Fuchsjagd Funkforum?

Informationen zu Funkertreffen
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Fuchsjagd Funkforum?

#1

Beitrag von Brock »

Hi!
Nur mal so angefragt, wie wäre es denn, wenn wir mal eine Fuchsjagd planen, mit allen aus diesem Forum, die dafür an dem geplanten Termin (noch offen) Zeit und Lust haben, und denen es nicht zu weit weg ist?
Günstig wäre ja ein langes Wochenende dafür, und als "Treffpunkt" und Suchgebiet würd ich das Gebiet bei Moeppikf und Spike vorschlagen. Eben etwas ländlicher Bild
Ein "Grillfest" lässt sich ja evtl (!) damit kombinieren.
Den Zeitraum können wir ja in den Frühling/Sommer legen, so dass auch eine etwas langfristige Planung klappt.

Wie schauts aus, wer ausser mir hätte noch dazu Lust?
Bild
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1338
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fuchsjagd Funkforum?

#2

Beitrag von moeppikf »

Hallo Jörg,

bin gerne dabei.

Als Termin könnte man das Pfingstwochenende im Auge behalten.

Da findet seitens der Kanal-37-Runde eh ein Treffen statt. Henning gehört ja dazu.

Von mir aus auch gerne als "Ausrichter".
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: Fuchsjagd Funkforum?

#3

Beitrag von Omega »

Na vielleicht fällt ja unserem Meinhard etwas ein.
Das große Funkertreffen in Pfiffelbach wäre doch eine prima Gelegenheit.
Da sind recht viele Leute auf einem Fleck.
128 vom Omega
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Fuchsjagd Funkforum?

#4

Beitrag von Brock »

Pfiffelbach ist nicht gerade günstig gelegen, wenn schon zentral, dann würde ich einen Umkreis um Marburg vorschlagen, das liegt ziemlich mittig in DE. Oder halt was da in der Nähe ist.
Pfiffelbach ist mir für eine Fuchsjagd (auch mehrere) wirklich ZU weit weg (400km).
Bei einer Fahrtzeit von 4 Stunden (wenn KEIN Stau ist, also unwahrscheinlich) nur hin, und mindestens einer Stunde Pause, da müßte ich da ja schon eine Übernachtungsmöglichkeit buchen, wenn ich nach der Fuchsjagd noch frisch genug sein möchte. Nicht wirklich verlockend, bei diesem Aufwand könnte ich ja bei JEDER Fuchsjagd bundesweit teilnehmen Bild

Ich schlag ja auch nicht das Ruhrgebiet vor ;-))
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: Fuchsjagd Funkforum?

#5

Beitrag von DAS712 »

Hmmm....sorry keine Zeit zu der Zeit, zuviel mit RAD zu tun, wenn ich bedenke was deswegen schon wieder alles auf uns zurollt....
Benutzeravatar
Foxy
Santiago 8
Beiträge: 933
Registriert: So 29. Sep 2002, 18:23
Wohnort: Thüringen JO50NN
Kontaktdaten:

Re: Fuchsjagd Funkforum?

#6

Beitrag von Foxy »

Wenn wir doch aber eh alle in Pfiffelbach zum Funkertreffen sind könnte man das doch schön verbinden!??es kommen doch viele Leute und soviele auf einem Fleck wirst du viel. nur noch in Luckenwalde finden ansonsten war`s das in Deutschland!
Zuletzt geändert von Foxy am Mi 11. Feb 2004, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Telefonierst du noch oder Funkst du schon? - TH 501 / JD 22 - Thüringen -
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Fuchsjagd Funkforum?

#7

Beitrag von Brock »

Nicht die Menge macht es, sondern wie die Leute drauf sind.
Pfiffelbach ist mir definitiv zu weit weg. Ich wollte auch keine Mega-Party machen, sondern einen Tag lang Fuchsjagd! Bild
Ich hab nichts gegen ein größeres Treffen mit den anderen. Aber nicht zu so einer Veranstaltung.
Und bei 4std Fahrtzeit und mehr nur für die Fahrtzeit, da streike ich, wenn es "nur" um eine Fuchsjagd geht.

Fair FÜR ALLE wäre ein Treffpunkt, der relativ Zentral in der Mitte Deutschlands liegt, nicht zum Rand.
Stambeskopp
Santiago 5
Beiträge: 345
Registriert: Mi 25. Jun 2003, 15:38

Re: Fuchsjagd Funkforum?

#8

Beitrag von Stambeskopp »

das ist bestimmt mal intresannt,

nur leider ist das alles von Südhessen zu weit weg für mich.

Wird wohl schwierig sein da einen Kompromis zu finden.


73
Matthias
Vorname: Matthias | Skip: Stambeskopp
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1338
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fuchsjagd Funkforum?

#9

Beitrag von moeppikf »

@ Brock und Foxy :

Wir können doch auch an beiden Orten zu verschiedenen Terminen, Pfingsten und Pfiffelbach z.B. ,
eine FSSF veranstalten oder ?

Die Entfernung zu einer Fuchsjagd ist doch relativ egal - ich bin auch schon schlappe 600 KM + gefahren für ein Grillwochenende mit Fuchsjagd.
Hat sich aber gelohnt : 2 Pokale (1. Platz Fuchsjagd und 2.Platz weiteste Anfahrt).

Schade das Heiko und Christian wegen der Vorbereitungen für den RAD nicht teilnehmen könnten.
Ein "messen" mit dem Süddeutschen Meistern (war doch richtig oder ? ? ? )hätte was für sich Bild Bild
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Benutzeravatar
Omega
Santiago 9+60
Beiträge: 2274
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 12:33
Standort in der Userkarte: Amsdorf
Wohnort: Amsdorf

Re: Fuchsjagd Funkforum?

#10

Beitrag von Omega »

Das sollte ja wohl auch mehr der Vorschlag sein Fuchsjagden zu veranstalten und keine Diskussion werden wo der Nabel der Welt ist, oder wer wie viel Lust hat ein paar Kilometer für sein Hobby zu fahren.

Sicherlich kann man eine regionale Fuchsjagd veranstalten. Ich dachte nur bei der Überschrift "Fuchsjagd Funkforum" sollte das Publikum etwas breiter gestreut sein. Hier sind schließlich Teilnehmer aus ganz Deutschland vertreten.

Deswegen auch der Vorschlag eine (nicht die) Fuchsjagd mit einem großen Funkertreffen zu verbinden, da dort sowieso ein großer Teil der aktiven Forumsteilnehmer anwesend sein wird. Auch in Bezug auf die Kilometer eine sinnvolle Lösung, da man nicht zweimal unterwegs ist. Bei den meisten Treffen gehört eine Fuchsjagd zum Standardangebot. Funker aus ganz Deutschland und den Nachbarländern sind auf diesen treffen vertreten. Daher wird es sicher zu anstrengend darüber nachzudenken ob jetzt die Fuchsjagdgruppe aus Berlin, der Verein aus München, eine Gruppe von der Insel Rügen, der Funkfreund aus Wien oder sonstwer ist der 50 Kilometer mehr zu fahren hat.

Also: Fuchsjagden regional sind eine tolle Sache - und da wo wo sich viele treffen ist es noch schöner Bild

128 vom Omega
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Fuchsjagd Funkforum?

#11

Beitrag von Brock »

Hm, also ich persönlich muss erstmal testen, hab ein anderes Auto seit damals, und auch eine andere Funke seit damals. Außerdem möchte ich nicht ein großes Drumherum machen mit Pokal und so, dafür braucht man dann auch kein Startgeld kassieren, und nachzügler (Gäste quasi) können spontan mitmachen.

Weil:
Es soll einfach nur dem FUN dienen. Bild

Ich persönlich wäre auch mehr für mehrere kleine Suchfahrten, statt einer großen.

Aber das kann ja alles noch besprochen werden. Bild
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1338
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fuchsjagd Funkforum?

#12

Beitrag von moeppikf »

Klar - eine FSSF "just4fun" ist doch eh was richtig feines Bild Bild

Ne Fuchsjagd so richtig mit Pokal und Preisehrung etc. die überregional sein soll muß oder sollte reichlich gut geplant sein sowie reichlich beworben werden und nicht erst 2-3 Wochen vorher. Die Erfahrung habe ich bereits gemacht.

Da stell ich aber grad mal die Frage an Henning :

Besteht seitens der Kanal-37-Runde Interesse daran ?

Und natürlich an alle hier aus dem Forum :

Wer hätte Interesse an einer Fuchsjagsd im Raum Siegen-Wittgenstein bzw. Sieg-Hellertal / Westerwald Bild
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: Fuchsjagd Funkforum?

#13

Beitrag von DAS712 »

@moeppikf:

Arge-Suedwest-Meister oder Südwestdeutscher Meister ist die korrekte Bezeichnung Bild

Joah das hätte schon was, zumal die Konkurrenz hier immer mehr nachlässt und fast nur noch aus den, eben südwestdeutschen, alten Hasen besteht. Aber nix gegen die Jungs und Mädels jetze, die ham ganz schön was auf dem Kasten!

Naja mal sehen, ich denke das sich mein Stammfahrer Christian auch nicht lumpen lassen würde wenn es denn hier mit Forenteilnehmern mal richtig zur Sache geht, es ist halt alles eine Frage des Termins, wie gesagt durch den Rad und 2 weitere Veranstaltungen, darunter unserer eigenen FSS ist dieses Jahr der Terminkalender recht voll und man hat ja auch noch Privatleben gelle?

Auf jeden Fall werden wir jedoch unseren "Titel" am 18.07. in Karlsruhe verteidigen und wer Lust hat kann ja auch da mal mitmachen, 3 Signalgeber sind in maximal 4,5 Std. Zeit zu finden, alle senden mit Hochantenne in einem vom Startplatz aus ca. 60-75km schönen Baden-Schwaben-Pfalz Dreieck Radius.
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Fuchsjagd Funkforum?

#14

Beitrag von Brock »

@moeppikf: Nur aus formellen Gründen, ICH bin dabei Bild
Solange der Treffpunkt relativ zentral bleibt kein Problem Bild Bild
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1338
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Fuchsjagd Funkforum?

#15

Beitrag von moeppikf »

Sodele,

mal kurz einen Zwischenbericht reingeschoben :

Die Funker der Kanal 37 Runde und die Funkcountryfreunde werden zu 90 % am Pfingstwochenende eine Fuchsjagd im Raum Sieg-Hellertal / Westerwald starten.

Am Pfingstwochenende gibt es ja das Funkertreffen der Kanal-37-Runde und wir werden da gemeinsam etwas auf die Beine stellen. Das heißt die Funkcountryfreunde dürfen dieses Funkertreffen mit einer Fuchsjagd bereichern.

Es gibt maximal 3 Füchse im Umkreis von ca. 30 KM. Die Füchse werden so plaziert das diese untereinander gehört werden können - es soll ja niemand erst stundenlang nach einem Signal suchen müssen Bild
Alle Daten sind vorraussichtlich und können sich noch bis zum Treffen / zur Fuchsjagd ändern ! ! !

Ob und inwieweit es Preise gibt steht noch nicht fest - aber auf jedenfall Urkunden Bild

Weitere Info´s folgen hier und auf unseren Homepages :

http://www.kanal-37.de/ oder unter http://www.funkcountryfreunde.de

Das Funkertreffen findet statt vom 29.05.04 , Beginn um 10 Uhr, bis 30.05.04 , Ende offen
Die Füchse starten am 29.05.04 am Nachmittag.
Zuletzt geändert von moeppikf am So 15. Feb 2004, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Antworten

Zurück zu „Funkertreffen“