BNetzA Funküberwachung im CB Funk

Whisky
Santiago 3
Beiträge: 116
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 11:54
Standort in der Userkarte: Massing

Re: BNetzA Funküberwachung im CB Funk

#166

Beitrag von Whisky »

Nochmal a dumme frage, Was bedeutet eigentlich Tripple Five? Das wurde im thread schon öfter benutzt
Schreibfehler passieren und wer sich dran stört selbst schuld! :-)
2* Jackson 1
AE 5090
AE 5080
Alan 42
13GT115

Re: BNetzA Funküberwachung im CB Funk

#167

Beitrag von 13GT115 »

Das ist eine Bezeichnung für einen gewissen Kanal :holy:
Whisky
Santiago 3
Beiträge: 116
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 11:54
Standort in der Userkarte: Massing

Re: BNetzA Funküberwachung im CB Funk

#168

Beitrag von Whisky »

Habs ma schon fast gedacht. :-) Aber da ist ja bestimmt keiner drauf weils ja illegal wäre :holy: den 10 KHZ schalter an der jackson zu betätigen
Schreibfehler passieren und wer sich dran stört selbst schuld! :-)
2* Jackson 1
AE 5090
AE 5080
Alan 42
13GT115

Re: BNetzA Funküberwachung im CB Funk

#169

Beitrag von 13GT115 »

Ums genauer zu sagen, es ist ein Anrufkanal
Whisky
Santiago 3
Beiträge: 116
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 11:54
Standort in der Userkarte: Massing

Re: BNetzA Funküberwachung im CB Funk

#170

Beitrag von Whisky »

Danke für die schnelle antwort. Aber nochmal a frage an der jackson hängt ne DV 27 Lang ist die für den frequenzbereich auch noch geeignet? Bin totaler neuling und frag lieber ? Ist zwar nicht ganz der thread dafür aber wenn grad drüber geredet wird kann man ja ganz kurz fragen :-)
Schreibfehler passieren und wer sich dran stört selbst schuld! :-)
2* Jackson 1
AE 5090
AE 5080
Alan 42
13GT115

Re: BNetzA Funküberwachung im CB Funk

#171

Beitrag von 13GT115 »

Für welchen Bereich willst du die DV 27 L nutzen ?
Die DV 27 L arbeitet von 26 - 28 Mhz
Whisky
Santiago 3
Beiträge: 116
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 11:54
Standort in der Userkarte: Massing

Re: BNetzA Funküberwachung im CB Funk

#172

Beitrag von Whisky »

ok danke. Will da mal in die Tripple five reinhören
Schreibfehler passieren und wer sich dran stört selbst schuld! :-)
2* Jackson 1
AE 5090
AE 5080
Alan 42
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: BNetzA Funküberwachung im CB Funk

#173

Beitrag von grinsekater »

@Whisky:

Unter "Triple 5" versteht man die (in Deutschland für den privaten Hobby-Funk verbotene) Frequenz 27.555 MHz, die bevorzugt in der Betriebsart USB international (=weltweit) von Funkfreunden, denen von wohlmeinenenden und auf Zucht, Ordnung und das Gemeinwohl bedachten Politikern erlassene gesetzliche Vorschriften am A*sch vorbeigehen :lol: , als Anruffrequenz unter "Gleichgesinnten" genutzt wird. Im Falle von Überreichweiten/DX ist da teilweise der Teufel los, seit etlichen Jahrzehnten schon. :D

Mithören dürfte unproblematisch sein, aber wenn man da sendet, begeht man in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit nach dem TKG (=Nutzung einer Frequenz ohne Zuteilung). Soweit mir bekannt ist, gibt es wohl -ausser Somalia- kein Land in der Welt, das dort privaten Funkbetrieb gestattet.

73, Andy

PS: Deinen 10-kHz-Schalter brauchst Du dafür übrigens nicht. :)
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Whisky
Santiago 3
Beiträge: 116
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 11:54
Standort in der Userkarte: Massing

Re: BNetzA Funküberwachung im CB Funk

#174

Beitrag von Whisky »

Aber funken tun dann doch extrem viele! :-)
Ok danke :-) hab mich daim bandplanverlesen
Schreibfehler passieren und wer sich dran stört selbst schuld! :-)
2* Jackson 1
AE 5090
AE 5080
Alan 42
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: BNetzA Funküberwachung im CB Funk

#175

Beitrag von doeskopp »

grinsekater hat geschrieben:-ausser Somalia-[/url] kein Land in der Welt, das dort privaten Funkbetrieb gestattet.

73, Andy
Hübscher Link. Ich hätte da eine Idee. Wie wärs mit einer Remote-Station in jenem Ländle?

Grüße from Doeskopp
Rauschediode

Re: BNetzA Funküberwachung im CB Funk

#176

Beitrag von Rauschediode »

Generell sollte man politische Entscheidungen immer kritisch hinterfragen, OK.

Einigen Herren, die meinen immer gegen den Strom schwimmen zu müssen, empfehle ich Länder wie Somalia, diverse Landstriche selbst im Mittelmeeraum und Ferner Osten mal für längere Zeit zu besuchen.

Dann könnt ihr nach Herzenslust überall Betrieb machen. :thup:

Nur eins sollte Euch klar sein, Euer Verhalten wird dort viel schneller behandelt und das bestimmt nicht in einem Forum.



Wenn man allerdings den ganzen Tag in den eigenen Wänden vor einem CB-Funkgerät verbringt und die restliche Zeit dazu nutzt im Internet seinen geistigen Dünnschiss zu verteilen, wird man auch die diese Erfahrungen nicht sammeln können.

Aber, das ist Euch sowieso klar, Ihr verdrängt es nur....
Benutzeravatar
Feuervogel
Santiago 7
Beiträge: 577
Registriert: So 5. Okt 2003, 21:18
Standort in der Userkarte: 91257 Pegnitz
Wohnort: Pegnitz
Kontaktdaten:

Re: BNetzA Funküberwachung im CB Funk

#177

Beitrag von Feuervogel »

So schee iss es doch ....

nur die Frage ob manche ihren ELAN und ihr hohes an fachlichem Wissen auch in Foren an die Welt verteilen , wos um ernste Vergehen geht ?? Mann oh mann , kann man es nicht anders , oder gehts bei manchen NUR so ?? Leider kann ich mich ja als böser halbkrimineller Brennerfunker ,auch nicht hier als Saubermann äußern wie viele andere hier . Aber immer wieder anpissen und Leut anranzen .. ich weiss net , dafür lieb ich eher den Biertisch oder auch die QRG und muss das nicht virtuell tun .
Aber vermutlich fehlt mir hier der nötige Durchblick und bitte deshalb um nachsicht ! Muss jetzt mal langsam den Staub von meinem Pobeligen KL runter tun , sonst stinkts in 14 Tagen ...

Schönes Wochenende ...
UWE
CB Station Feuervogel ---- UWE ----- DO 5 JD ------ 13 LR 050 -------- Juliett Delta 05 ----- GD 10 ----- Pegnitz / Oberfranken ---
*** http://www.extrembreaker.de ***
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2334
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: BNetzA Funküberwachung im CB Funk

#178

Beitrag von Wiesel »

Wenn du in Somalia die Ortsrunde von "Fischern" störst antworten die recht zügig auf 7,65mm. Da lob ich mir doch das Spießertum. Somalia als Maßstab ist ja wohl komplett gaga.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: BNetzA Funküberwachung im CB Funk

#179

Beitrag von doeskopp »

Rauschediode hat geschrieben:Generell sollte man politische Entscheidungen immer kritisch hinterfragen, OK.

Einigen Herren, die meinen immer gegen den Strom schwimmen zu müssen, empfehle ich Länder wie Somalia, diverse Landstriche selbst im Mittelmeeraum und Ferner Osten mal für längere Zeit zu besuchen.

Dann könnt ihr nach Herzenslust überall Betrieb machen. :thup:

Nur eins sollte Euch klar sein, Euer Verhalten wird dort viel schneller behandelt und das bestimmt nicht in einem Forum.



Wenn man allerdings den ganzen Tag in den eigenen Wänden vor einem CB-Funkgerät verbringt und die restliche Zeit dazu nutzt im Internet seinen geistigen Dünnschiss zu verteilen, wird man auch die diese Erfahrungen nicht sammeln können.

Aber, das ist Euch sowieso klar, Ihr verdrängt es nur....
Oha, das war aber jetzt ein sehr humorloser Beitrag. :think:

Grüße from Doeskopp

Manchmal findet man die interessantesten Textpassagen zwischen den Zeilen................
Benutzeravatar
doeskopp
Santiago 9+30
Beiträge: 5299
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 17:45

Re: BNetzA Funküberwachung im CB Funk

#180

Beitrag von doeskopp »

Wiesel hat geschrieben:Wenn du in Somalia die Ortsrunde von "Fischern" störst antworten die recht zügig auf 7,65mm. Da lob ich mir doch das Spießertum. Somalia als Maßstab ist ja wohl komplett gaga.
@Wiesel

In DL ist es auch nicht ganz ungefährlich. Auf dem Berg sollte man immer mit verirrten Geschossen aus Jagdflinten aller Art rechnen. Ich wurde schon mehrfach von div. Einheimischen davor gewarnt........
Im Moment wird wenig geballert, also wird gefunkt. Schwing Dein Sitzkissen auf den Berg. Wenn was los ist könnte ich ja mal einen Stream spendieren. Dann wirste berühmt.

Grüße from Doeskopp
Antworten

Zurück zu „Recht - Allgemeines“