Nebelhorn 2220m ünN

Antworten
13DX
Santiago 6
Beiträge: 438
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 13:09
Standort in der Userkarte: Schauinsland

Nebelhorn 2220m ünN

#1

Beitrag von 13DX »

Habe heute bei bestem Wetter um ca. 15. 30h mein Glück von dem im Betreff genannten Berg probiert.

Free01 bis 4 und 6 waren absolut tot, auf PMR nur Paraglider Schulen und auf FREE 05 ein QSO, welches kommunikationsunfähig erwiesen hat.
Ich meine herausgehört zu haben, dass man mich wahrnahm aber mehr auch nicht.

Schade, ich hätte mich gefreut, den einen oder anderen von Euch zu hören....

Vlt ein anderes Mal.

73
Benutzeravatar
13 TANGO KILO 477
Santiago 7
Beiträge: 643
Registriert: So 13. Jul 2003, 13:36
Standort in der Userkarte: -
Kontaktdaten:

Re: Nebelhorn 2220m ünN

#2

Beitrag von 13 TANGO KILO 477 »

Freenet und PMR sind so gut wie tot von dort oben aus.
Vor einigen Jahren waren einige Stationen aus Augsburg und Umland QRV,aber da hört man schon lange nichts mehr.
Auch München ist immer wieder zu hören,aber die laßen dich nicht dazwischen....keine Chance.
Wahrscheinlich Squelch zugeknallt,und volle Pulle den Powerregler nach rechts gedreht.

Was ich gelegentlich höre,sind Stationen aus der Schweiz,mit denen es immer wieder nett ist,zu plaudern. :tup:

Auf 11m,auch mit dem Handfunkgerät geht da mehr,als wie auf Freenet und PMR.
Relais Teck klappt ganz gut,dann Richtung Ulm & Stuttgart auch noch.
Antworten

Zurück zu „Freenet - allgemein“