frenet+ctcss

Antworten
Benutzeravatar
Winedou
Santiago 8
Beiträge: 971
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 13:50
Standort in der Userkarte: Goldegg, Pongau

frenet+ctcss

#1

Beitrag von Winedou »

hätte mal eine frage habe mal gehört das auf frenett ctcss pflicht ist stimmt das?? und wen ja wie solte man programieren ctcss nur sendeseitig usw..

wurde leider bei mister Gogle nicht schlau
ES LEBE DER BERGFUNK qrv auf CB 9 , 10 und 40 PMR 8 und ab und zu afu
35EFW700 ERST WEN DER LETZTE SENDEMASTEN AUSGEFALLEN UND DAS INTERNETT AUSGEFALLEN IST WERDET IHR BEGREIFEN FUNK KANN MAN NICHT ERSETZEN
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6254
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: frenet+ctcss

#2

Beitrag von wasserbueffel »

Nee ist keine Pflicht.
Die ersten Geräte(3 Kanal) hatten das(zwangsweise).
Nun aber freie Wahl der Parameter.
Walter
Benutzeravatar
Winedou
Santiago 8
Beiträge: 971
Registriert: Fr 25. Mär 2005, 13:50
Standort in der Userkarte: Goldegg, Pongau

Re: frenet+ctcss

#3

Beitrag von Winedou »

danke für die info 73
ES LEBE DER BERGFUNK qrv auf CB 9 , 10 und 40 PMR 8 und ab und zu afu
35EFW700 ERST WEN DER LETZTE SENDEMASTEN AUSGEFALLEN UND DAS INTERNETT AUSGEFALLEN IST WERDET IHR BEGREIFEN FUNK KANN MAN NICHT ERSETZEN
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: frenet+ctcss

#4

Beitrag von Alexander »

Die ersten PMR-Geräte hatten auch noch die Plicht-CTCSS, bzw. das lies sich nicht abschalten. Bei meinen Panasonic Geräten war/ist das noch immer so.

Gruß Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Benutzeravatar
Questor
Santiago 9
Beiträge: 1379
Registriert: So 24. Jul 2005, 14:43
Wohnort: Bremen

Re: frenet+ctcss

#5

Beitrag von Questor »

wasserbueffel hat geschrieben:Die ersten Geräte(3 Kanal) hatten das(zwangsweise).
Nun aber freie Wahl der Parameter.

Ja, stimmt beides, aber - nur für Deutschland :!:
„Marconi ist ein guter Kerl. Lass ihn weitermachen. Er benutzt siebzehn meiner Patente.“ (Nikola Tesla)
Antworten

Zurück zu „Freenet - allgemein“