Deutscher Freenet Funk Kontest im Mai 2012

Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Deutscher Freenet Funk Kontest im Mai 2012

#1

Beitrag von Tango »

Kontest
Kontest
421660_324007697658756_100001485840314_918888_93657533_n.jpg (13.6 KiB) 4571 mal betrachtet
Eine Menge Kontestveranstaltungen gibt es rund um das Thema Funken! Aber keinen Freenet Funkkontest! Daher hatten wir uns gedacht die Darmstädter Heinerrunde, den stellen wir mal auf die Beine! Ob es einen Erfolg gibt? Keine Ahung wir werden es sehen. Freenetfunker gibt es ja genug.

Zu gewinnen gibt es nichts bei uns, ohne Sponsoren ist das wohl klar, aber dabei sein ist doch alles! Wer Lust hat macht eben mit.

Hier nun die einzellnen Daten dazu:

Erster Deutscher 2m Band Freenet Funk Kontest


Erster "Deutscher 2m Band Freenet Funk Kontest" 2012 vom 05.05.2012 auf den 06.05.2012

D.F.F.K. 2012

Die Darmstädter Heinerrunde veranstaltet erstmalig einen 2m Band Freenet Funk Kontest. Dazu sind alle Funkfreunde des 2m Freenetbandes herzlichst eingeladen. Natürlich ist die Teilnahme kostenlos und unverbindlich.
Der 2m Band Freenetkontest findet im Mai vom Samstag den 05.05.2012 18 Uhr auf den Sonntag 06.05.2012
18 Uhr statt.

Mitmachen kann jeder. Wir müßen natürlich auch darauf hinweisen, das die Gesätzlichen Bestimmungen eingehalten werden müßen. Jeder ist für sein Handeln auf dem 2m Freenet Band selber verantwortlich. Wir übernehmen keine Verantwortung für irgendwelche Art von Schäden.

Gezählt werden die einzellnen QSO´s. Pro QSO 1 Punkt. Doppelt eingetragene Stationen werden nur einmal gezählt. Gewinner ist der, der die meißten Punkte erziehlt. Zugewinnen gibt es bei uns nichts! Dabei sein ist alles!
Die QSO´s müßen bis spätestens 01.06.2012 im extra dafür bereitgestellten Kontestlogbuch eingetragen sein! Der Gewinner wird von uns hier im Forum bekannt gegeben.


Einzellheiten:

Datum: Samstag 05.05 - Sonntag 06.05.2012
Uhrzeit: Ab 18 Uhr bis 18 Uhr
Ort: 2m Band Freenet (Bundesweit)
Kanäle: Alle 6 FM Kanäle
Modulationart: FM
Punkte: pro QSO 1 Punkt
Logbuchabgabe: 01.06.2012

Zur Anmeldung: http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal ... cmd=do_add

Weitere Infos dazu: http://www.cb-funker.eu/t964f82-Erster- ... f-den.html

Wir freuen uns auf Eure aktive Teilnahme!

73 :wave:

Die Darmstädter Heinerrunde
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Benutzeravatar
Tango
Santiago 9+30
Beiträge: 2798
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:32
Standort in der Userkarte: Braunshardt
Wohnort: Weiterstadt JN49GV
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Freenet Funk Kontest im Mai 2012

#2

Beitrag von Tango »

Bis jetzt 11 Angemeldete Teilnehmer. Mal schauen ob es noch mehr werden. :tup:

73 :wave:

Rene
Tango-13DA01-Braunshardt-Hessen
CB 35 FM
CB 25 USB JS8
FreeNet 01FM
www.13DA01.de
Benutzeravatar
Balu86
Santiago 9
Beiträge: 1495
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 14:13
Standort in der Userkarte: Harsewinkel
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Freenet Funk Kontest im Mai 2012

#3

Beitrag von Balu86 »

Hi,

wenn ich an diesem Wochenende ja Zeit hätte wäre ich dabei, aber leider klappt das diesmal nicht.
Grundsätzliches Interesse ist aber von meiner Seite aus da.
73
Ralf
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Deutscher Freenet Funk Kontest im Mai 2012

#4

Beitrag von Alexander »

GainMaster hat geschrieben:Eine Menge Kontestveranstaltungen gibt es rund um das Thema Funken! Aber keinen Freenet Funkkontest! Daher hatten wir uns gedacht die Darmstädter Heinerrunde, den stellen wir mal auf die Beine! Ob es einen Erfolg gibt? Keine Ahung wir werden es sehen. Freenetfunker gibt es ja genug.

Zu gewinnen gibt es nichts bei uns, ohne Sponsoren ist das wohl klar, aber dabei sein ist doch alles! Wer Lust hat macht eben mit.

Hier nun die einzellnen Daten dazu:

Erster Deutscher 2m Band Freenet Funk Kontest


Erster "Deutscher 2m Band Freenet Funk Kontest" 2012 vom 05.05.2012 auf den 06.05.2012

D.F.F.K. 2012
Ich will ja kein Wasser in Euren Wein schütten:

Den 1. Freenet-Contest hatte ich schon vor rund 5 Jahren ins Leben gerufen und durchgeführt, mit mäßigem bis mittlerem Erfolg.
Das Funkmagazin hat darüber informiert http://www.funkmagazin.de/26087.htm Die Ausschreibung dazu ist nachzulesen unter: http://www.rpa-radio.de/html/auschreibung.html
Ich bitte also nur darum, bei der Beschreibung von solchen Dingen etwas präziser zu sein.

Vielen Dank Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Benutzeravatar
Bergecho
Santiago 3
Beiträge: 136
Registriert: Do 23. Apr 2009, 22:18
Standort in der Userkarte: Ramersbach, Bad Neuenahr-Ahrweiler

Re: Deutscher Freenet Funk Kontest im Mai 2012

#5

Beitrag von Bergecho »

Und wieder einer mehr :)
Ich hoffe es kommen noch viele dazu.
Leider war keine Werbung beim Ballon dabei... ;) Dann wären es vielleicht schon mehr Anmeldung.
Vielleicht auf der Staffel und dem AM-Kontest das ganze noch ein bissl verbreiten :!:
Ich werde es tun, denn Freenet und PMR ist auch immer mit dabei.

Also Leute gebt euch einen Ruck, Funke einpacken und ab auf die Gipfel.

Ich selber werde von einem der höchsten Berge aus der Eifel rufen. :wave:

128
[Sky Is The Limit ... ]

Call - Bergecho (zuvor: 13ED); DX-Call - 13PL024;
Operator - Marcus; QTH - Germany, Ahrweiler
Torkel

Re: Deutscher Freenet Funk Kontest im Mai 2012

#6

Beitrag von Torkel »

Ich stelle mir gerade die Frage, wieviele Punkte wird wohl ein Freenetfunker einfahren
wenn er mit seinem zugelassenen Freenetgerät in mäßig bebautem Gelände mit einem
zu erreichenden Radius von max. 1,5 KM unterwegs ist, OK wenn er einen hohen Berg
erklimmt und von dort Betrieb macht sind schon ein paar Punkte drin.
Ich gehe aber eher davon aus das sich bei dem Kontest eher die Personen angesprochen
fühlen die mit nicht zugelassenen Geräten/Leistungen und entsprechenden Antennen Betrieb
machen werden und der Funkkontrollmeß. kann in der Kontestzeit problemlos ebenfalls seine
Punkte einfahren.
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1516
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: Deutscher Freenet Funk Kontest im Mai 2012

#7

Beitrag von Nightrider »

Dabei....Termin passt gut....da ich am 5.5. aus der Ferienwohnung fliege ;-))
Viele Grüße aus JO42HC / Herford !!!

Meine Antenne , mein Funkgerät.....meine Kaffeemaschine !!!

APRS......find ich prima !!!!

SSB ist die wahre Betriebsart !!!! :banane:

NI8RDR on aprs.fi
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Deutscher Freenet Funk Kontest im Mai 2012

#8

Beitrag von Lattenzaun »

...ich werde mir extra neue Batterien für mein olles 3 Kanal Comero besorgen. Bisher habe ich NOCH NIE etwas damit gehört, vielleicht ist der Contest ja DIE Chance dazu.

Aber wehe, die Leutchen sind dann total verzerrt und gehen über alle drei Kanäle zu gleich...das ist unzulässig :lol:
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
7000DX

Re: Deutscher Freenet Funk Kontest im Mai 2012

#9

Beitrag von 7000DX »

Torkel hat geschrieben:Ich stelle mir gerade die Frage, wieviele Punkte wird wohl ein Freenetfunker einfahren
wenn er mit seinem zugelassenen Freenetgerät in mäßig bebautem Gelände mit einem
zu erreichenden Radius von max. 1,5 KM unterwegs ist

Klingt nach meinem QTH, also exakt NULL Punkte

Bild
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Deutscher Freenet Funk Kontest im Mai 2012

#10

Beitrag von Lattenzaun »

...geb Dich nicht auf :D

..." wolle `2m Amplifier und HB9CV kaufe ???...diese blöden Gummiantennen soll man ja lösen können... :banane:
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
Benutzeravatar
Lattenzaun
Santiago 9+30
Beiträge: 2635
Registriert: Di 16. Nov 2010, 04:04
Standort in der Userkarte: Laatzen

Re: Deutscher Freenet Funk Kontest im Mai 2012

#11

Beitrag von Lattenzaun »

...wie wäre es mal mit einem WLAN CONTEST ? :banane:

Ich glaube, damit käme ich weiter als mit diesem DNT Comero...was habe ich da schon reingebrüllt, NIX...
Ich habe eine gespaltene Persönlichkeit, notfalls führe ich mit mir selbst ein QSO !!!
7000DX

Re: Deutscher Freenet Funk Kontest im Mai 2012

#12

Beitrag von 7000DX »

W-LAN Contest? :tup:
Ich lach mich hier grad schlapp...

Nur Fritz-Box oder auch andere Geräte? Fest verbaute Antennen oder "keksdosen-Richtstrahler" auch erlaubt...

Zum Thema :
Schade das hier mal überhaupt garnix los ist auf Freenet...Wäre mal interessant so ein Contest
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: Deutscher Freenet Funk Kontest im Mai 2012

#13

Beitrag von Alexander »

Lattenzaun hat geschrieben:...wie wäre es mal mit einem WLAN CONTEST ? :banane:

Ich glaube, damit käme ich weiter als mit diesem DNT Comero...was habe ich da schon reingebrüllt, NIX...
Hallo zusammen..

...ihr seid leider deutlich zu spät: Den W-Lan-Contest gibt es schon! Guckst Du hier:
http://www.giga.de/downloads/defcon/les ... eichweite/

Gruß Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Mickeymouse

Re: Deutscher Freenet Funk Kontest im Mai 2012

#14

Beitrag von Mickeymouse »

Ich werde mal versuchen, was ich so an QSOs einfangen kann. In dem Bereich ist sonst nicht wirklich viel los.
Mickeymouse

Re: Deutscher Freenet Funk Kontest im Mai 2012

#15

Beitrag von Mickeymouse »

Hab gerade die Mitgliederliste angesehen und stelle fest, dass gerade der Süden sehr dünn vertreten ist Wäre schön wenn dann wenigstens leistungsstarken Geräten und Antennen verwendet würden.
Antworten

Zurück zu „Freenet - allgemein“