Funkspruch in Niedersachsen

Informationen zu Funkertreffen
Antworten
Anonymous

Funkspruch in Niedersachsen

#1

Beitrag von Anonymous »

Bild
Neues von den CB-Funker Niedersachsen Bild


Die CB-Funker Niedersachsen bestehen momentan aus dem CB-Club Schaumburg e.V., die Funksignalsuchfahrten veranstaltet und Mitglied bei der Elbe Weser Runde ist. Dem FC Leinetal e.V., die Mitglied in der DFA ist. Die erste Vorsitzende Inge Rödiger und ihr Mann Rolf Rödiger wurden mehrmals geehrt für ihren Einsatz bei der Flutkatastrophe in Dresden/Sachsen. Die Operator of CB 18 die bis lang Packet Radio gemacht haben.

Die einzelnen Mitglieder der Vereine besuchen viele Veranstaltungen in Deutschland. Grobe Fahrrichtungen sind z.B. Lübeck, Kiel, Pfiffelbach, Mammingen, Luckenwalde, Dresden, usw. gewesen. Auch Mitgliedsvereine der Elbe Weser Runde werden von uns besucht.
Das Ziel der CB-Funker Niedersachsen ist, gemeinsam den CB-Funk in der Öffentlichkeit zu vertreten, sich gegenseitig zu unterstützen, neue Freunde zu finden, andere für den CB-Funk zu interessieren und Spaß zu haben. So haben wir, neben den eigenen Veranstaltungen, bei der DFA-Frühjahrstagung und der Funkstaffel des TH DX & SWL Radio Group teilgenommen.
Unsere Drohung: Das soll in Zukunft noch mehr werden!

Wir treffen uns immer alle 4 Wochen auf einem Sonntag auf dem Ith bei Capellenhagen, um gemeinsam den Funkspruch der CB-Funker Niedersachsen zu senden. Bislang immer um 12:00 Uhr auf Kanal 40 FM. Das wird am 27.06. das letzte mal sein.
NEU: Aus technischen und organisatorischen Gründen wird der Funkspruch ab den 25.07. Abends um 20:00 Uhr gesendet. Weitere Funkspruchtermine: 22.08., 19.09., 17.10., 14.11., 12.12.,

Seit diesem Jahr verschicken wir unseren Funkspruch auch per Internet. Abgesehen von der ersten Seite, gibt es als Anhang seit neustem nur noch zwei Dateien. Unser Funkspruch und der Jahreskalender. Der Jahreskalender ist einmalig hier in Deutschland, da er z.B. Termine von Vereinen aus ganz Deutschland beinhaltet, die man uns geschickt hat oder die wir auf diversen HPs gefunden haben. Aber auch verwandte Termine wie z.B. Truckertreff und Amateurfunkflohmärkte kommen hier vor.

Da wir gemeinsam mit anderen Vereinen zusammenarbeiten wollen, haben wir den Thüringer Funkspruch des AKCB-Funk Freistaat Thüringen mit eingebaut. Hier sind wir mit Hermann und Mike in Kontakt. Aber, wir haben natürlich auch einige Termine von befreundeten Vereinen wie z.B. der Elbe Weser Runde, Deutsche Bergfunker und TH DX & SWL Radio Group. Natürlich haben wir auch Kontakt zu Vereinen, die nicht im Internet sind.
CB-Funk Europa weit!!
Stärker wollen wir aber auch in Zukunft in unsere Nachbarländer gucken. Auch hier wird CB-Funk betrieben und der eine oder andere von uns fährt bestimmt dort mal hin. Wenn ihr also Kontakt habt zu solchen Vereinen, so schickt uns bitte ihre Termine oder die Kontaktadresse. Natürlich könnt ihr ihnen auch meine Adresse geben!

Was soll in dem Funkspruch vorkommen??
CB-Funk- und Amateurfunktreffen, Funkstaffeln, CB-Funk und Amateurfunkflohmärkte, Verbandssitzungen, Funksprüche, Veranstaltungen an denen ihr teil nehmt, Hauskanäle, Trucker- und Countrytreffen, Suche ...., usw. Eben alles, was mit CB-Funk zu tun hat.

Was noch? - Berichte von euch z.B. über besuchte Veranstaltungen - Vereinsvorstellung- Grüße
Was ist wichtig?
- Was ist es für eine Veranstaltung?
- Wo ist die Veranstaltung?
- Einweisungskanal?
- Dauer der Veranstaltung?
- Kosten?
- Sehr Wichtig! Kontaktperson, HP, E-Mail, usw. Die Kontaktadresse für evtl. Nachfragen ist wichtig. Ohne dieses setzen wir es nicht im Jahrekalender!
Zuletzt geändert von Anonymous am Do 17. Jun 2004, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Anonymous

Re: Funkspruch in Niedersachsen

#2

Beitrag von Anonymous »

Bild
Sorry, aber ich konnte den ganzen Text nicht auf eine Seite bringen.

Wir bitten euch:
- Wenn bei euch eine Veranstaltung ausfällt, schickt mir ebenfalls eine Nachricht. Ebenso, wenn sich etwas ändert.
- Gibt meine Adresse an befreundete Vereine weiter
- Ich schicke den Jahresplan als Datei-Anhang. Solltet ihr ihn nicht bekommen haben, so meldet euch bei mir. Ich schicke ihn dann nochmals.

Wie weit kommen wir?
Wir wollen ganz gerne von euch wissen, wie weit man uns mit unserer Antenne hört. Bislang konnten wir Stationen aus Thüringen, Lüneburger Heide und Dortmund bestätigen.

Unser Standort:
Ith bei Capellenhagen direkt auf dem Segelfluggelände. Das liegt in etwa bei Eschershausen an der B240.

Ausrüstung: Antenne: Super 12, usw. Funkgerät: Alan 48 Plus D 80, Albrecht 8000, usw.

Wie melden:
Oft ist es so, das mehrere Stationen sich auf einmal melden (Stereo) und wir bekommen nicht mit, wer da nun ist. Deswegen bitten wir euch, meldet euch mit Skip und QTH. Wenn wir euch mitbekommen haben, bestätigen wir die Station (auch zwischen den Pausen) und nach dem Funkspruch rufen wir der Reihe nach alle auf.

Eine letzte Bitte haben wir noch an euch. Unser Funkspruch hat nichts mit den Streitereien einiger Verbandsmitglieder oder ähnliches zu tun. Wir wollen auch nicht, dass ihr bei den Berichten über Veranstaltungen über evtl. Fehler der Vereine stolpert. Jeder von uns macht Fehler, nicht war??? Also, schreibt dementsprechend!!!!

Wenn ihr Ideen habt, wie man unseren Funkspruch noch bereichern kann, so könnt ihr mir das ebenfalls schreiben.
Meine Kontaktadresse: Heinz Köhler, Robert-Linnarz-Str. 23, 31061 Alfeld,
E-Mail: [url]mailto:Streetmaster-01@freenet.de[/url] Neu: Handy: 0160/94558553

Ich wünsche allen noch viel Spaß bei unserem Hobby
55&73
Station Streetmaster 01 oder 13TH584 - Heinz Bild
Zuletzt geändert von Anonymous am Do 17. Jun 2004, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Funkertreffen“