HAM Radio internationale Amateurfunk-Ausstellung

Informationen zu Funkertreffen
13 th 660
Santiago 3
Beiträge: 139
Registriert: Di 23. Sep 2008, 04:32

HAM Radio internationale Amateurfunk-Ausstellung

#1

Beitrag von 13 th 660 »

61.es DARC Bodenseetreffen :D :!: :arrow:
vom 25. - 27.Juni 2010 wird die HAM Radio zum 35.en Mal in Friedrichshafen stattfinden. :banane: :banane: :banane:

HIGHLIGHTS sind wieder: HAM Ralley - HAM Camp - HAM Night. :!: :!: :wink:

weitere ausführliche Informationen findet Ihr :

HIER :tup: :tup: http://www.hamradio-friedrichshafen.de/ham-de/index.php :tup: :tup:

many DX on 11m etc. pp

13 OT 023 TINA es 13 OT 022 KLAUS
DL7ANJ OV D20, 439.275 MHz,145.300 MHz, D-Star, APRS
!! Satzzeichen retten Leben !!
?? Wir essen jetzt Opa ??
DG3MR

Re: HAM Radio internationale Amateurfunk-Ausstellung

#2

Beitrag von DG3MR »

Werde auch wieder am Freitag auf der Ham sein. Möglicherweise auch Sa / So, mal schauen.
Vielleicht trifft man sich ja.... :wave:
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: HAM Radio internationale Amateurfunk-Ausstellung

#3

Beitrag von 13OT057 »

Bin ab Mittwoch Nachmittag vor Ort 8)
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
Benutzeravatar
DK4DW
Santiago 9
Beiträge: 1407
Registriert: Di 30. Okt 2007, 11:15
Standort in der Userkarte: 26689 Apen , JO33VF
Wohnort: 26689 APEN
Kontaktdaten:

Re: HAM Radio internationale Amateurfunk-Ausstellung

#4

Beitrag von DK4DW »

Ich selbst werde wohl nicht da sein,aber 3 meiner OV-Kameraden werden ab Donnerstag-Mittag (ca.) in Fischbach auf dem Campingplatz stehen und ab Freitag die HAM-RADIO unsicher machen :-)
Ihre Call`s sind DG9BHO , DL8BEB und DH2BAO vom "weltbesten" OV i 01 / Ammerland :-)
Hoffentlich schaffe ich es im nächsten Jahr mal wieder zur HAM....


MfG Dieter
26689 Apen JO33VF http://www.qrz.com/db/DK4DW
Stabo xm6012 an Homebrew 1/4 GP,FT 450D an Multiband-Vertikal,FT225RD an x200,
Portabel-Setup: IC703 +diverse Antennen , IC240 , beide getrennt als "Go-Box"
Benutzeravatar
Comander 1
Santiago 9
Beiträge: 1463
Registriert: So 23. Mär 2008, 13:59
Wohnort: Bayern / Ammersee West

Re: HAM Radio internationale Amateurfunk-Ausstellung

#5

Beitrag von Comander 1 »

[quote="298";p="230230"]Bin ab Mittwoch Nachmittag vor Ort 8)[/quote]

Hallo Matthias!
Guten Abend !
Sei doch mal so gut, und stelle die Route ein zur Ham Radio wie man da hin kommt, und wo man parken kann, und wo die Endstation ist.
M.f.G. Comander1
Wer"Rechtschreibfehler"findet, darf sie für immer behalten.

Comander von der Ammerseerunde 23
hotel-golf
Santiago 7
Beiträge: 533
Registriert: So 30. Mai 2004, 21:13

Re: HAM Radio internationale Amateurfunk-Ausstellung

#6

Beitrag von hotel-golf »

Hallo Commander1.

http://www.messe-friedrichshafen.de/mfn ... rblick.php

Ich hoffe der Link hilft dir weiter.

128 vom Dieter aus der Fränkischen Schweiz.
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: HAM Radio internationale Amateurfunk-Ausstellung

#7

Beitrag von 13OT057 »

Parken kann man vor dem Messegelände (ist ab Friedrichshafen ausgeschildert).
Campen kann man auf dem Parkplatz Ost.

Bild
Bild
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
Sp8472
Santiago 3
Beiträge: 134
Registriert: Fr 29. Dez 2006, 08:11
Kontaktdaten:

Re: HAM Radio internationale Amateurfunk-Ausstellung

#8

Beitrag von Sp8472 »

Werde dieses Jahr auch das aller erste mal auf der Ham Radio sein. Am Samstag um 5.00 uhr starten wir in Richtung Bodensee.
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: HAM Radio internationale Amateurfunk-Ausstellung

#9

Beitrag von Komet »

Chris und ich sind wie üblich samstags so zwischen 9 und 13 Uhr unten
@ Dieter. Schade das man sich dieses Jahr nicht sieht
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
Zodiac
Santiago 4
Beiträge: 247
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 23:20
Standort in der Userkarte: Hochdorf
Kontaktdaten:

Re: HAM Radio internationale Amateurfunk-Ausstellung

#10

Beitrag von Zodiac »

[quote="298";p="230230"]Bin ab Mittwoch Nachmittag vor Ort 8)[/quote]
Wow, willst aber wirklich der Erste sein.... :dlol:

Wir werden am Freitag dort sein.
Gruss Michael
Benutzeravatar
13OT057
Santiago 9+30
Beiträge: 3175
Registriert: Di 29. Jul 2003, 11:50
Standort in der Userkarte: Aachen
Wohnort: Aachen

Re: HAM Radio internationale Amateurfunk-Ausstellung

#11

Beitrag von 13OT057 »

[quote="5066";p="230326"]
Wow, willst aber wirklich der Erste sein.... :dlol:
[/quote]

Das wird leider nicht klappen ;)
Habe hier schon auf den Relais paar Stationen gehört die bereits vor Ort sind.
Und einige Kollegen reisen auch schon heute an um mal einen Platz zu reservieren :)
Habe bis Mittwoch noch Vorlesungen, sonst wäre ich auch schon längst da :|
Name: Matthäus | Call: 13OT057 | QTH: Aachen | QRV: DB0WA: 145.7875 CTCSS: 94.8 Hz / DB0WA DMR TS2 Ref:4045 / CB: 12 USB
DG3MR

Re: HAM Radio internationale Amateurfunk-Ausstellung

#12

Beitrag von DG3MR »

Morgen gehts loooos :banane: :banane: :banane: :banane: :party:

Bin während der Anfahrt in der Früh auf 145.500 FM Mhz anzutreffen.

Auf der Ham wird man mich an meinem Baseballcap mit gesticktem Call erkennen, vielleicht trifft man ja den ein oder anderen aus dem Forum. Ich werde Freitag bis Sonntag am Bodensee sein. Freitag und Sonntag auf der Ham. :mrgreen:
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8310
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: HAM Radio internationale Amateurfunk-Ausstellung

#13

Beitrag von PMRFreak »

Viel Spaß. Ich lasse die Messe dieses Jahr mal wieder aus, zu wenig Zeit, leider.

Aber nächstes Jahr werde ich mir wieder ein schönes Wochenende am Bodensee machen.

Kannst mal gucken, ob es Wouxuns bei Grenz gibt. Angeblich soll er keine mehr bekommen haben für
die Messe.. das wäre natürlich schlecht :)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
DG3MR

Re: HAM Radio internationale Amateurfunk-Ausstellung

#14

Beitrag von DG3MR »

@PMR-Freak: Is OK, kann ich da machen. Geb dir dann Info :sup: .
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: HAM Radio internationale Amateurfunk-Ausstellung

#15

Beitrag von Komet »

Tja da bin ich auch mal gespannt denn in seiner Farbanzeige in diversen Amateurzeitschriften macht er ja groß Werbung für das Wouxun Teil. Naja vielleicht hat er ja die Albrecht und Team Modelle dabei :mrgreen:
Wenn nicht es gibt ja noch das Internet gelle Markus :sup:
Wir sind übrigens nicht zu zweit sondern zu dritt vielleicht auch zu viert. Ja Jochen las mal den Müller Wolfarth aus Südafrika einfliegen vielleicht macht er dich doch bis Samstag flott :mrgreen: :dlol:
Ich hab übrigens ein weißes T-Shirt mit unserem Firmenlogo angezogen wenn mir mal einer von hinten auf die Schulter klopfen will.........
Und das Wetter macht ja auch mit,fast 30 Grad.Da könnte man die HAM nach außen verlegen :mrgreen:
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Antworten

Zurück zu „Funkertreffen“