Absolut unerfahrener sucht Rat

Benutzeravatar
ODO55
Santiago 8
Beiträge: 804
Registriert: Sa 31. Dez 2005, 03:15
Wohnort: Zossen
Kontaktdaten:

Re: Absolut unerfahrener sucht Rat

#16

Beitrag von ODO55 »

Was`n nun bei rausgekommen?
Nur noch 49 Jahre bis Star Trek...
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Absolut unerfahrener sucht Rat

#17

Beitrag von genesis91 »

Als Repeater kann er ja evtl. auch das Maas AHT-3 verwenden.

Wäre einfacher im Aufbau
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
Benutzeravatar
ODO55
Santiago 8
Beiträge: 804
Registriert: Sa 31. Dez 2005, 03:15
Wohnort: Zossen
Kontaktdaten:

Re: Absolut unerfahrener sucht Rat

#18

Beitrag von ODO55 »

genesis91 hat geschrieben:Als Repeater kann er ja evtl. auch das Maas AHT-3 verwenden.

Wäre einfacher im Aufbau
Na isses denn..... dieses Gerät kannte ich ja noch gar nicht... scheint aber ausverkauft zu sein.
Nur noch 49 Jahre bis Star Trek...
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Absolut unerfahrener sucht Rat

#19

Beitrag von grinsekater »

ODO55 hat geschrieben:... scheint aber ausverkauft zu sein.
Hier gibt es das aber anscheinend noch:
http://www.thiecom.de/maas-aht-3-uv-ama ... eraet.html

Die Crossband-Sache ist interessant. :)

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Absolut unerfahrener sucht Rat

#20

Beitrag von genesis91 »

Hab das gestern im Funkkeller Weissach auch gesehen. Weil das kann scheinbar auch crossband
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
Benutzeravatar
Hugmai
Santiago 9
Beiträge: 1016
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 12:39
Standort in der Userkarte: Albstadt
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Absolut unerfahrener sucht Rat

#21

Beitrag von Hugmai »

grinsekater hat geschrieben:
...
Die Crossband-Sache ist interessant. :)

73, Andy
Deshalb hatte ich sie mir damals gekauft. Crossband hatte bei meiner nicht funktioniert und geht anscheinend bei den Geräten mit MAAS-Firmware nicht, hatte alles versucht, ohne Erfolg,
Ansonsten ein gutes Gerät, wer auf einen echten Twinbander und gutes S-Meter steht.

Persönlich ist mir meine Wouxun UV-2D oder Ableger lieber, da kann man z.B. die Rauschsperre für beide Bänder getrennt einstellen. Schade, das die Crossbandfunktion nicht funktioniert.
Der Händler (Thiekom) der dieses Feature so allmächtig anpreist, hat das Gerät wohl noch nie getestet. Markus (Neuner) hat nach bekannt werden sofort darauf reagiert und im Shop darauf
hingewiesen, dass diese Funktion nicht geht, so sollte es auch sein. :tup:

Schade eigentlich, denn bei Geräten mit anderem Label, hat diese anscheinend funktioniert. :?

Edit:
Sehe gerade auf der Seite von Thiekom, dass er einen Hinweis auf die fehlerhafte Übersetzung des Manuals zwecks Crossbandrepeaterfunktion hat, dann sollte er wenigstens das Bewerben
dieser Funktion ganz von seinem Angebot nehmen. Was aber da eine Repeaterfunktion im Programmpunkt 6 darstellen soll, erschließt sich mir auch nicht, diese wird im Menü an anderer
Stelle eingestellt (z.B. SFT-D und Offset), wie bei den meisten anderen Geräten auch.
73, Hugo :)
Antworten

Zurück zu „Freenet - allgemein“