Klasse, Freenet Babyfon mit 2W TX

Benutzeravatar
Hugmai
Santiago 9
Beiträge: 1016
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 12:39
Standort in der Userkarte: Albstadt
Wohnort: Schwäbische Alb

Klasse, Freenet Babyfon mit 2W TX

#1

Beitrag von Hugmai »

Na, das ist doch mal was. Freenet Babyfon mit 2W Ausgangsleistung und Geräuschverstärker, dass man das Kind noch Kilometerweit schreien hört. Am besten noch mit Hochantenne, für
pflichtbewusste Eltern, die ihr Kind in der 5Km entfernten Kneipe noch hören. Oder als Zimmerwanze die 2 Stockwerke tiefer durch den Geräuschverstärker das Mitraten der Eltern bei
"Wer wird Millionär" möglich macht. :clue:

http://diesnerfunk.de/product_info.php? ... ts_id=2044
73, Hugo :)
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Klasse, Freenet Babyfon mit 2W TX

#2

Beitrag von doeskopp »

Hugmai hat geschrieben:Na, das ist doch mal was. Freenet Babyfon mit 2W Ausgangsleistung und Geräuschverstärker, dass man das Kind noch Kilometerweit schreien hört. Am besten noch mit Hochantenne, für
pflichtbewusste Eltern, die ihr Kind in der 5Km entfernten Kneipe noch hören. Oder als Zimmerwanze die 2 Stockwerke tiefer durch den Geräuschverstärker das Mitraten der Eltern bei
"Wer wird Millionär" möglich macht. :clue:

http://diesnerfunk.de/product_info.php? ... ts_id=2044
Das was die u.U. hören werden wird ihnen nicht gefallen. Ich glaube kaum das man sowas auf Freebandfrequenzen lange nutzt ohne angeranzt zu werden. Da gibts schliesslich keine Kanäle ausserhalb des Rasters. Trotz Dumpingpreis kriegen sie den Ärger mit den anderen Nutzern noch gratis dazu.

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Mike India
Santiago 7
Beiträge: 630
Registriert: Do 19. Okt 2006, 02:48
Standort in der Userkarte: Repelen
Wohnort: Moers

Re: Klasse, Freenet Babyfon mit 2W TX

#3

Beitrag von Mike India »

Mahlzeit...

da steht nicht, mit 2Watt. sondern, bis zu 2Watt Programmierbar.....
Da mache ich mir keine sorgen drum.
Wir haben viel schlimmeres an der backe, z.b. PLC, Powerline und und und...

Gruß Rainer
Benutzeravatar
IC202
Santiago 9+15
Beiträge: 1646
Registriert: So 16. Jan 2005, 00:05
Standort in der Userkarte: Braunschweig
Wohnort: Braunschweig

Re: Klasse, Freenet Babyfon mit 2W TX

#4

Beitrag von IC202 »

Naja..bei den relativ geringen Reichweiten"ALLER" Freenetfunkgeräte dürften da keine grossen Störungen aufkommen.
Und die Leute die ilegall mit Mobilfunkgeräten und Hochantennen Betrieb machen...Pech gehabt.

Man sollte sich 6 Sets ordern...damit hier im Ort endlich mal die illegalen verschwinden und man mal wieder
richtigen Betrieb machen kann.. bloss das mit dem Baby ist so einen Sache...die Lieferzeit dauert so lange :-)

Hatte vor einer Stunde wieder so ein Problem...Stationen aus Wendessen und Denstorf machten in Goslar den Funkverkehr von Handgerät zu Handgerät über 500m
unmöglich.Seht euch das mal auf der Karte an...dann wisst ihr wovon ich rede!!!!

Dennen wüsnsche ich 10 Blitzschläge in die Antenne.

cu
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Klasse, Freenet Babyfon mit 2W TX

#5

Beitrag von doeskopp »

IC202 hat geschrieben: Man sollte sich 6 Sets ordern...damit hier im Ort endlich mal die illegalen verschwinden und man mal wieder
richtigen Betrieb machen kann.. bloss das mit dem Baby ist so einen Sache...die Lieferzeit dauert so lange :-)
Aus reiner Gehässigkeit? Wenn Du sechs Anwendungen laufen lassen musst, damit Du die Anderen störst, ist kaum anzunehmen das diese Anderen Dich je gestört haben. Scheinbar gibts ja noch freie Kanäle. Michel hats nicht so mit der Logik........
Dennen wüsnsche ich 10 Blitzschläge in die Antenne.
Sowas tut man nicht.

Grüße from Doeskopp
Torkel

Re: Klasse, Freenet Babyfon mit 2W TX

#6

Beitrag von Torkel »

@IC202,

zuhören und nochmals zuhören erspart oftmals das Auspeilen dieser Schwarzen, ich habe hier
im Umfeld auch so zwei bis drei von denen und von einem habe ich nur durch das Zuhören seine
Adresse rausbekommen und bei dem anderen bin ich nahe dran. Man glaubt nicht was die Leute
so alles von sich Preis geben wenn sie sich sicher fühlen. Wenn man alles zusammen hat an den
Funkmess. abgeben und warten was passiert.

Torkel
Benutzeravatar
IC202
Santiago 9+15
Beiträge: 1646
Registriert: So 16. Jan 2005, 00:05
Standort in der Userkarte: Braunschweig
Wohnort: Braunschweig

Re: Klasse, Freenet Babyfon mit 2W TX

#7

Beitrag von IC202 »

@Torkel
ist ALLES bekannt... inklusive "Schwarzarbeit" und ähnliches...da ich aber z Zt nicht unmittelbar betroffen bin mache ich da nix!
Achja... am Telefon wurde ich auch von einem schon mal bedroht....weil ich mal vor seiner Haustür stand...musste ich aber...
gegenüber gab es lecker Essen!

So zurück zum Thema...

Ach ja...wenn ich direkt betroffen bin...zur BNETZ existiert ein sehr kurzer Weg...im QRL haben wir engen Kontakt mit den Leuten :-)
cu
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Klasse, Freenet Babyfon mit 2W TX

#8

Beitrag von doeskopp »

IC202 hat geschrieben: ist ALLES bekannt... inklusive "Schwarzarbeit" und ähnliches...da ich aber z Zt nicht unmittelbar betroffen bin mache ich da nix!
Da hat das Gesindel aber nochmal Glück gehabt.

Grüße from Doeskopp
Funkturm52
Santiago 1
Beiträge: 23
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 13:19
Wohnort: Herzogenrath JO30BU

Re: Klasse, Freenet Babyfon mit 2W TX

#9

Beitrag von Funkturm52 »

doeskopp hat geschrieben:
IC202 hat geschrieben: ist ALLES bekannt... inklusive "Schwarzarbeit" und ähnliches...da ich aber z Zt nicht unmittelbar betroffen bin mache ich da nix!
Da hat das Gesindel aber nochmal Glück gehabt.

Grüße from Doeskopp


Was ist den Gesindel..eine neue Form im Wortschatz??
Und funkst du nur mit Milliwatt,macht dich jeder Willi Platt!!!!....

Am liebsten sind mir Menschen, deren Bekanntschaft mir erspart bleibt.
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Klasse, Freenet Babyfon mit 2W TX

#10

Beitrag von grinsekater »

Funkturm52 hat geschrieben:
Was ist den Gesindel..
Falsches Deutsch. Das heisst richtig: "Was gehört dem Gesindel?"

Dieser Hinweis war -ausnahmsweise- gratis. Investier das gesparte Geld mal ruhig in ein Lernprogramm, damit wir Dich zukünftig nicht ständig verbessern müssen.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Hugmai
Santiago 9
Beiträge: 1016
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 12:39
Standort in der Userkarte: Albstadt
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Klasse, Freenet Babyfon mit 2W TX

#11

Beitrag von Hugmai »

Mike India hat geschrieben:Mahlzeit...

da steht nicht, mit 2Watt. sondern, bis zu 2Watt Programmierbar.....
Da mache ich mir keine sorgen drum.
Wir haben viel schlimmeres an der backe, z.b. PLC, Powerline und und und...

Gruß Rainer
Es geht nicht darum ob bis 2Watt oder nicht. Auf PMR hier bei mir sind bestimmt 5 Kanäle mit Babyfonen belegt. Das ist ja weiter alles ok, nur wenn man die Geräte nie
aus schaltet und die VOX so empfindlich ist, dass Dauerträger der Standard ist und man die ganze Wohnung damit überwachen kann ist das nicht mehr lustig.
Jetzt das Ganze auch noch auf Freenet, nein danke. :sdown:
2 Babyfon-Nutzer konnte ich schon in einer Sendepause davon überzeugen, dass sie doch bitte das Sendegerät ausschalten sollen, wenn das Kind wach ist, weil jedes Wort
in der Wohnung übertragen wurde. Einer von den 2 drohte mir mit der Polizei, weil er dachte die Dinger sind abhörsicher und ich dürfe da nicht reinquasseln.
Bei einem Anderen laufen 2 Babyfone auf dem gleichen Kanal, jeweils eines in einem anderen Zimmer, nur mit verschiedenen CTCSS, ein sehr harmonisches Pfeifen, wenn
in der Wohnung gesprochen wird und die VOX durchschaltet. :clue:
Ich finde, es sollte in der Anleitung der PMR-Geräte stehen, dass wenn das Gerät als Babyfon benutzt wird, es zur Wanze werden kann, wenn man diese Geräte über VOX nach
Gebrauch nicht, ausschaltet. Aber vielleicht gibt es ja so einen Hersteller der das macht, zu begrüßen wäre es.
73, Hugo :)
Benutzeravatar
IC202
Santiago 9+15
Beiträge: 1646
Registriert: So 16. Jan 2005, 00:05
Standort in der Userkarte: Braunschweig
Wohnort: Braunschweig

Re: Klasse, Freenet Babyfon mit 2W TX

#12

Beitrag von IC202 »

@Hugmai

Mal so nebenbei...PMR und Freenetgeräte sind Funkgeräte geringer Reichweite.
Beim bestimmungsgemässen Gebrauch gibt es damit auch keine Probleme.
Diese Probleme tauchen erst immer auf wenn Leute meinen, amteurfunkähnlichen Funkverkehr dort
abzuwickeln.Geräte und Antennen habe ich ja weiter oben schon erwähnt.
Alles klar....???
Also kein Grund zum Meckern!
Btw..diese Gatewayzeugs....ist dort ja auch nur geduldet...hier im Ort mussten die Betreiber
diese Dinger schwangsweise wieder abschalten! Gut so!

cu
Benutzeravatar
Hugmai
Santiago 9
Beiträge: 1016
Registriert: Fr 10. Dez 2010, 12:39
Standort in der Userkarte: Albstadt
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Klasse, Freenet Babyfon mit 2W TX

#13

Beitrag von Hugmai »

IC202 hat geschrieben:@Hugmai

Mal so nebenbei...PMR und Freenetgeräte sind Funkgeräte geringer Reichweite.
Beim bestimmungsgemässen Gebrauch gibt es damit auch keine Probleme.
Diese Probleme tauchen erst immer auf wenn Leute meinen, amteurfunkähnlichen Funkverkehr dort
abzuwickeln.Geräte und Antennen habe ich ja weiter oben schon erwähnt.
Alles klar....???
Also kein Grund zum Meckern!
Btw..diese Gatewayzeugs....ist dort ja auch nur geduldet...hier im Ort mussten die Betreiber
diese Dinger schwangsweise wieder abschalten! Gut so!

cu
Das hat nichts mit amateurfunkähnlichem Funkverkehr zu tun. Anscheinend verstehst du nicht was ich damit sagen will. Und wenn dann ein paar Leute Gateways aufbauen, weil
sie eventuell Lust am basteln und experimentieren haben und niemand stören, dann soll es mir persönlich egal sein, im Gegensatz zu Leuten die nicht wissen dass sie im
Umkreis von einigen hundert Metern in ihren Wohnungen abgehört werden können und anderen Leuten die eventuell die Geräte in der Nähe auch mal benutzen möchten
keine Chance dazu geben, das soviel zum Thema und das war's für mich jetzt auch hier, troll weiter und schreib die Kennzeichen von den Autos auf die bei dir vor dem
Fenster im Haltevorbot stehen, ach ja, nicht vergessen anschließend das Ordnungsamt anrufen wegen Strafzettel.
Wenn du meinst, dass es gut so ist, dann soll es wohl so sein.
73, Hugo :)
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Klasse, Freenet Babyfon mit 2W TX

#14

Beitrag von Alexander »

Hugmai hat geschrieben:
Das hat nichts mit amateurfunkähnlichem Funkverkehr zu tun. Anscheinend verstehst du nicht was ich damit sagen will. Und wenn dann ein paar Leute Gateways aufbauen, weil
sie eventuell Lust am basteln und experimentieren haben und niemand stören, dann soll es mir persönlich egal sein, im Gegensatz zu Leuten die nicht wissen dass sie im
Umkreis von einigen hundert Metern in ihren Wohnungen abgehört werden können und anderen Leuten die eventuell die Geräte in der Nähe auch mal benutzen möchten
keine Chance dazu geben, das soviel zum Thema und das war's für mich jetzt auch hier, troll weiter und schreib die Kennzeichen von den Autos auf die bei dir vor dem
Fenster im Haltevorbot stehen, ach ja, nicht vergessen anschließend das Ordnungsamt anrufen wegen Strafzettel.
Wenn du meinst, dass es gut so ist, dann soll es wohl so sein.

Also Entschuldigung, wenn ich mich da einmische.

Natürlich werden die normalen Freenetfunker von den bastelnden und experimentierfreudigen Gateway-Benutzern gestört! Der Unterschied zwischen plärrenden Gören und störenden Funkern (insbesondere wenn die Gates an CB-Funk angebunden sind) ist doch wirklich nur marginal. Störungen, die sich nicht ausblenden lassen bleiben es allemal.

Kann man hier eigentlich nicht - in fast keinem Thread - diskutieren, ohne dass direkte oder unterschwellige - ein- oder gegenseitige dümmliche Vorwürfe erhoben werden? So nach dem Motto: Du wäscht Dir Deinen Hals nicht, deshalb stinken meine Füße! Manchmal gewinne ich den Eindruck - dass eine Kultur des Diskutierens - bei Funkern (gleichgültig ob mit oder ohne Lizenz) nie ausgebildet wurde. Das ist der eigentliche, der traurige Hintergrund dabei.

Gruß Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Benutzeravatar
IC202
Santiago 9+15
Beiträge: 1646
Registriert: So 16. Jan 2005, 00:05
Standort in der Userkarte: Braunschweig
Wohnort: Braunschweig

Re: Klasse, Freenet Babyfon mit 2W TX

#15

Beitrag von IC202 »

@Hugo

Du bist der erste den ich dem Ordnungsamt melde...vorgher lasse ich Dir aber noch die Luft aus den Reifen.

DU kapierst es anscheined nicht...bei bestimmungsgemässen Einsatz der Geräte gibt es dort keine Probleme wegen der geringen Reichweite!
Es sind dafür genug Kanäle vorhanden...und Gateways... dises Kleinkinderschaltungen baut jeder 8 jährige auf.
Das ist auch nichts besonderes..es ist aber überflüssig.

so das wars 99

btw lies mal die Bedienungsanleungen der Babysittergeräte(PMR)...wegen Abhören und so...bei allen mir bekannten Geräten wir ddarauf hingewiesen!

So Thema ist für mich erledigt... meine Zeit ist mir zu schade um mit lern- und merkbefreiten Leuten zu diskutieren
Antworten

Zurück zu „Freenet - allgemein“