Rheintal-Electronica und CB-Lounge 2014 am 18.10.2014

Informationen zu Funkertreffen
Benutzeravatar
TopGun
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: Di 7. Okt 2014, 20:24
Standort in der Userkarte: 75447 Sternenfels
Wohnort: Sternenfels
Kontaktdaten:

Re: Rheintal-Electronica und CB-Lounge 2014 am 18.10.2014

#166

Beitrag von TopGun »

HerculeTurbo hat geschrieben:@ Komet,
Meine Meinung ist das sich ein niemand rechtfertigen muss.
== Sprichwort == Den letzten beißen die Hunde.
Wenn ich an einem "Wettbewerb" teilnehme kann es doch auch sein das ich was gewinne.
Wenn ich mich nicht darum kümmere selbst schuld.
Ich hätte an der Verlosung auch gewonnen war aber nicht da also Pech.
Feuer frei für Meinungen...
er muss sich ja ned rechtfertigen war nur so ein gedankengang,

die tatsache das ich in den 4 wochen in denen ich angeblich so viele e-mails bekommen habe ich eine woche in bayern und 2 im ausland war
und ich wirklich keine bekommen hatte die interessiert ja keinen
wie heisst es so schön, schadenfreude ist die schönste freude und die scheint unter manchen funkern immer noch vorzuherrschen
http://www.cb-funk-infoportal.de

Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form von Intelligenz
President Grant II / KPO NM452 @ Sirio 27A
Albrecht AE5890EU/Albrecht EM200 @ Alan Funk130
13BW754 / TopGun Mobil / DAC730
Benutzeravatar
TopGun
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: Di 7. Okt 2014, 20:24
Standort in der Userkarte: 75447 Sternenfels
Wohnort: Sternenfels
Kontaktdaten:

Re: Rheintal-Electronica und CB-Lounge 2014 am 18.10.2014

#167

Beitrag von TopGun »

HerculeTurbo hat geschrieben:@ Komet,
Meine Meinung ist das sich ein niemand rechtfertigen muss.
== Sprichwort == Den letzten beißen die Hunde.
Wenn ich an einem "Wettbewerb" teilnehme kann es doch auch sein das ich was gewinne.
Wenn ich mich nicht darum kümmere selbst schuld.
Ich hätte an der Verlosung auch gewonnen war aber nicht da also Pech.
Feuer frei für Meinungen...
und nur mal so als anmerkung, ich glaube nicht das ich daran schuld sein soll wenn e-mails nicht ankommen
also kann ich mich auch nicht selbst drum kümmern wenn ich es nicht weiss
http://www.cb-funk-infoportal.de

Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form von Intelligenz
President Grant II / KPO NM452 @ Sirio 27A
Albrecht AE5890EU/Albrecht EM200 @ Alan Funk130
13BW754 / TopGun Mobil / DAC730
Benutzeravatar
HerculeTurbo
Santiago 7
Beiträge: 681
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 22:11
Standort in der Userkarte: 88512, Mengen
Wohnort: Bodensee 88512Mengen
Kontaktdaten:

Re: Rheintal-Electronica und CB-Lounge 2014 am 18.10.2014

#168

Beitrag von HerculeTurbo »

ES geht hier nicht um Schadensfreude.
Es geht doch lediglich darum,
Dass Mann sich etwas drum kümmern ...
... und das mit den nicht bekommenen E-mails...??
mach dich nicht zum Affen.
Benutzeravatar
TopGun
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: Di 7. Okt 2014, 20:24
Standort in der Userkarte: 75447 Sternenfels
Wohnort: Sternenfels
Kontaktdaten:

Re: Rheintal-Electronica und CB-Lounge 2014 am 18.10.2014

#169

Beitrag von TopGun »

HerculeTurbo hat geschrieben:ES geht hier nicht um Schadensfreude.
Es geht doch lediglich darum,
Dass Mann sich etwas drum kümmern ...
... und das mit den nicht bekommenen E-mails...??
mach dich nicht zum Affen.

das du dir nicht vorstellen kannst das da wenns um sowas geht auch mal einer die wahrheit sagt das kann ich mir ganz gut vorstellen,

aber wie war das man kann niemanden daran hindern von sich auf andere zu schliessen.

Es ist bzw war so und basta. finde das schon dreist das du dir ein urteil erlaubst über den Wahrheitsgehalt meiner aussage
http://www.cb-funk-infoportal.de

Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form von Intelligenz
President Grant II / KPO NM452 @ Sirio 27A
Albrecht AE5890EU/Albrecht EM200 @ Alan Funk130
13BW754 / TopGun Mobil / DAC730
Benutzeravatar
HerculeTurbo
Santiago 7
Beiträge: 681
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 22:11
Standort in der Userkarte: 88512, Mengen
Wohnort: Bodensee 88512Mengen
Kontaktdaten:

Re: Rheintal-Electronica und CB-Lounge 2014 am 18.10.2014

#170

Beitrag von HerculeTurbo »

TopGun hat geschrieben:
HerculeTurbo hat geschrieben:ES geht hier nicht um Schadensfreude.
Es geht doch lediglich darum,
Dass Mann sich etwas drum kümmern ...
... und das mit den nicht bekommenen E-mails...??
mach dich nicht zum Affen.

das du dir nicht vorstellen kannst das da wenns um sowas geht auch mal einer die wahrheit sagt das kann ich mir ganz gut vorstellen,

aber wie war das man kann niemanden daran hindern von sich auf andere zu schliessen.

Es ist bzw war so und basta. finde das schon dreist das du dir ein urteil erlaubst über den Wahrheitsgehalt meiner aussage
Hab ich ein Problem Jetzt oder Sie?
Benutzeravatar
Foliant
Santiago 9+15
Beiträge: 2429
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 21:21
Standort in der Userkarte: Naila
Kontaktdaten:

Re: Rheintal-Electronica und CB-Lounge 2014 am 18.10.2014

#171

Beitrag von Foliant »

Das einfachste, neben dem hinnehmen das es jetzt so ist, wäre die beim Veranstalter hinterlegte Adresse mit der zu vergleichen die noch aktiv ist.

Schafft das Problem nicht vollständig aus der Welt, würde aber klären ob nicht ein simpler Schreibfehler Ursache des ganzen ist, wer dann mit vielen 'vielleichts' und 'vermutlichs' die Schuld zugeschoben bekommt sollte dennoch hinfällig sein da ja immerhin der Versuch erfolgte Dich aufzutreiben.
Meiner Ansicht nach sollte also an der Weiterverlosung festgehalten werden. Den vielleicht hat es jemanden erwischt der bei der CB-Lounge sogar anwesend war und es (Achtung nochmal so ein unschöne persöhnliche Meinungsäußerung) somit tausendmal mehr verdient hat...

Distanzierungen, sogar von sich selber, sind grad in Mode, deshalb: Das mein ich übrigens nichtmal böse.

Grüße
Patrick
13PR87 - Wellenfilet, der hochfränkische Milliwattfunker
Weniger Fernsehen - mehr durchsehen!
Benutzeravatar
TopGun
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: Di 7. Okt 2014, 20:24
Standort in der Userkarte: 75447 Sternenfels
Wohnort: Sternenfels
Kontaktdaten:

Re: Rheintal-Electronica und CB-Lounge 2014 am 18.10.2014

#172

Beitrag von TopGun »

HerculeTurbo hat geschrieben:
TopGun hat geschrieben:
HerculeTurbo hat geschrieben:ES geht hier nicht um Schadensfreude.
Es geht doch lediglich darum,
Dass Mann sich etwas drum kümmern ...
... und das mit den nicht bekommenen E-mails...??
mach dich nicht zum Affen.

das du dir nicht vorstellen kannst das da wenns um sowas geht auch mal einer die wahrheit sagt das kann ich mir ganz gut vorstellen,

aber wie war das man kann niemanden daran hindern von sich auf andere zu schliessen.

Es ist bzw war so und basta. finde das schon dreist das du dir ein urteil erlaubst über den Wahrheitsgehalt meiner aussage
Hab ich ein Problem Jetzt oder Sie?
höchstens mit dir selbst weil du musst deinen senf auch wirklich zu allem geben hab das schon so rausgelesen aus dem forum
http://www.cb-funk-infoportal.de

Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form von Intelligenz
President Grant II / KPO NM452 @ Sirio 27A
Albrecht AE5890EU/Albrecht EM200 @ Alan Funk130
13BW754 / TopGun Mobil / DAC730
Benutzeravatar
TopGun
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: Di 7. Okt 2014, 20:24
Standort in der Userkarte: 75447 Sternenfels
Wohnort: Sternenfels
Kontaktdaten:

Re: Rheintal-Electronica und CB-Lounge 2014 am 18.10.2014

#173

Beitrag von TopGun »

Foliant hat geschrieben:Das einfachste, neben dem hinnehmen das es jetzt so ist, wäre die beim Veranstalter hinterlegte Adresse mit der zu vergleichen die noch aktiv ist.

Schafft das Problem nicht vollständig aus der Welt, würde aber klären ob nicht ein simpler Schreibfehler Ursache des ganzen ist, wer dann mit vielen 'vielleichts' und 'vermutlichs' die Schuld zugeschoben bekommt sollte dennoch hinfällig sein da ja immerhin der Versuch erfolgte Dich aufzutreiben.
Meiner Ansicht nach sollte also an der Weiterverlosung festgehalten werden. Den vielleicht hat es jemanden erwischt der bei der CB-Lounge sogar anwesend war und es (Achtung nochmal so ein unschöne persöhnliche Meinungsäußerung) somit tausendmal mehr verdient hat...

Distanzierungen, sogar von sich selber, sind grad in Mode, deshalb: Das mein ich übrigens nichtmal böse.

Grüße
Patrick

Punkt 1 hinnehmmen muss ich es sowieso
Punkt 2 kann ich sehr wohl die schuld auf mich nehmen wenn es meine gewesen wäre
Punkt 3 der Grund warum das mit dem Kollegen hier grad so ausufert ist einfach die aussage, auch
wenn nicht direkt so ausgedrückt, das ich ja eh nur scheiss erzähl um mich rauszureden will und werde somit als lügner hingestellt und das ist etwas was ich nicht auf mir sitzen lasse
Wann man einen Gewinn verdient hat oder nicht find ich ziemlich schwer rauszufinden ich denke jeder der etwas gewinnt hat es auf die ein oder andere Weise verdient

Die weiterverlosung ist übrigens schon durch somit schau ich definitiv in die Röhre, da könnte man nun zu deiner Äusserung fragen : Habe ich das dann verdient??
Ziemlich schmale gradwanderung solche aussagen zu treffen
http://www.cb-funk-infoportal.de

Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form von Intelligenz
President Grant II / KPO NM452 @ Sirio 27A
Albrecht AE5890EU/Albrecht EM200 @ Alan Funk130
13BW754 / TopGun Mobil / DAC730
Benutzeravatar
HerculeTurbo
Santiago 7
Beiträge: 681
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 22:11
Standort in der Userkarte: 88512, Mengen
Wohnort: Bodensee 88512Mengen
Kontaktdaten:

Re: Rheintal-Electronica und CB-Lounge 2014 am 18.10.2014

#174

Beitrag von HerculeTurbo »

Hallo Kollege ich wollte nichts unterstellen.
Verstehe mich im Zusammenhang..
Mails etc...
Wenn du nichts bekommen hast wird es so sein wie der Foliant es meint. Adresse.
Irgendwo ist ja wohl der Wurm drin gewesen.
Ich habe mich bei beiden Veranstaltern gemeldet und schwupp hatte ich Klarheit.
Habe fertig bevor es noch ausartet.
Best 55/73
DD1GG

Re: Rheintal-Electronica und CB-Lounge 2014 am 18.10.2014

#175

Beitrag von DD1GG »

@topgun

Gönn es dem nächsten....Man hat gerade meinen Lieblingsteddy mit grüner Neonfarbe eingesprüht. Der Übeltäter heißt Wurstauge..Soll ich den jetzt verkloppen? Ne..wir spenden Teddy ein gemeinsames Begräbnis..Du verstehst ?? Nimms sportlich...
Benutzeravatar
TopGun
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: Di 7. Okt 2014, 20:24
Standort in der Userkarte: 75447 Sternenfels
Wohnort: Sternenfels
Kontaktdaten:

Re: Rheintal-Electronica und CB-Lounge 2014 am 18.10.2014

#176

Beitrag von TopGun »

Funkfreak65 hat geschrieben:@topgun

Gönn es dem nächsten....Man hat gerade meinen Lieblingsteddy mit grüner Neonfarbe eingesprüht. Der Übeltäter heißt Wurstauge..Soll ich den jetzt verkloppen? Ne..wir spenden Teddy ein gemeinsames Begräbnis..Du verstehst ?? Nimms sportlich...
ich gönne jedem einen gewinn aber mir ist der gewinn durch die lappen gegangen obwohl ich nix dafür kann,

ich habe dann wenigstens eine Urkunde haben wollen aber seit nun fast zwei wochen und 4 e-mails später immer noch
keine antwort erhalten geschweige denn eine "Lesebestätigung" meiner e-mails.

Vielleicht sollten die macher des ganzen mal ihr e-mail system überprüfen, wäre bitter nötig
http://www.cb-funk-infoportal.de

Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form von Intelligenz
President Grant II / KPO NM452 @ Sirio 27A
Albrecht AE5890EU/Albrecht EM200 @ Alan Funk130
13BW754 / TopGun Mobil / DAC730
DD1GG

Re: Rheintal-Electronica und CB-Lounge 2014 am 18.10.2014

#177

Beitrag von DD1GG »

Es gibt wahrlich Probleme..Deins ist eher keins davon. :think:
Benutzeravatar
TopGun
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: Di 7. Okt 2014, 20:24
Standort in der Userkarte: 75447 Sternenfels
Wohnort: Sternenfels
Kontaktdaten:

Re: Rheintal-Electronica und CB-Lounge 2014 am 18.10.2014

#178

Beitrag von TopGun »

Funkfreak65 hat geschrieben:Es gibt wahrlich Probleme..Deins ist eher keins davon. :think:
wenn du meinst
http://www.cb-funk-infoportal.de

Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form von Intelligenz
President Grant II / KPO NM452 @ Sirio 27A
Albrecht AE5890EU/Albrecht EM200 @ Alan Funk130
13BW754 / TopGun Mobil / DAC730
Benutzeravatar
thomas.karten
Santiago 3
Beiträge: 180
Registriert: So 17. Jul 2005, 16:11
Wohnort: Dossenheim
Kontaktdaten:

Re: Rheintal-Electronica und CB-Lounge 2014 am 18.10.2014

#179

Beitrag von thomas.karten »

Um hier einige möglicherweise aufgekommenen Missverständnisse aufzuklären.

Alle Teilnehmer haben sich mit einer Email-Adresse unter http://www.punktefunken.de angemeldet. Weitere Adressdaten wurden von den Teilnehmern nicht erhoben. Bei der Anmeldung haben wir um Fehleingaben zu verhindern das System so eingerichtet, dass man an die angegeben Email-Adresse eine Email bekommt, worin ein Link enthalten ist. Diese Email musste ankommen, der Link in der Email ankommen und erst danach wurde die Anmeldung vom System angenommen. Für uns ist damit sichergestellt das die Email-Adresse tatsächlich unter kontrolle des Teilnehmers steht. Eine Postanschrift wurde zu keinem Zeitpunkt vorab abgefragt, so daß wir ausschliesslich über den Email-Weg Kontakt zu den Teilnehmern aufnehmen konnten.

Nach der Gewinner-Ermittlung in Durmersheim haben wir die beiden Gewinner für den 1. und den 2.Platz per Email angeschrieben. Der 3.Platz war in Durmersheim vor Ort, hier konnte also direkt vor Ort geklärt werden.

Wir haben unmittelbar nach der Auslosung an die uns bekannten Email-Adressen eine Gewinnbenachrichtigung verschickt und um die Anschrift gebeten. Vom Platz 1 bekamen wir in weniger als 24 Stunden eine Rückmeldung.

Platz 2 um welchen es hier geht haben wir mehrfach angeschrieben wegen der Anschrift. Wir bekamen keine Rückmeldung. Anschl. erfolgte auch hier im Forum ein öffentlicher Aufruf zwecks Suche nach dem Teilnehmer.

Um uns selbst abzusichern und weil wir unseren Sponsoren gegenüber auch in der Verantwortung stehen einen korrekten Ablauf zu garantieren, werden bei der DCBO wichtige Emails wie dieser Aufruf zur Rückmeldung zwecks Gewinn immer mit mindestens einem Email-Empfänger im BCC verschickt. Damit können wir zweifelsfrei nachweisen, dass die Email unseren Server verlassen hat und über das Internet an einer anderen Adresse auch ankam. Das dies auch in diesem Fall so gewesen ist haben wir umgehend nach der deutlich verspäteten Rückmeldung des Teilnehmers noch einmal zu unserer eigenen Sicherheit überprüft.

Weshalb die Emails teilweise nicht angekommen sein sollen, können wir nicht nachvollziehen, allerdings können wir zweifelsfrei nachvollziehen, dass wir diese verschickt haben.

In Sachen Urkunde ist die Sache ganz einfach. Diese werden von unserem Geschäftsstellen-Mitglied Klaus-Dieter van Wasen erstellt. Er erstellt diese Ehrenamtlich für uns und sitzt deswegen nicht täglich an seinem Rechner. Er wurde aber von mir bereits informiert darüber das jemand hier bereits ungeduldig auf seine Urkunde wartet, ich bin mir sicher, dass dieses Thema in den kommenden Tagen auch erledigt sein wird.

Natürlich hätte es uns auch besser gefallen wenn die Abwicklung wie in den Vorjahren stressfrei verlaufen wäre, aber dies war 2014 leider nicht der Fall wie man hier nachlesen kann.

Dennoch sollte es uns allen vorranigig eigentlich um das Event bzw das Hobby gehen.

Da auch in einem Beitrag vor einigen Wochen hierzu das Thema Datenbestand aufkam, auch hierzu eine kurze Rückmeldung. Wie angekündigt werden wir nach Abschluß des Veranstaltungsjahres sämtliche Daten von Euch löschen. Alle Teilnehmer werden hierzu vom System noch einmal angeschrieben und informiert.

In diesem Sinne hoffen wir das dieses Thema nun ein Ende findet.

73 zu Euch allen und eine friedliche Weihnachtszeit wünscht Euch

Thomas Karten (www.punktefunken.de)
Benutzeravatar
TopGun
Santiago 1
Beiträge: 25
Registriert: Di 7. Okt 2014, 20:24
Standort in der Userkarte: 75447 Sternenfels
Wohnort: Sternenfels
Kontaktdaten:

Re: Rheintal-Electronica und CB-Lounge 2014 am 18.10.2014

#180

Beitrag von TopGun »

Ganz ehrlich lieber Thomas ich will es mit diesem letzten Kommentar jetzt gut sein lassen aber ich hab mittlerweile so nen Hass in mir das ist nicht mehr feierlich

Ich werd als Lügner, und weiss Gott was noch alles hingestellt wegen der Sache, und das zeigt mir leider wieder nur eins die CB-Funker haben in den letzten Jahren NICHTS dazu gelernt.

E-Mails über meine webseite, facebook usw und das hat hier im Forum den Anfang genommen, das gehate geht mir echt auf den Sack nur weil ich mich gegen die Behauptung wehre "ich wäre schuld" und weil
jeder meine "Geschichte" für Unsinn hält. Schadenfreude ist ja bekanntlich die schönste freude und seit die leute wissen wer den gewinn nicht abgeholt hat bin ich hier der prügelknabe für
jeden dahergelaufenen Schrottfunker. kein wunder werden cb-funker von der öffentlichkeit nicht ernst genommen und belächelt und als verrückte abgetan

Das ich das mit den E-mails an deinen Kollegen hier reingeschrieben habe sollte nur zeigen das auch bei euch nicht alles rund läuft, klar sitzt er ned jeden tag am PC aber keine lesebestätigung seit 2 wochen???

wollt ihr mich verkohlen oder nehmt ihr euren eigenen Verein und Hobby überhaupt noch etwas ernst????

Deinem Kollegen Herr van Wasen kannst du mitteilen ich verzichte mittlerweile dankend auf die Urkunde mir ist das zu doof und ich weiss was ich wissen wollte.

am besten die die sich nun angesprochen fühlen hören mit ihrem zugespame jetzt auf sonst veröffentliche ich hier auch mal die namen von denen die hier meinen sie müssen salz in die wunde streuen

In diesem Sinne, ich habe fertig,
http://www.cb-funk-infoportal.de

Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form von Intelligenz
President Grant II / KPO NM452 @ Sirio 27A
Albrecht AE5890EU/Albrecht EM200 @ Alan Funk130
13BW754 / TopGun Mobil / DAC730
Antworten

Zurück zu „Funkertreffen“