 von JO50AN auf 2m/11m 813nn könnte was gehen!

73 Sven :tup:
Charlie 01
Santiago 3
Beiträge: 140
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 16:03
Standort in der Userkarte: Wird ab sofort nicht mehr genannt.

Re: Planung - GERMAN 149MHz FREENET EVENT 2016

#12

Beitrag von Charlie 01 »

Da wird wohl nichts dolles bei rumkommen, ich habe bis jetzt nicht s bis garnichts vernommen. Nur mal ganz kurz den Schneemann gehört, dann nur noch rauschen, als Initiator sollte man da schon etwas mehr präsent sein.
************
64 ± 9,
euer Charlie 01
Team® TeCom-SL, Albrecht AE5890 EU, Stabo XF4012N + AKE
Antworten

Zurück zu „Freenet - allgemein“