Um hier einige möglicherweise aufgekommenen Missverständnisse aufzuklären.
Alle Teilnehmer haben sich mit einer Email-Adresse unter
http://www.punktefunken.de angemeldet. Weitere Adressdaten wurden von den Teilnehmern nicht erhoben. Bei der Anmeldung haben wir um Fehleingaben zu verhindern das System so eingerichtet, dass man an die angegeben Email-Adresse eine Email bekommt, worin ein Link enthalten ist. Diese Email musste ankommen, der Link in der Email ankommen und erst danach wurde die Anmeldung vom System angenommen. Für uns ist damit sichergestellt das die Email-Adresse tatsächlich unter kontrolle des Teilnehmers steht. Eine Postanschrift wurde zu keinem Zeitpunkt vorab abgefragt, so daß wir ausschliesslich über den Email-Weg Kontakt zu den Teilnehmern aufnehmen konnten.
Nach der Gewinner-Ermittlung in Durmersheim haben wir die beiden Gewinner für den 1. und den 2.Platz per Email angeschrieben. Der 3.Platz war in Durmersheim vor Ort, hier konnte also direkt vor Ort geklärt werden.
Wir haben unmittelbar nach der Auslosung an die uns bekannten Email-Adressen eine Gewinnbenachrichtigung verschickt und um die Anschrift gebeten. Vom Platz 1 bekamen wir in weniger als 24 Stunden eine Rückmeldung.
Platz 2 um welchen es hier geht haben wir mehrfach angeschrieben wegen der Anschrift. Wir bekamen keine Rückmeldung. Anschl. erfolgte auch hier im Forum ein öffentlicher Aufruf zwecks Suche nach dem Teilnehmer.
Um uns selbst abzusichern und weil wir unseren Sponsoren gegenüber auch in der Verantwortung stehen einen korrekten Ablauf zu garantieren, werden bei der DCBO wichtige Emails wie dieser Aufruf zur Rückmeldung zwecks Gewinn immer mit mindestens einem Email-Empfänger im BCC verschickt. Damit können wir zweifelsfrei nachweisen, dass die Email unseren Server verlassen hat und über das Internet an einer anderen Adresse auch ankam. Das dies auch in diesem Fall so gewesen ist haben wir umgehend nach der deutlich verspäteten Rückmeldung des Teilnehmers noch einmal zu unserer eigenen Sicherheit überprüft.
Weshalb die Emails teilweise nicht angekommen sein sollen, können wir nicht nachvollziehen, allerdings können wir zweifelsfrei nachvollziehen, dass wir diese verschickt haben.
In Sachen Urkunde ist die Sache ganz einfach. Diese werden von unserem Geschäftsstellen-Mitglied Klaus-Dieter van Wasen erstellt. Er erstellt diese Ehrenamtlich für uns und sitzt deswegen nicht täglich an seinem Rechner. Er wurde aber von mir bereits informiert darüber das jemand hier bereits ungeduldig auf seine Urkunde wartet, ich bin mir sicher, dass dieses Thema in den kommenden Tagen auch erledigt sein wird.
Natürlich hätte es uns auch besser gefallen wenn die Abwicklung wie in den Vorjahren stressfrei verlaufen wäre, aber dies war 2014 leider nicht der Fall wie man hier nachlesen kann.
Dennoch sollte es uns allen vorranigig eigentlich um das Event bzw das Hobby gehen.
Da auch in einem Beitrag vor einigen Wochen hierzu das Thema Datenbestand aufkam, auch hierzu eine kurze Rückmeldung. Wie angekündigt werden wir nach Abschluß des Veranstaltungsjahres sämtliche Daten von Euch löschen. Alle Teilnehmer werden hierzu vom System noch einmal angeschrieben und informiert.
In diesem Sinne hoffen wir das dieses Thema nun ein Ende findet.
73 zu Euch allen und eine friedliche Weihnachtszeit wünscht Euch
Thomas Karten (
www.punktefunken.de)