FCC ändert Part 95 Regeln. CB Funk Reichweitenbegrenzung für US CB Funker fällt weg.

Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: FCC ändert Part 95 Regeln. CB Funk Reichweitenbegrenzung für US CB Funker fällt weg.

#16

Beitrag von DocEmmettBrown »

KLC hat geschrieben: Fr 11. Okt 2019, 20:58den USA und "irgendwelchen klassischen Schurkenstaaten"
Ähm, ist das nicht ein- und dasselbe? %)

73 de Daniel
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: FCC ändert Part 95 Regeln. CB Funk Reichweitenbegrenzung für US CB Funker fällt weg.

#17

Beitrag von KLC »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Fr 11. Okt 2019, 21:01 Ähm, ist das nicht ein- und dasselbe? %)
NEIN, kein Staat ist illegal !!! :sup:
Ich hatte auch einfach ungefragt propagandistische Diffamierungen übernommen , ohne selbige in Frage zu stellen , um die vorne hinterfragte Streckenbegrenzung in ihrer eventuellen Begründung zu ergründen. :holy:

Eigentlich gibtr es wirklich keine Schurken-Staaten , das Wort ist ja schon ein doofes Unwort. :kotz:
Ich würde sogar sagen(Zitat Schulze & Schultze) , es gibt keine Schurken-Staaten , sondern nur Schurken-Regierungen.

Aber aus Sicht von Freiheit & Demokratie gibt es aber leider auch nur Schurken-Regierungen. :( :shock:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
DK3NH
Santiago 7
Beiträge: 637
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: FCC ändert Part 95 Regeln. CB Funk Reichweitenbegrenzung für US CB Funker fällt weg.

#18

Beitrag von DK3NH »

KLC hat geschrieben: Fr 11. Okt 2019, 21:13 Aber aus Sicht von Freiheit & Demokratie gibt es aber leider auch nur Schurken-Regierungen.
Dann aber bitte Schurken- und Schurkinnen-Regierungen.

73, Werner
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: FCC ändert Part 95 Regeln. CB Funk Reichweitenbegrenzung für US CB Funker fällt weg.

#19

Beitrag von DocEmmettBrown »

DK3NH hat geschrieben: Fr 11. Okt 2019, 21:50
KLC hat geschrieben: Fr 11. Okt 2019, 21:13Aber aus Sicht von Freiheit & Demokratie gibt es aber leider auch nur Schurken-Regierungen.
Dann aber bitte Schurken- und Schurkinnen-Regierungen.
Bitte die korrekte Genderschreibweise "Schurk☠innen-Regierungen"!

73 de Daniel
TangoLimaAlpha
Santiago 7
Beiträge: 513
Registriert: Mi 5. Feb 2003, 18:55
Standort in der Userkarte: 26789 Leer
Wohnort: Leer - JO33RF
Kontaktdaten:

Re: FCC ändert Part 95 Regeln. CB Funk Reichweitenbegrenzung für US CB Funker fällt weg.

#20

Beitrag von TangoLimaAlpha »

Alexander hat geschrieben: Fr 11. Okt 2019, 19:52 Dafür ist in den USA FM auf CB-Funk nach wie vor strengstens verboten.
Warum eigentlich?
QTH : Leer - Ostfriesland JO33RF
Alexander
Santiago 9+30
Beiträge: 4170
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 19:40
Standort in der Userkarte: Dortwojoachimsnichthinkommen
Wohnort: Moderatorenstreckbank

Re: FCC ändert Part 95 Regeln. CB Funk Reichweitenbegrenzung für US CB Funker fällt weg.

#21

Beitrag von Alexander »

TangoLimaAlpha hat geschrieben: Di 22. Okt 2019, 21:59
Alexander hat geschrieben: Fr 11. Okt 2019, 19:52 Dafür ist in den USA FM auf CB-Funk nach wie vor strengstens verboten.
Warum eigentlich?
Hallo...

... darauf kann ich leider keine eindeutige Antwort geben.
Ich vermute aber, dass dies mit dem Militär dort zu tun hat. Bis etwa Mitte der 60er Jahre, gab es seit dem zweiten Weltkrieg FM-Funkgeräte, die allerdings bis zu 50kHz Kanalbreite, mit bis zu 12,5kHz Frequenzhub hatten. Auch die Polizei nutzte FM (aus dieser Zeit stammt u.a. der berühmte 10ner-Code, den die CB-Funker übernommen haben.)
Die Geräte aus dieser Zeit, sind z.T. völlig funktionsfähig auf dem Surplus-Markt zu bekommen, ich hab irgendwo noch wenigstens zwei.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
vy 73 de Alexander
Aestuosi pedes Romanos
Romanorum pede sudore
Silva Nigra non est sedes Romanorum
Benutzeravatar
Sputnik01
Santiago 7
Beiträge: 674
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 06:59
Standort in der Userkarte: JN47NS
Wohnort: Bodensee/FN

Re: FCC ändert Part 95 Regeln. CB Funk Reichweitenbegrenzung für US CB Funker fällt weg.

#22

Beitrag von Sputnik01 »

Hallo zusammen,

diese Frage hatte ich auch schon mal. Finde aber gerade auf die schnelle nicht den Thread. Ich kann mich aber noch erinnern das
es nicht nur was Militärisches war was es verboten hatte auf FM zu senden. Viel mehr wollte man auch die unzähligen, nicht angemeldeten Piratensender ein halt zu gebieten, damit keine Propaganda im Radio empfangen werden kann.

So irgendwie war das.

73/Michael
Jackson 2/Yaesu FT-450/6 Meter Mast-Dach/Gain-Master /20/40/60/80/160m Langdraht 13HN789
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: FCC ändert Part 95 Regeln. CB Funk Reichweitenbegrenzung für US CB Funker fällt weg.

#23

Beitrag von DocEmmettBrown »

Sputnik01 hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 14:41Viel mehr wollte man auch die unzähligen, nicht angemeldeten Piratensender ein halt zu gebieten, damit keine Propaganda im Radio empfangen werden kann.
Kommt mir so vor wie in Deutschland, wenn nach einem Terror- oder Amokereignis mit illegalen Waffen die Besitzer von legalen Waffen gegängelt werden. Nicht immer ist auf der Welt das, was die Politik tut, auch logisch. :clue:

73 de Daniel
Benutzeravatar
meistergrimbart
Santiago 2
Beiträge: 57
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 09:35
Standort in der Userkarte: Hessisch Oldendorf

Re: FCC ändert Part 95 Regeln. CB Funk Reichweitenbegrenzung für US CB Funker fällt weg.

#24

Beitrag von meistergrimbart »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 15:59 Nicht immer ist auf der Welt das, was die Politik tut, auch logisch. :clue:
Nicht immer sind dem geneigten Betrachter die tatsächlichen Ziele bekannt. Wären sie es, wäre vielleicht öfter und mehr Logik erkennbar. Reine Vermutung, natürlich. :)
--
13HN379 - QTH JO42PE

Vorsichtiger Mann, der zum Mahle kommt, / Schweigt lauschend still.
Mit Ohren horcht er, mit Augen späht er / Und forscht zuvor verständig.
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7611
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: FCC ändert Part 95 Regeln. CB Funk Reichweitenbegrenzung für US CB Funker fällt weg.

#25

Beitrag von DocEmmettBrown »

meistergrimbart hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 21:31
DocEmmettBrown hat geschrieben: Mi 23. Okt 2019, 15:59Nicht immer ist auf der Welt das, was die Politik tut, auch logisch. :clue:
Nicht immer sind dem geneigten Betrachter die tatsächlichen Ziele bekannt. Wären sie es, wäre vielleicht öfter und mehr Logik erkennbar. Reine Vermutung, natürlich. :)
Ich könnte meine These problemlos mit Beispielen belegen, aber ich darf ja nicht. :cry:

73 de Daniel
Antworten

Zurück zu „Recht - Allgemeines“