DCBO-Jahrestreffen 5.5.2012

Informationen zu Funkertreffen
Antworten
Benutzeravatar
BravoDelta23
Santiago 9
Beiträge: 1014
Registriert: Sa 19. Jul 2003, 15:15
Standort in der Userkarte: 49.451597,8.140458
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

DCBO-Jahrestreffen 5.5.2012

#1

Beitrag von BravoDelta23 »

Hallo in die Runde,

die DCBO lädt zu ihrem Jahrestreffen

am Samstag, 5.5.2012 nach Trebur (bei Groß-Gerau, Großraum Frankfurt/Main / Rüsselsheim) ein.

Das Treffen ist vielleicht gar nicht so steif und langweilig, sondern könnte interessant werden:

Es wurden Vertreter verschiedener CB-Hersteller (ALAN/Albrecht, STABO, TEAM) eingeladen, einige haben schon zugesagt.

Die Vertreter der CB-Hersteller werden aktuelle Infos zu neuen Geräten, Zubehör, Aktionen, Vorschriften geben und soweit möglich Fragen beantworten.

Daneben informiert die DCBO über die aktuelle Lage:

Im Moment kann ein CB-Funker, selbst wenn er will, die neuen CB-Vorschriften eigentlich gar nicht einhalten.

Oder mal ehrlich, welcher CB-Funker kann mit CB-üblicher Ausrüstung sicherstellen, daß er die 4 Watt ERP wirklich einhält?

Welcher CB-Funker weiß ganz sicher, ob er von zu Hause nicht doch mit mehr als 10 Watt EIRP funkt ?

Wissen alle CB-Funker, dass man bei mehr als 10 Watt EIRP Sendeleistung eine Standortbescheinigung braucht, die mindestens 160 Euro (nur für den Papierkrieg, ohne Gutachter) kosten soll?

Bist Du nicht auch der Ansicht, dass man dagegen endlich etwas tun sollte?

Hast Du am 5. Mai noch nichts vor?

Dann komme doch einfach vorbei:

Samstag, den 05.05.2012
um 14.00 Uhr
Restaurant: Astheimer Schlösschen
Hans-Böckler-Straße 6
65468 Trebur-Astheim (Hessen)

Koordinaten 49.937259 N 8.385508 E

Google Maps: http://maps.google.com/maps/place?ftid= ... WAQ&dtab=0

Einweisung CB-Funk Kanal 33 FM (SSB auf Anfrage :-)
Oder telefonisch unter 06234-60.93.00 melden, Anruf wird weiter geleitet.

Am 5.5. in Trebur-Astheim.

Dort triffst Du viele CB-Funker
Die Macher der DCBO
Vertreter der CB-Industrie (Hersteller)
Du siehst aktuelle und neue und natürlich auch richtig schöne alte (zugelassene) CB-Funkgeräte
Triffst viele neue Freunde und vielleicht auch alte Bekannte

Dort gibts auch Infos zur CB-Lounge 2012 (die ist am 20.10.2012)

Und wer mitmachen oder mithelfen will, ist ebenfalls willkommen.

Falls das keinen abschreckt: Ich bin auch da :-)
73 & 55 (Gruss) Henning
CB: Bravo Delta 23 ("Bad Dürkheim 23")
QRV seit 1977
monatliche Funkertreffen: http://www.hobbyfunkduew.de
Antworten

Zurück zu „Funkertreffen“