RegTP im westlichen Ruhrgebiet ...

Flunder

Re: RegTP im westlichen Ruhrgebiet ...

#61

Beitrag von Flunder »

Davon sprach ich nicht oder meinte ich nicht! Der Polizei interessiert die ganze Funkerei im Auto nicht. Hatte die Jackson drin gehabt und bei einer Kontrolle auch mit dem Interesse der Funkerei wurde keine Beanstandung laut. Nicht anders wie bei uns!
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: RegTP im westlichen Ruhrgebiet ...

#62

Beitrag von grinsekater »

Man trifft ja auch nur sehr selten auf Beamte, die sich mit sowas wirklich auskennen. Hab das auch noch nie erlebt, dass irgendwelche Funkgeräte bei mir beanstandet wurden. Hinweise auf CB bzw. Amateurfunk bei Nachfrage reichten praktisch immer aus.

Worauf die angeblich aber eher achten sollen, das sind im Auto herumliegende Hand-Funkscanner. :)

73, Andy
Ippenstein
Santiago 9+15
Beiträge: 1638
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 20:45
Standort in der Userkarte: Klingenthal
Kontaktdaten:

Re: RegTP im westlichen Ruhrgebiet ...

#63

Beitrag von Ippenstein »

Ja sehen Sie, Herr Wachtmeister, das hier ist nur eine olle alte globige Jackson. Die hat nur 40 Kanäle und wenig Leistung und man muß alles mit Knopfdruck schalten. Hinten im Kofferraum habe ich noch eine supermoderne schlanke kleine 80-Kanal Team, da geht alles automatisch, da braucht man keine zusätzlichen Knöpfe mehr...!" ... laberlaber :mrgreen:
Flunder

Re: RegTP im westlichen Ruhrgebiet ...

#64

Beitrag von Flunder »

@ Ippenstein!
Wahrscheinlich hast Du nicht begriffen, wie ich es gemeint habe! Laberlaber :wall:
Ippenstein
Santiago 9+15
Beiträge: 1638
Registriert: Mi 16. Jun 2004, 20:45
Standort in der Userkarte: Klingenthal
Kontaktdaten:

Re: RegTP im westlichen Ruhrgebiet ...

#65

Beitrag von Ippenstein »

Doch doch. Ich habe Dich verstanden. Das war nur ein Gedanke von mir, wenn sie mich anhalten würden :sup: Man muß da ja nur überzeugend wirken und die Leute glauben einem dann auch alles. :mrgreen:
LJ80
Santiago 9+15
Beiträge: 1600
Registriert: So 16. Mai 2004, 02:01
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: RegTP im westlichen Ruhrgebiet ...

#66

Beitrag von LJ80 »

Zur sache mit dem versehentlichem umschalten auf eine andere norm.

Ich habe eine 2er Jackson, diese hängt bei mir an einem netztgerät, und ab und an nach dem netzgeräteinschalten ist die nimmer auf "d" , kommt zwar super selten vor aber ist mir schon des öffteren passiert und das merkt man halt nur dann wenn man versucht über 40 zu kommen oder von 1 nach 80 zu schalten. erst dann merkt man dass etwas nicht stimmt.
Papa Lima 48

Re: RegTP im westlichen Ruhrgebiet ...

#67

Beitrag von Papa Lima 48 »

[quote="6367";p="206719"]Ich kann mir nicht vorstellen das bei einer mobilen die Polizei zum Beispiel in Östereich interessiert was für eine Ländernorm ich in meiner Kiste drin habe. Sicherlich gibt es Vorschriften und Gesetze die einzuhalten sind. Aber es gibt wahrlich auch für die Polizei wichtigere Dinge!! Obwohl ein Restrisiko immer bleibt. Ich fahre jedes Jahr nach Tschechien und da interessiert es keinem.
:sdown:[/quote]

@ Flunder - ich wäre da sehr vorsichtig mit . Ich würde z.B. in Italien eine Funke (mobil ) nie in Sichtweite der Operettentruppe
(Carabinieri) anhaben - nicht nur , weil es offiziellen CB-Funk in Italien nicht gibt ( ausser 40Ch FM- Genehmigungspflichtig) ,
sondern weil die Herren von der Funktionsweise ( ausser in Norditalien ) keine Ahnung haben - und alles wovon sie keine Ahnung haben betrachten sie als illegal . Und da es bei uns unten (Mittelitalien) regelmässige Strassenkontrollen gibt , baue ich mir auch keine Mobile ein . psst: dafür aber zu Hause eine Heimstation . :dlol:
Flunder

Re: RegTP im westlichen Ruhrgebiet ...

#68

Beitrag von Flunder »

Leider, leider hat man keine Frequenzanzeige zur Kanalanzeige berücksichtigt.In der Preislage könnte man es eigentlich erwarten!
ROMEO 1
Santiago 9
Beiträge: 1126
Registriert: Mi 31. Mai 2006, 23:18
Standort in der Userkarte: Barntrup
Wohnort: Barntrup

Re: RegTP im westlichen Ruhrgebiet ...

#69

Beitrag von ROMEO 1 »

In Österreich sind Multinormgeräte nicht erlaubt, daher ist es unerheblich, welche Ländernorm gerade eingestellt ist: Es bleibt illegal...
LJ80
Santiago 9+15
Beiträge: 1600
Registriert: So 16. Mai 2004, 02:01
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: RegTP im westlichen Ruhrgebiet ...

#70

Beitrag von LJ80 »

@ Flunder

es geht ja nicht um die Frequenzanzeige sondern um die gefahrene leistung in der jeweiligen Betriebsart, in Fm ist es unerheblich da dort überall 4W an der tagesordnung sind, aber wenn ich z.b in AM wo eh keiner funkt oder eben in SSB dann statt der 4W pep plötzlich 12W pep habe und dann blöder weise gepeilt werde , dann sitze ich zu hause und werde besucht.
gut, ich glaube jetzt nicht dass gerade da einer meint er müsste peilen aus jucks und dollerei, aber trau schau wehm, unverhofft kommt offt.
die anzeige steht zwar schon länger da aber drehe ich gleich nach dem einschgalten am kanalwahlschalter ist diese weg und ich sehe dann nicht mehr wo ich bin von der ländernorm.

aber sei es wie es sei, man müsste bei der zuständigen behörde eine möglichkeit haben um erstens mal sein gerät messen zu lassen und dies dann durch ein amtliches siegel mit ev. messprotokoll beglaubigen lassen, wenns ist für einen geringen obolus. wie halt bei einem garantiesiegel. dann könnte man so etwas bei vermeintlicher durchsuchung vorlegen und müsste dann nicht wieder seinem gerät hinterherrennen damit man es wiederbekommt .
Flunder

Re: RegTP im westlichen Ruhrgebiet ...

#71

Beitrag von Flunder »

Manchmal glaube ich einfach nicht was ich hier lese. Ohne Worte!!! :dlol:
Ob ich jetzt ins Fadenkreuz der Fahnder gekommen bin, weil ich 1996 mit 10 Watt dummerweise mal gesendet habe? Was bin ich doch für ein schlechter Mensch. Jute Nacht!
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: RegTP im westlichen Ruhrgebiet ...

#72

Beitrag von grinsekater »

[quote="6367";p="206801"]Manchmal glaube ich einfach nicht was ich hier lese. Ohne Worte!!! :dlol:
Ob ich jetzt ins Fadenkreuz der Fahnder gekommen bin, weil ich 1996 mit 10 Watt dummerweise mal gesendet habe? Was bin ich doch für ein schlechter Mensch. Jute Nacht![/quote]

Du weisst ja, sowas verjährt nie, und jetzt haben sie Dich jetzt in Dauerbeobachtung, bis in alle Ewigkeit.... :lol:

Zumal der Lebensinhalt eines jeden Funkkontrollmessdienst-Beamten ja ausschliesslich darin besteht, rund um die Uhr das Band von 26 bis 28 MHz zu überwachen, und bei Leistungsüberschreitungen von 5 Prozent oder Sendebetrieb auf der 555 gleich mit SEK und Bereitschaftspolizei-Kommando beim Täter einzufliegen, um diese Ordnungswidrigkeit unverzüglich zu ahnden...

:dlol: :banane: :dlol:

73, Andy
Benutzeravatar
gmti1004
Santiago 8
Beiträge: 822
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 20:05
Standort in der Userkarte: Hannover o. aufm Hügel
Wohnort: Hannover

Re: RegTP im westlichen Ruhrgebiet ...

#73

Beitrag von gmti1004 »

Ist doch heut zu tage alles kein problem mehr ...
machst einfach einen ´IchdarfjetztlegalStörungenmachenschein ´( auch E-Lizens oder A genannt ) !
Es wird in denn Lehrgängen nur geübt was die Reg-Behörde sehen (lesen u. hören) möchte , das praktische ist jedem selber überlassen, das Richtige lernen geht erst nach der Prüfung los ;)
Nur weil manche ne Lizens im Schrank liegen haben , können sie noch lange nicht mit ihrer Anlage umgehen ( wohl bemerkt es gibt auch genügend Afuler die echt was aufm kasten haben !)

Wie oft hört man auf 80m einen DOer mit : ich sende grade mit 500Watt :lol:
Sendeleistungsverstösse gibts überall! :tup:

73 ... muss erst mal mein 10kw Gerät ausm Keller hohlen :dlol:
13dw117

Re: RegTP im westlichen Ruhrgebiet ...

#74

Beitrag von 13dw117 »

Brock hat geschrieben:...wieder verstärkt im Einsatz!
In Recklinghausen, Wuppertal und Eneppetal waren jetzt Einsätze, der letzte erst gestern abend!
(Gerade per Telefon davon erfahren)
Immer direkt mit Polizei und Durchsuchungsbefehl, also nicht nur "Routinemessungen", die man ablehnen kann. Bei Abwesenheit wird die Wohnung geöffnet, nicht öffnen hilft also nicht!
Als Messfahrzeug ist ein recht alter Mercedes-Kombi mit großem Dachaufsatz und getönten Scheiben im Einsatz, Kennzeichen ist ein Cuxhavener.

Mein Tip: Wenn es euch erwischt, und ihr habt unpostalische Geräte im Betrieb, dann steht auch dazu, macht keine Schwierigkeiten, denn zumindest dieser RegTP-Beamte ist einer von der freundlichen und ruhigen Art, der auch korrekt handelt!
Es schützt euch eh nur eine einzige Maßnahme vor einem unerfreulichen Besuch, nämlich der rein postalische Betrieb. Bild Bild
Ist ja wie in den 70ziger Jahren als der Gilb uns das Leben schwer machte

Wobei damals immer alles eingezogen worden ist ,das ist ja heute nicht mehr der Fall

73 und möge der Kelch an uns vorbei gehen
odo
Santiago 9+30
Beiträge: 6274
Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:46
Standort in der Userkarte: 12627 Berlin
Wohnort: Berlin

Re: RegTP im westlichen Ruhrgebiet ...

#75

Beitrag von odo »

13dw117 hat geschrieben:
Ist ja wie in den 70ziger Jahren als der Gilb uns das Leben schwer machte

Du hast aber doch registriert dass die "Meldung" schon fast 2 Jahre alt ist?
:wave: :wave:
odo
Antworten

Zurück zu „Recht - Allgemeines“