Funkerweekend in der Schweiz

Informationen zu Funkertreffen
Anonymous

Funkerweekend in der Schweiz

#1

Beitrag von Anonymous »

Vorschlag und Einladung zum Funkerweekend auf der Ebenalp im Berggasthaus!

Ich habe vor, im Mai 2005 bei uns in der Ostschweiz ein Funkerwochenende zu organisieren. Wenn meine heute an das Berggasthaus abgeschickte Anfrage positiv beantwortet wird, so werden wir diese Tage auf 1644 Metern Höhe über Meeresspiegel verbringen - und glaubt mir - von diesem Punkt aus werden Euch VIELE hören! Bild

Wo: http://www.ebenalp.ch
Wann: ab Freitag, 27. Mai nachmittags bis Sonntag, 29. Mai vormittags
Besonderes: Es gibt ORIGINAL Schweizer Älpler-Makkaronen !!

Ich war schon drei Mal mit der Seilbahn (Gondel) da oben und habe dort DX gefahren, gegessen, geso...., und übernachtet. Es ist einer der allergrössten Spitzenorte weit und breit für unser Hobby! Bild

Sobald ich kostenmässig weitere Infos besitze, werde ich diese hier bekanntgeben!
Danach können die Anmeldungen auf [url]mailto:ebenalp@delta-nevada.ch[/url] erfolgen - ideal wären ca. 20 Teilnehmer!

Roland
DQA318
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Funkerweekend in der Schweiz

#2

Beitrag von DQA318 »

Hallo Ramazotti,

vielleicht solltest Du Dir auch den Termin 18.6-19.06.2005 vormerken.
Da findet der RAD 2005 statt und Du solltest von diesem Standort unbedingt mit teilnehmen.
Sicherlich wärst Du eine Bereicherung für alle anderen Teilnehmer und vielleicht kannst noch andere schweizer Stationen für dieses Event begeistern.
Ansonsten wünsche ich jetzt schon zu Deiner Veranstaltung gutes gelingen.

Gruß Andi vom Team 13ADK
http://www.dx.adkfunk.de/Funk/Aktivitat ... _2005.html
Anonymous

Re: Funkerweekend in der Schweiz

#3

Beitrag von Anonymous »

Hallo Andi,

danke für den Tipp! Habe aber um diese Zeit arge Terminprobleme, die ich hoffentlich lösen kann!

Roland
Keeper
Santiago 7
Beiträge: 615
Registriert: Di 23. Dez 2003, 16:51
Standort in der Userkarte: Bremgarten
Wohnort: Bremgarten

Re: Funkerweekend in der Schweiz

#4

Beitrag von Keeper »

Hey Roli das finde ich eine super Idee. Das ist wirklich eine schöne Gegend und vorallem zum Funken.
Also ich würde mich sehr freuen.

@DQA318
Ich werde am nächstjahrigen RAD auch mitmachen. Das Anmeldeformular habe ich bereits vom DAS712
bekommen. Sehr wahrscheinlich werde ich auf dem Schilthorn ( http://www.schilthorn.ch )im Berner Oberland sein.
Vor dort aus Starte ich auch den Pfingst-Contest!!!!
DQA318
Santiago 7
Beiträge: 603
Registriert: Mi 3. Sep 2003, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Funkerweekend in der Schweiz

#5

Beitrag von DQA318 »

@Ramazotti
Schade, aber vielleicht lässt es sich doch no einrichten.

@Keeper
Ja Heiko, Christian, Marko und der Rest der Truppe haben ja auf der Hobby & Elektronik in Stuttgart dafür Werbung gemacht. Wäre schön, wenn noch mehr schweizer Stationen und auch die Österreicher sich daran beteiligen.

Gruß Andi.
Sternschnuppe

Re: Funkerweekend in der Schweiz

#6

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo,ich war vor 11 und vor 12 Jahren in dieser gegend mal auf einem Funkertreffen.Das war immer noch mit Juxralley und so.War immer sehr schön und von mir aus gar nicht weit.Würd mich schon mal wieder jucken
Anonymous

Re: Funkerweekend in der Schweiz

#7

Beitrag von Anonymous »

Das Datum des Ebenalp-Funkermeetings steht nun fest und kann aus organisatorischen Gründen nicht verschoben werden!

Programm:
Anreise am Freitag 27. Mai 2005 nach Wasserauen und mit der Luftseilbahn zur Ebenalp hoch!
Aufbau der Antenne(n), Zimmerbezug (Matratzenlager), Abendessen, ...........CQ........, .....???? (dazwischen geselliges Zusammensein)
Samstagmorgen Frühstück, ........CQ......., Mittagessen, .........CQ.........., Abendessen, .........CQ......., ???? (dazwischen geselliges Zusammensein)
Abreise am Sonntag 29. Mai 2005 nach Frühstück und Antennenabbruch mit der Luftseilbahn nach unten und heimwärts! Wer will, kann natürlich auch länger oben bleiben! Bild

Provisorische Reservation besteht im Moment für ca. 20 Personen!

Der Preis pro Person inkl. Luftseilbahn hin-/zurück, 2 Übernachtungen, 2x Frühstück, 2 x Abendessen, 1 x Mittagessen beträgt total sFR 190.- (einhundertneunzig Schweizer Franken) oder € 130.- (einhundertdreissig Euro)!

Ernstgemeinte Anmeldungen bitte ab sofort an [url]mailto:ebenalp@delta-nevada.ch[/url] - weitere Infos: http://www.ebenalp.ch

Roland
Zuletzt geändert von Anonymous am Sa 4. Dez 2004, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Anonymous

Re: Funkerweekend in der Schweiz

#8

Beitrag von Anonymous »

Infos und Anmeldungen für Interessierte: http://www.delta-nevada.ch unter 'Termine'.

73 - Roland
Keeper
Santiago 7
Beiträge: 615
Registriert: Di 23. Dez 2003, 16:51
Standort in der Userkarte: Bremgarten
Wohnort: Bremgarten

Re: Funkerweekend in der Schweiz

#9

Beitrag von Keeper »

Alles klar Roli, ich werde mich gleich Anmelden!!! Bild
Anonymous

Re: Funkerweekend in der Schweiz

#10

Beitrag von Anonymous »

Für diejenigen, die sich noch entschliessen können, mit uns ein aktives Funkerweekend auf 1650 Metern über Meeresspiegel zu verbringen - und für diejenigen, die bereits provisorisch zugesagt haben:

Meldet Euch bitte so schnell wie möglich schriftlich bei mir an und zahlt bitte bis Ende März Euren Beitrag ein!
Nur so kann ich weiter organisieren - und Familie Sutter (Wirtsleute) auf der Ebenalp wartet ebenfalls auf Bescheid von mir! Bis jetzt habe ich nämlich nur mündliche Zusagen bekommen!!!

Ganzes Wochenende (Fr-So) inkl. Seilbahn und Verpflegung laut Dokumentation auf http://www.delta-nevada.ch beträgt CHF 190.- / € 130.- (je nach €-Kurs erfolgt eine entsprechende Rückvergütung)!

73' Roland
Anonymous

Re: Funkerweekend in der Schweiz

#11

Beitrag von Anonymous »

Bild Aenderung: Da ich das Gefühl habe, dass das Einzahlen des Beitrages im Voraus viele Funkkolleg(inn)en abschreckt, habe ich mich entschlossen, dass alle Teilnehmer am Funkertreffen auf der Ebenalp ihre Kosten selbstständig begleichen! Dies unter anderem auch deshalb, weil es Leute gibt, die z.B. nur Freitag/Samstag oder Samstag/Sonntag oder an einem einzelnen Tag kommen wollen. Es steht also allen frei zu kommen und zu gehen wann sie wollen, nur gilt zu beachten, dass abends nach ca. 18 Uhr keine Bahn mehr ins Tal fährt und gerade dann das gesellige Zusammensein und die Funkaktivitäten losgehen!

Bitte meldet Euch wenn möglich trotzdem bei mir an, damit ich im Gasthaus ungefähr angeben kann, mit wieviel Uebernachtungen und Mahlzeiten wir rechnen müssen und damit ich Euch in der Teilnehmerliste eintragen kann!
Nochmals zur Erinnerung: die Kosten betragen pro Person ca. sFr 200.- inkl. Bahn, 2 Uebernachtungen (Fr-Sa & Sa-So), 2 x Abendessen (Fr/Sa), 1 x Mittagessen (Sa), 2 x Morgenessen (Sa/So)

Anmeldungen bitte via E-Mail: [url]mailto:ebenalp@delta-nevada.ch[/url]

73' Roland
sojus

Re: Funkerweekend in der Schweiz

#12

Beitrag von sojus »

Für irgendetwas müssen die Schweizerberge ja gut sein, außer mir die Sicht auf das Mittelmeer zu nehmen! Bild
Also rauf auf den Berg!!! Bild
Bisher scheine ich ja der Einzige aus dem großen Kanton zu sein....


Endlich mal eine "richtige" Bergfunkaktion in meiner Umgebung! (Zur Info: Die Ebenalp ist ca. 20 km Luftlinie südl. v. St. Gallen, also nicht wirklich weit vom Bodensee!)

Bild
(Quelle: http://www.ebenalp.ch)



73 & 55 de Sojus Bild
Zuletzt geändert von sojus am Sa 26. Feb 2005, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Anonymous

Re: Funkerweekend in der Schweiz

#13

Beitrag von Anonymous »

Bitte meldet mir die Teilnehmer des Ebenalptreffens, damit ich diese in die Liste aufnehmen kann und damit wir einen Anhaltspunkt haben, wieviel Personen der Wirt zu erwarten hat! Danke.

Mail an: [url]mailto:ebenalp@delta-nevada.ch[/url]

Infos: http://www.delta-nevada.ch -----> <font color="red">! Ebenalp !</font>
Keeper
Santiago 7
Beiträge: 615
Registriert: Di 23. Dez 2003, 16:51
Standort in der Userkarte: Bremgarten
Wohnort: Bremgarten

Re: Funkerweekend in der Schweiz

#14

Beitrag von Keeper »

Bild Bald ist es soweit Bild Nicht vergessen........ Bild
Anonymous

Re: Funkerweekend in der Schweiz

#15

Beitrag von Anonymous »

Ihr könnt Euch auch im Forum auf der DN-Website eintragen! Würde mich freuen, noch ein paar Anmeldungen (Zusagen) zu erhalten...

Also - in 2 Wochen sind wir in der Höhe!

73' Roli
Antworten

Zurück zu „Funkertreffen“