Polizei im Raum Augsburg kontrolliert mobile Funker

Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2334
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Polizei im Raum Augsburg kontrolliert mobile Funker

#46

Beitrag von Wiesel »

Ja Leute ihr fahrt die falschen Autos :wink:

Ohne Scheiß, mich hat noch niemand angehalten, nichtmal an der Grenze oder Seehafen und auch keine ausländische Polizei.
Selbst wenn ich auf der Abraumhalde im "Landwirtschaftlichen Bereich" stehe, meist fahren die wegen Idioten Samstagsnacht dort verstärkt Streife, fahren die vorbei und grüßen nur knapp. Denken wohl ich bin vom RWE... :dlol:

Weder Jäger noch Förster haben was gegen mich auch wenn ich im Naturpark Eifel rumstehe... Seriösität ist eben alles :banane:

Der Himmel ist blau, das Leben ist schön... :wave:
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Kanalratte I
Santiago 8
Beiträge: 841
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 14:03

Re: Polizei im Raum Augsburg kontrolliert mobile Funker

#47

Beitrag von Kanalratte I »

Du fährst nicht zufällig So ein Fahrzeug? Dann würde es mich jedenfalls nicht wundern, daß Du nicht kontrolliert wirst. :D

http://www.fahrzeugbilder.de/1024/waffe ... -32299.jpg

Also gelegentlich wurde ich schon kontrolliert, aber weniger wegen der Antennen, sondern weil ich aufgrund meiner Arbeitszeiten öfters mit dem Auto unterwegs bin, wenn anständige Menschen schlafen...
DL8CBM
QRV auf: DF0ANN-0 (VHF+UHF), DB0VOX, 145,425
LOK: JN59PO - DOK B-12
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2334
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Polizei im Raum Augsburg kontrolliert mobile Funker

#48

Beitrag von Wiesel »

@Kanalratte

Hehe, auch nicht schlecht. Kenn das Ding aber auf die Asoziation bin ich noch nicht gekommen :mrgreen: Ist mir aber auch zu klein :holy:
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
13 TA 001
Santiago 7
Beiträge: 693
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Polizei im Raum Augsburg kontrolliert mobile Funker

#49

Beitrag von 13 TA 001 »

Servus,

bei einigen Kommentaren komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus! :sdown:
Auf der einen Seite wird sich permanent beschwehrt, dass die Beschaffungs,- Banden,-und Drogenkriminalität in Deutschland ausufert, auf der anderen Seite beschweren sich Bürger (und offensichtlich auch einige Forenmitglieder), dass ihnen die Kontrollen auf den Sack gehen und man sich gegängelt fühlt! Hallooo? Wie in Gottes Namen soll die POLIZEI und/oder der BGS herausfinden, ob sich nur ein (Hobby-)Funker unter der Magnetantenne unter dem Autodach verbirgt, oder eine Person, die zu einer Kriminellen Bande gehört, welche im großen Stil hier die Menschen in Deutschland abzieht?? Etwa durch hellseherische Fähigkeiten? (Es ist einschlägig bekannt, dass div. Banden aus Osteuropa als Kommunikationsmittel CB-Funk verwendet!)

Leider sieht man es den Leuten nicht immer sofort an, dass sie harmlos sind, oder die letzten Dreckratten! Jedem, dem morgen früh das Auto vor der Tür geklaut wird, würde ich gern fragen, was er alles mit den Dieben anfangen würde! Ich denke passende Beton-Schuhe gießen, gehört da noch zu den harmloseren Antworten!

Der Staat kann seine Aufgaben nur dann wahrnehmen, wenn er auch umfassend arbeiten kann. Da gehört eine lächerliche VK-Kontrolle zu den harmlosesten Maßnahmen! Oder?? Das Grundproblem unserer Gesellschaft ist doch, dass der Großteil verweichlicht ist und sich bei der kleinsten (außerplanmäßigen) Unterbrechung seiner Autofahrt, sofort angepisst fühlt und sich in seinen Grundrechten verletzt fühlt. Die, die am lautesten über die Polizei schimpfen, sind die, die die Polizei am liebsten SOFORT in ihrem Haus haben wollen, wenn der Böse UT (Unbekannte Täter) auf's Grundstück gekackt hat! Da kanns nicht schnell genug gehen!

Die Bürger sollten sich doch freuen, dass die POLIZEI sichtbar preventiv vorgeht und auch repressiv, dort wo nötig!
Wenn wir das alles nicht mehr haben wollen, werden wir immer mehr Anarchie auf den Straßen erleben! Dann macht JEDER was er will!
Man braucht doch nur mal die Aggresionen im Straßenverkehr und auf Autobahnen anschauen, da kann es garnicht genügend Kontrollen geben.
Menschen, die sich nichts zu Schulden kommen lassen haben, haben doch gar keinen Grund bei Polizeikontrollen nervös zu werden!
Vielmehr ist es doch Derjenige, der aus irgendwelchen niederen Gründen (Rücksichtslosigkeit, Arroganz, Frechheit, schlechte Kindheit, Walldorfschule, uvm.) am lautesten schreit und mit seinem ANWALT droht! Darüber können dann die Polizisten, mit Recht, nur lachen...
VG
Markus
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Polizei im Raum Augsburg kontrolliert mobile Funker

#50

Beitrag von grinsekater »

Na ja, wenn eine CB-Antenne auf einem PKW (mit deutschem Kennzeichen) schon ein "Indiz" für eine (mögliche) "Zugehörigkeit zu einer kriminellen Bande" sein soll, dann gute Nacht.... :roll:

Ausserdem hat hier -wenn ich nichts überlesen habe- auch noch niemand geschrieben, was die dann genau kontrollieren, wenn sie einen "Funker" angehalten haben.

Früher hatten die mich auch hin und wieder mal kontrolliert, das lief aber (fast) immer völlig unkompliziert und sachlich ab.
Die Funkgeräte/Scanner haben sie eigentlich nie interessiert, ausser, dass mal einer gefragt hat, was ich denn damit abhöre. :) Darauf hab ich ihn dann freundlich lächelnd gefragt, was er auf solch eine Frage denn für eine Antwort erwartet.... (Im Scanner war allerdings auch nichts "Böses" gespeichert und ausgeschaltet war er auch.) :clue: Damit hatte sich das auch erledigt.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
13 TA 001
Santiago 7
Beiträge: 693
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Polizei im Raum Augsburg kontrolliert mobile Funker

#51

Beitrag von 13 TA 001 »

Hi,

die Täter sind sehr oft (meistens) mit den bereits gestohlenen Autos unterwegs, bzw. haben frisch geklaute (deutsche) AKZ am Fahrzeug. Somit ist nicht gesagt, dass auch "deutsch" drin sitzt. :nono:
Bei den Kontrollen handelt es sich zu 90% um einen allgemeine VK-Kontrolle, gem. §36(5)StVO. :paper:

VG
Markus
Wolf
Santiago 9
Beiträge: 1446
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 21:33
Standort in der Userkarte: Duisburg Rheinhausen
Kontaktdaten:

Re: Polizei im Raum Augsburg kontrolliert mobile Funker

#52

Beitrag von Wolf »

13TH2244 schrieb im Eingangsthread:
Der Wagen wird nicht angesehen. Lediglich die Papiere und dann kommt man gleich zu Sache. Es werden ausgiebig Fragen über die vorhanden Funkanlagen gestellt. (...) Die Geräte werden sehr genau angesehen.
Ich sehe keinen Grund, warum sich ein Polizeibeamter bei einer Fahrzeugkontrolle ausgerechnet die Funkgeräte "sehr genau ansehen" sollte.

Offenbar hat es sich noch nicht herumgesprochen: Schon seit weit mehr als einem Jahrzehnt darf jedermann in sein Auto beliebige CB- oder Amateurfunkgeräte einbauen, solange dadurch die Verkehrssicherheit nicht gefährdet wird und die Geräte ein CE-Zeichen aufweisen.

In dieser Hinsicht gibt's durch die Polizei nix mehr zu kontrollieren...

Gruß
Wolf :-)
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2433
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Polizei im Raum Augsburg kontrolliert mobile Funker

#53

Beitrag von Maulwurf »

13 TA 001 hat geschrieben:die Täter sind sehr oft (meistens) mit den bereits gestohlenen Autos unterwegs
Für den nach Hause Weg brauche ich keine Funkeinweisung und auch kein Navi.
:D Deshalb kein Magnetfußprovisorium aufs eigene Fahrzeug. :thdown: Festeinbau werden die Büttel ja nicht unterstellen, wäre ja mit Arbeit verbunden.

Sollen sie doch die Grenzen überwachen und in Wohngebieten patrouillierenden Ostblockkolonnen auf den Pelz rücken. Das gilt auch für die sogenannten Sperrmüllsammler, die das bereitgestellte Gut und vielleicht auch die Örtlichkeiten begutachten und "unnötig hin- und herfahren". Aber dann wären sie ja schnell als "ausländerfeindlich" angesehen und halten sich lieber an deutsche CB-Funker. Bemerken ob die PL-Norm eingestellt ist, schließe ich bei den meisten mit den Stadtwerke-farbenen Fahrzeugen aus. :roll:

Ich bezweifle jedenfalls, dass jemand der nicht auffallen will mit einer mind. 1,5m langen Antenne rumfährt. Sogar meine dünne, kürze Wilson1000 wird heutzutage von manchen Leuten als "Riesenantenne" tituliert und mir hilft sie nicht mal beim Autosuchen auf dem Supermarktparkplatz. 8)
Wenn mich in kürzer Zeit mehrmals die Gesellschaft von Beamten beglücken würde, wäre das ein Grund mich gegen die Diskriminierung zu wehren. Da müsste auch jeder Transporter oder sogar alle Fahrzeuge einer "Routinekontrolle" unterzogen werden.
Benutzeravatar
13 TA 001
Santiago 7
Beiträge: 693
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 12:01
Kontaktdaten:

Re: Polizei im Raum Augsburg kontrolliert mobile Funker

#54

Beitrag von 13 TA 001 »

Hola,

Die Jungs brauchen SEHR WOHL ein Funkgerät für den nachhause-Weg! Es ist übliche Praxis bei den Brüdern, dass ein Fahrzeug weit voraus fährt und die Strecken nach Polizei/BGS prüft. Die Komplizen fahren dann ggf. eine andere Strecke, um einer Entdeckung/Kontrolle zu entkommen! Wenn es nach mir ginge, würde ich die Grenzen nach Osteuropa komplett dicht machen und nur noch an wenigen Stellen durch massiven Grenzpostenbetrieb die Durchfahrt gewähren! Aber das ist ja in diesem Land nicht gewollt. Wir wollen uns, koste es was es wolle, als Gutmenschen in der Welt hinstellen! Da passt sowas natürlich nicht ins Bild von Deutschland. In meiner Stadt (Leipzig) wurden letztes Wochenende 10 (fast neue) Autos gestohlen - und nicht nur am Wochenende! Es sind hauptsächlich Banden aus Estland/Lettland/Litauen/Ukraine und POLEN! Noch Fragen?
Vor ein paar Wochen hat der BGS einen präparierten Transporter in Grenznähe aufgegriffen, der verdächtig Tieflage hatte, komischerweise aber leer war (!). Bei genauerer Prüfung kamen hinter der Doppelwand und Bodenverkleidung 25(!!) Außenbord-Bootsmotoren zum Vorschein! Alle aus dem Bereich Meck-Pomm (MÜRITZ GEBIET) von Booten geklaut. Der Fahrer : Litaue
Mit CB-Funk auf dem Beifahrersitz. (!)

Das Zeug wurde ihm abgenommen und der Typ mit "Du-Du-Zeigefinger" nach einiger Zeit nachhause geschickt! :angry:
ES LEBE UNSER DEUTSCHER RECHTSSTAAT! :angry:
Aber wehe du bezahlst deine Park-OWi zu spät! :angry:

Herzlichst,
Markus
Takumi
Santiago 6
Beiträge: 435
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 10:58
Standort in der Userkarte: Wutöschingen
Wohnort: Wutöschingen

Re: Polizei im Raum Augsburg kontrolliert mobile Funker

#55

Beitrag von Takumi »

Ich kenne das Problem nicht.
Wenn ich angehalten werden, werden in erster Linie die Umbauten am Fahrzeug kontroliert und überprüft ob alles eingetragen ist, ist es natürlich.

Werde aber immer wieder gefragt warum ich so eine riesen Antenne auf dem Dach habe.
Wohlgemerkt, im Alltag die Short Load mit 97cm mit Wilson 1000M Fuss.
Meine Radioantenne ist fast genau so lang, aber eben nicht ausgefahren und deshalb sieht man halt nur die Wilson.

Wenn man dannn gefragt wird wofür die ist und man dann sagt das die für Funk ist, wird man nicht zu selten gefragt ob man Polizeifunk damit abhören kann.
Ich hasse das jedesmal wenn Anhnungslose irgendwelche Sachen raushauen von denen sie keine Ahnung haben und man ihnen dann erstzmal das Grundwissen des Funkens erklären muss.
Wo die Unterschiede zwischen CB Funk, Amateurfunk und Polizeifunk ist, mal von PMR und Freenet abgesehen.

Meine Anlage wollte allerdings noch keiner sehn.
Davon abgesehen das ich sie zur Zeit nicht im Auto habe, auch Antenne liegt nur im Kofferraum.
Ist zur Zeit nur einsatzbereit wenn ich auf den Berg fahre.

Kann mir aber auch gut vorstellen das viele sich mit Funkgeräten gar nicht mehr auskennen.
Heist man könnte eine DX 5000 als "normales" CB Funkgerät verkaufen usw.
Grad die jungen Beamten die das ja gar nicht erlebt haben damals oder nur am Rande.

Hatte letztens ein Gespräch mit einem OM.
Der hat mit CB angefangen und dann die Lizenz gemacht, ist heute aber nicht mehr aktiv.
Der hat mich gefragt was heute im CB erlaubt ist, er meinte damals warens 12 Kanäle auf AM mit sehr wenig Leistung.
Wäre möglich das viele Beamten das auch nicht wissen was da aktuell erlaubt ist.
73 vom Käpt'n

Funke: Auf der suche nach was neuem.....
Antennen:Standmobil: DV27l Mobil: Sunker Elite Mike: 2x Motorola Bombermike vom Kucha Hans
QTH: 79793 Vorname: Bernd
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Polizei im Raum Augsburg kontrolliert mobile Funker

#56

Beitrag von grinsekater »

Takumi hat geschrieben: Wäre möglich das viele Beamten das auch nicht wissen was da aktuell erlaubt ist.
Selbst wenn sie das wüssten, könnten sie nicht gross was anrichten. Weiter vorn habe ich ja schon kurz angerissen, was man heutzutage nachweisen müsste, um gegen einen Funker (erfolgreich) vorgehen zu können. Und das dürfte im Rahmen einer Verkehrskontrolle doch nur sehr selten möglich sein.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Rhöner Dröhner
Santiago 9
Beiträge: 1073
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:02
Standort in der Userkarte: Fulda
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Polizei im Raum Augsburg kontrolliert mobile Funker

#57

Beitrag von Rhöner Dröhner »

Hier sind z.B. auch wieder die Kleintransporter mit Antenne kontrolliert worden:

http://www.rp-online.de/region-duesseld ... -1.3078689
jojonet

Re: Polizei im Raum Augsburg kontrolliert mobile Funker

#58

Beitrag von jojonet »

Ergebnis laut Fernsehbericht, nur ein einziger Einbruch im Stadtgebiet, sonst sind es in dieser Jahreszeit weit über 40!!!
Benutzeravatar
seegeier
Santiago 7
Beiträge: 741
Registriert: Mi 21. Jul 2004, 14:23
Standort in der Userkarte: Augsburg
Wohnort: Bei Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Polizei im Raum Augsburg kontrolliert mobile Funker

#59

Beitrag von seegeier »

Wolf hat geschrieben:
Ich sehe keinen Grund, warum sich ein Polizeibeamter bei einer Fahrzeugkontrolle ausgerechnet die Funkgeräte "sehr genau ansehen" sollte.

Offenbar hat es sich noch nicht herumgesprochen: Schon seit weit mehr als einem Jahrzehnt darf jedermann in sein Auto beliebige CB- oder Amateurfunkgeräte einbauen, solange dadurch die Verkehrssicherheit nicht gefährdet wird und die Geräte ein CE-Zeichen aufweisen.

In dieser Hinsicht gibt's durch die Polizei nix mehr zu kontrollieren...

Gruß
Wolf :-)
Genau DAS ist das Problem....die Polizei hat keinerlei Ahnung WAS man alles darf und WAS man alles einbauen darf usw....
Flunder

Re: Polizei im Raum Augsburg kontrolliert mobile Funker

#60

Beitrag von Flunder »

seegeier hat geschrieben:
Genau DAS ist das Problem....die Polizei hat keinerlei Ahnung WAS man alles darf und WAS man alles einbauen darf usw....
Und das ist doch auch gut so oder?? :D
Antworten

Zurück zu „Recht - Allgemeines“