Da verkauft einer meine Grant!!

Benutzeravatar
13TH2117
Santiago 5
Beiträge: 374
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 00:02
Standort in der Userkarte: Coburg
Wohnort: Coburg

Da verkauft einer meine Grant!!

#1

Beitrag von 13TH2117 »

Beim stöbern in der Bucht habe ich folgende Entdeckung gemacht:

http://cgi.ebay.de/President-Grand-Clas ... 2eb2bf627c

Einfach das Bild von meiner Grant aus on-radio.de kopiert. :wall:

Auktion ist war gleich zu Ende aber kann man da trozdem noch was gegen machen? :paper:


128 Jens
Name: Jens | Skip: THE PRESIDENT | DX: 13TH2117/13RDX765 | Gerät: President Jackson und Grant | Antenne: Sirio Super 12, Siro SY-4

Bild
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6695
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Da verkauft einer meine Grant!!

#2

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Geht es hier nur um das Photo oder auch um das Gerät ?

Generell gilt, bei Betrugsverdacht einfach auf die nächste Polizeidienststelle gehen und eine Anzeige machen !

73&55
:sup: Joachim :sup:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
13TH2117
Santiago 5
Beiträge: 374
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 00:02
Standort in der Userkarte: Coburg
Wohnort: Coburg

Re: Da verkauft einer meine Grant!!

#3

Beitrag von 13TH2117 »

Geht nur um das Foto...



128 Jens
Name: Jens | Skip: THE PRESIDENT | DX: 13TH2117/13RDX765 | Gerät: President Jackson und Grant | Antenne: Sirio Super 12, Siro SY-4

Bild
hf-doktor

Re: Da verkauft einer meine Grant!!

#4

Beitrag von hf-doktor »

Bilderklau immer über Ebay-System melden.

Ich denke, jetzt ists eh zuspät dafür, aber dennoch wird der Typ von Ebay abgemahnt.

Du bist nicht das einzigste Opfer von Bilderklau bei Ebay...

Eine Auktion mit einem geklauten Bild von mir wurde sofort gesperrt, musst nur gleich melden!

Es geht ja nicht nur um Bilderklau, sondern der Artikel entspricht ja nicht dem angebotenen Artikel
> Stichwort Betrugsverdacht / Artikel "schönen" usw.
Zuletzt geändert von hf-doktor am So 23. Jan 2011, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
13TH2117
Santiago 5
Beiträge: 374
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 00:02
Standort in der Userkarte: Coburg
Wohnort: Coburg

Re: Da verkauft einer meine Grant!!

#5

Beitrag von 13TH2117 »

Wenn ich melden will schickt ebay die Meldung net ab. :wall:


128 Jens
Name: Jens | Skip: THE PRESIDENT | DX: 13TH2117/13RDX765 | Gerät: President Jackson und Grant | Antenne: Sirio Super 12, Siro SY-4

Bild
hf-doktor

Re: Da verkauft einer meine Grant!!

#6

Beitrag von hf-doktor »

Auf Ebay kontaktieren klicken >Verstoss melden > Grund angeben (aus Menü auswählen) und absenden
Verstoss melden.jpg
Schuchie
Santiago 6
Beiträge: 493
Registriert: Mi 28. Jan 2004, 16:23
Wohnort: Hessen

Re: Da verkauft einer meine Grant!!

#7

Beitrag von Schuchie »

Hallo.

ich habe damals, nachdem ein Bild von meiner HP benutzt wurde ebay angeschrieben
und tausend Ausflüchte von denen zurück bekommen.
Nix von wegen sofort sperren!!!

Der Schriftverkehr zog sich über eine so lange Zeit hin dass sich das aufgrund
dessen dass das Gerät mittlerweile verkauft und die ganze Schreiberei hinfällig war
die Angelegenheit von selbst erledigt hat.

Fazit: Es geht ebay am A...... vorbei ob die Bilder unrechtmäßig verwendet werden oder ob
das selbst fotografierte Bilder sind.

Als ich das damals hier im Forum publik machte bekam ich noch dumme Sprüche
zu lesen wie: "Stell dich nicht so an es sind doch NUR Bilder!"

Ja sollte ich dem auch noch mein Gerät schicken?

55+73 Karl
Man kann nicht in Frieden funken wenns dem lieben Nachbarn nicht gefällt :-(
Benutzeravatar
PapaFoxtrot
Santiago 2
Beiträge: 52
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 22:11

Re: Da verkauft einer meine Grant!!

#8

Beitrag von PapaFoxtrot »

Ich würde zusätzlich zu Ebay den Verkäufer kontaktieren und ihn auffordern das Bild rauszunehmen.

Edit: Du kannst natürlich auch erstmal unter Fragen und Antworten zu diesem Artikel reinschreiben dass das Bild nicht dem Artikel entspricht. Dann sind wenigstens die Interessenten gewarnt.
Schuchie
Santiago 6
Beiträge: 493
Registriert: Mi 28. Jan 2004, 16:23
Wohnort: Hessen

Re: Da verkauft einer meine Grant!!

#9

Beitrag von Schuchie »

Hallo PapaFoxtrot,

ich habe den der das Bild unrechtmäßig eingestellt hat vier mal angeschrieben
und auch ebay darüber informiert. Bei beiden keine Reaktion!

55+73Karl
Man kann nicht in Frieden funken wenns dem lieben Nachbarn nicht gefällt :-(
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Da verkauft einer meine Grant!!

#10

Beitrag von doeskopp »

Das Pic zeichnet sich wirklich durch eine extreme Schöpfungstiefe aus. Was will der Künstler denn jetzt dafür haben?
Gibts eigentlich sonst nix zu tun als wegen so einem Pippifax den Sauerstoff zu vergeuden? :wall:

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Da verkauft einer meine Grant!!

#11

Beitrag von grinsekater »

Auch wenn 13 TH 117 juristisch sicherlich im Recht ist und auch durchaus Schadensersatz vom Ebay-VK einklagen könnte, kann ich mir kaum vorstellen, dass das Bild in dieser grauenhaften Qualität wirklich erfolgreich zum Gewinn der Auktion beiträgt. :dlol: :dlol:

Ich finde es daher schon peinlich, (für den Anbieter) solche schrecklichen Bilder auch noch zu klauen. Mit dem hätte ich eher Mitleid, als dass ich ihn jetzt verklagen würde. :lol:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: Da verkauft einer meine Grant!!

#12

Beitrag von doeskopp »

grinsekater hat geschrieben:Auch wenn 13 TH 117 juristisch sicherlich im Recht ist und auch durchaus Schadensersatz vom Ebay-VK einklagen könnte, kann ich mir kaum vorstellen, dass das Bild in dieser grauenhaften Qualität wirklich erfolgreich zum Gewinn der Auktion beiträgt. :dlol: :dlol:

Ich finde es daher schon peinlich, (für den Anbieter) solche schrecklichen Bilder auch noch zu klauen. Mit dem hätte ich eher Mitleid, als dass ich ihn jetzt verklagen würde. :lol:

73, Andy

Eigentlich hat sich der Kunsträuber ja selbst geschädigt. Für mich wäre das Pic jedenfalls ein Grund den Kaufpreis zu halbieren.

Grüße from Doeskopp
Benutzeravatar
Comander 1
Santiago 9
Beiträge: 1463
Registriert: So 23. Mär 2008, 13:59
Wohnort: Bayern / Ammersee West

Re: Da verkauft einer meine Grant!!

#13

Beitrag von Comander 1 »

doeskopp hat geschrieben:Das Pic zeichnet sich wirklich durch eine extreme Schöpfungstiefe aus. Was will der Künstler denn jetzt dafür haben?
Gibts eigentlich sonst nix zu tun als wegen so einem Pippifax den Sauerstoff zu vergeuden? :wall:

Grüße from Doeskopp
@Doeskopp

Dem, was Du geschrieben hast :paper: , kann man voll zustimmen. Dein User Name weist doch einen höheren Intelligenz Grad aus, das man ihn in "Professore" umfunktionieren sollte. :tup: :tup:
55+73 Karl Heinz
Wer"Rechtschreibfehler"findet, darf sie für immer behalten.

Comander von der Ammerseerunde 23
13GT115

Re: Da verkauft einer meine Grant!!

#14

Beitrag von 13GT115 »

Comander 1 hat geschrieben:
doeskopp hat geschrieben:Das Pic zeichnet sich wirklich durch eine extreme Schöpfungstiefe aus. Was will der Künstler denn jetzt dafür haben?
Gibts eigentlich sonst nix zu tun als wegen so einem Pippifax den Sauerstoff zu vergeuden? :wall:

Grüße from Doeskopp
@Doeskopp

Dem, was Du geschrieben hast :paper: , kann man voll zustimmen. Dein User Name weist doch einen höheren Intelligenz Grad aus, das man ihn in "Professore" umfunktionieren sollte. :tup: :tup:
55+73 Karl Heinz
:dlol: Ich kann nicht mehr :dlol:
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2444
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Da verkauft einer meine Grant!!

#15

Beitrag von Maulwurf »

Na sonst so gesetzestreu, wenn aber jemand (Bildeigentümer) bestohlen oder jemand (Ersteigerer) betrogen wird, ist es P***fax. :dlol:
Ich möchte grundsätzlich das was ich kaufe auch sehen und wenn nicht mal "Bild ähnlich" dabeisteht ist es Betrug. Wer weiß wie das Gerät aussieht. Es könnte auch als Bestellung gedacht sein. So würde ich zumindest denken, wenn mein Auto angeboten werden würde.

Hätte der Jens angekündigt mit einer Grant Funkbetrieb durchzuführen, hättet ihr ihn fast gesteinigt.
Antworten

Zurück zu „Recht - Allgemeines“