BNetzA Funküberwachung im CB Funk

Benutzeravatar
13GT5
Santiago 9+30
Beiträge: 3435
Registriert: So 29. Jul 2007, 23:33
Standort in der Userkarte: aggertalsperre

Re: BNetzA Funküberwachung im CB Funk

#151

Beitrag von 13GT5 »

grinsekater hat geschrieben:
Dagegen spricht ja auch nichts, nicht mal aus meiner Sicht. :D Das hat mit "denunzieren" im eigentlichen Sinn ja auch nichts zu tun, wenn man selbst Störungen durch Dritte hat und dann die BNetzA zwecks Behebung anruft.

Hätte ich hier Störungen durch irgendeinen Funkfreund, würde ich allerdings vor einer Störungsmeldung erstmal versuchen, denjenigen direkt zu kontaktieren, um das Problem "ausserpostalisch" zu lösen. Wenn er irgendwelche Bussgelder an die BNetzA zahlen müsste, davon hätte ich ja auch nicht wirklich was.

Muss aber jeder selbst wissen, wie er da verfährt. :clue:

73, Andy
:thup:
Dir scheint der Sinn von Kommunikation noch nicht verloren gegangen zu sein.

:wave: :wave:
55 + 73
Call 13GT005, 13GD555, KP135, Op Stephan
(Präsi GT DX-Group)
QTH Gummersbach, Locator JO31SA, WKD 135 DXCC on 11 :banane:
Liar´s are not the problem, the problem are the believers
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: BNetzA Funküberwachung im CB Funk

#152

Beitrag von grinsekater »

13GT5 hat geschrieben: :thup:
Dir scheint der Sinn von Kommunikation noch nicht verloren gegangen zu sein.

:wave: :wave:
Nein, ist er auch nicht. :)

Gerade, weil ich selbst ja auch (seit Jahrzehnten) funke, hab ich durchaus Verständnis dafür, dass es - warum auch immer- auch mal zu Störungen kommen kann. Und im Sinne eines harmonischen Funk-Miteinanders im "Nahbereich" würde ich natürlich denjenigen zuerst kontaktieren. Hintenrum mich gleich an Behörden zu wenden, ohne vorher den "direkten Weg" probiert zu haben, war noch nie mein Ding. :nono:

Sowas hat, allerdings in einem völlig anderen Deliktsbereich, mal ein ehemaliger Nachbar von mir an einem früheren Wohnort probiert. Nach einer Hausdurchsuchung (wo -natürlich- nichts gefunden wurde), wurde mir dann -nach anwaltlicher Akteneinsicht- bekannt, wem ich das zu verdanken hatte. Ein paar Monate später war der dann allerdings -zu meinem ausdrücklichen Bedauern :D - seinen Führerschein los..... :lol: Tja...., so kann das kommen.

Allerdings zeigt die Erfahrung, dass es fast immer irgendwelche (Billig-)Endstufen sind, die solche Störungen (und auch besagte Nebenwellenaussendungen) verursachen. Darum war ich persönlich noch nie ein Freund dieser Geräte, von zu Hause aus schon mal gar nicht. Habe bisher auch fast nie gehört, dass jemand, der "nur" mit einem Exportgerät (mit vielleicht bis zu 20 Watt) oder auch einem sauber abgestimmten Afu-Transceiver Betrieb gemacht hat, in der Nachbarschaft die TV-Geräte "ausgeknipst" hat. Das sind aber nur meine persönlichen Erfahrungen, Andere haben da vielleicht andere Erkenntnisse. :clue:

Zu Deinen "Fällen": Bei Fall 3 (der mit dem Schlüsseldienst) gehe ich mal stark davon aus, dass ein fachkundiger Anwalt im Nachhinein die Rechtswidrigkeit (=Unverhältnismässigkeit) dieser Massnahme hätte gerichtlich feststellen lassen können. Sowas, "nur" wegen einer Owi, ist wirklich schon heftig und ich kann mir nicht vorstellen, dass das letztlich rechtens ist. Aber wer keine Rechtsmittel gegen solche Dinge einlegt, muss damit dann halt leben.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2334
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: BNetzA Funküberwachung im CB Funk

#153

Beitrag von Wiesel »

In Deutschland laufen nicht mehr Denunzianten rum wie Anderswo.

Ich habe mal einem Angehörigen der Amerikanischen Streitkräfte eine Kartoffel in den Auspuff seines Ford Continental gesteckt weil die Karre wie Selbstverständlich die halbe EInfahrt blockierte, von mir aber verlangte der, ich soll mein Moped nicht immer vor (meine) Garage stellen weil sein Wendekreis sonst nicht reicht. Als der Wagen dann nicht ansprang und er "something in the exhaust" endeckte rief der fast eine Antiterroreinheit an.

Zum Glück war ich ja Zuhause und er ging vorher nochmal zu dem "langhaarigen Subjekt in der Suterainwohnung um welchen seine Töcher immer so ein Gekicher machten (So Axel Rose mäßig war gerade angesagt)" und fragte mal nach. Ich teile ihm mit das ich meinen Unmut über seine asymetrische Weltanschaung mal verdeutlichen wollte und er in Sachen Bombenverdacht ja wohl Paranoid sei.

-8- Wochen vorher sprengte die RAF im Nachbarort den Herrhausen weg, aber das ich damit nichts zu tun hatte half mir auch nicht.

-3- Wochen später hatte ich die Mietkündigung gegen die ich natürlich klagte aber es konnten mehrere Zeugen bestätigen das ich beim einparken "gefährlich nahe an ihn und seine Kinder rangefahren wäre, sodaß diese sich nur mit einem Sprung haben retten können. Der häuslichen (Miet)-Gemeinschaft sei so ein Verhalten auf Dauer nicht zuzumuten".
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
13GT115

Re: BNetzA Funküberwachung im CB Funk

#154

Beitrag von 13GT115 »

Wiesel hat geschrieben:In Deutschland laufen nicht mehr Denunzianten rum wie Anderswo.
Das halt ich für ein Gerücht :dlol:
Deutschland ist das Mutterland aller Denunzianten und glaube mal ich bin in der Welt schon viel herumgekommen, aber was hier in der BRD rumläuft toppt alles was ich kennengelernt habe :banane:
Titanic
Santiago 7
Beiträge: 600
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:25
Standort in der Userkarte: Am Scheuwelhölzl 11 94104 Tittling
Kontaktdaten:

Re: BNetzA Funküberwachung im CB Funk

#155

Beitrag von Titanic »

Jep, da kann ich Tom nur Zustimmen... :oops:

73´de Mich
' 73 de Mich DJ8SN :tup:

JN 68 QR 543m üNN
Shack: YAESU FT-DX101D, RFKit RF2K-S, Ultrabeam 640 VL2.3 für 6-40m, Kenwood TM-D710, Diamond X200, Yaesu FT2DE
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: BNetzA Funküberwachung im CB Funk

#156

Beitrag von grinsekater »

Nur zur Begriffsdefinition: Denunzianten sind für mich Menschen, die, ohne selbst überhaupt in irgendeiner Form betroffen/geschädigt/gestört usw. worden zu sein, Andere, die sie aus irgendwelchen Gründen nicht leiden können und bei denen sie irgendwas "Illegales" vermuten, feige und hinterhältig bei Behörden anschwärzen, und das Ganze nur, um denen zu schaden.

Einen eigenen (z. B. wirtschaftlichen/finanziellen o. ä.) Vorteil hat der typische Denunziant in der Regel auch nicht durch sein Handeln.

Solche Typen kotzen mich an. :angry:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Flunder

Re: BNetzA Funküberwachung im CB Funk

#157

Beitrag von Flunder »

grinsekater hat geschrieben:Nur zur Begriffsdefinition: Denunzianten sind für mich Menschen, die, ohne selbst überhaupt in irgendeiner Form betroffen/geschädigt/gestört usw. worden zu sein, Andere, die sie aus irgendwelchen Gründen nicht leiden können und bei denen sie irgendwas "Illegales" vermuten, feige und hinterhältig bei Behörden anschwärzen, und das Ganze nur, um denen zu schaden.

Einen eigenen (z. B. wirtschaftlichen/finanziellen o. ä.) Vorteil hat der typische Denunziant in der Regel auch nicht durch sein Handeln.

Solche Typen kotzen mich an. :angry:

73, Andy
Richtig Andy. In Kurzfassung: Anscheißer!!! :angry:
13GT115

Re: BNetzA Funküberwachung im CB Funk

#158

Beitrag von 13GT115 »

Tja Andy..... in meiner Nachbarschaft hab ich auch solche Subjekte wohnen, nur die lassen mich und meine Frau in Ruhe. Der Mensch, der den 13GT5 angeschissen hat, ist mir auch nicht gerade freundlich vorgekommen. Habe dem Mann mal einen schönen guten Tag gewünscht. Was kam zurück ? NIX.............
Der hat einfach weggeguckt als ich ihn grüßte. Habe mir nur meinen Teil gedacht und gut wars. Vor allen hier in Oberberg sind einige Mitmenschen schon SEEEHR spezielle Fälle :dlol:
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: BNetzA Funküberwachung im CB Funk

#159

Beitrag von grinsekater »

13GT115 hat geschrieben:Vor allen hier in Oberberg sind einige Mitmenschen schon SEEEHR spezielle Fälle :dlol:
Hier bei uns ist zum Glück alles im grünen Bereich. :D Hab hier in der Region auch mit niemandem von den lieben Funkfreunden Differenzen. :D

Mit den Nachbarn habe ich keine Probleme, da dürfte auch niemand Störungen haben. Mein Vermieter ist hier im Ort auch ein sehr angesehener Mann, sitzt im Gemeinderat usw. und nicht mal ihn hat bisher irgendjemand auf meine Antenne oder solche Sachen angesprochen. Also alles easy. :tup:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
13GT115

Re: BNetzA Funküberwachung im CB Funk

#160

Beitrag von 13GT115 »

Mein Vermieter wohnt unter uns im Erdgeschoss, der hat mir noch geholfen die 10 Meter Mast aufs Dach zu wuchten :banane:
Das hat man auch nicht überall :tup:
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: BNetzA Funküberwachung im CB Funk

#161

Beitrag von grinsekater »

13GT115 hat geschrieben:Mein Vermieter wohnt unter uns im Erdgeschoss, der hat mir noch geholfen die 10 Meter Mast aufs Dach zu wuchten :banane:
Das hat man auch nicht überall :tup:
Sauber. :D

Da, wo meine Antenne jetzt steht (Link in meiner Signatur), waren früher alte TV-Antennen, die niemand mehr gebraucht hat. Mein Vermieter meinte, die könnte ich ja abbauen und entsorgen und dafür da auf dem Mast dann direkt meine Funkantenne aufbauen. Eine neue Kunststoff-Mastdurchführungsdachpfanne hat er dann auch noch gestiftet..... :tup:

Aber wir kommen langsam vom Thema ab. :D

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2433
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: BNetzA Funküberwachung im CB Funk

#162

Beitrag von Maulwurf »

Hallo,
hier mal meine Meinung:
Störungen müssen nicht sein und sind vermeidbar.
Hat man doch welche und kennt den Verursacher, kann man den ansprechen.
Es hieß auch mal:
Artikel 13
(1) Die Wohnung ist unverletzlich.
(2) Durchsuchungen dürfen nur durch den Richter, bei Gefahr im Verzuge auch durch die in den Gesetzen vorgesehenen anderen Organe angeordnet und nur in der dort vorgeschriebenen Form durchgeführt werde
Ob "Gefahr im Verzug" nach einem Vierteljahr noch greift, bezweifele ich stark. Außerdem war auch mal von "verkehrsüblichen Zeiten" die Rede.

Um auch mal ein wenig zu übertreiben:
Artikel 2
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
Wer also nicht nackt ATV ausstrahlt oder zum Sturz unseres Regimes aufruft hat also nichts zu befürchten. :book: :D
13GT5 hat geschrieben:Habt Ihr vielleicht schon mal 3m Band zugehört???
Hier ist alles voll mit regulären Stationen. :grrr: Wenn man da gehört werden will, braucht man mehr als 100W, riskiert keiner. Dann lieber 48m hören.

OT:
Wenn man Gesetze und Verordnungen durchsetzen will, sollte man bei den Radfahrern anfangen. Die gefährden sich und andere fahrlässig und halten sich nicht an einfachste Regeln. Licht, Fahrtrichtung, fahren in Fußgängerzonen aber nicht auf Radwegen.
13dw117

Re: BNetzA Funküberwachung im CB Funk

#163

Beitrag von 13dw117 »

Ist doch entspannend das die heute nicht mehr so heiss sind,und man nicht mehr laufend aus dem Fenster schauen muss ob der Gilb vor der Tür steht wie das in den 70ziger Jahren war

Da wurde geregelt gepeilt und alle krummen Nägel gezogen was dann für den ausgehobenen gleich eine Strafanzeige und Einzug aller unpostalischen Geräte beteutete wer es übertrieb und mehrfach aufiel wurde sogar mit Freiheitsentzug bestraft ,ja so war das in den Wilden -CB Funkzeiten

73
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: BNetzA Funküberwachung im CB Funk

#164

Beitrag von grinsekater »

13dw117 hat geschrieben:Ist doch entspannend das die heute nicht mehr so heiss sind,und man nicht mehr laufend aus dem Fenster schauen muss ob der Gilb vor der Tür steht wie das in den 70ziger Jahren war
Und heute hat man Web-/Funkcams und schaut sich den Haustürbereich auf dem PC-Monitor an.... :holy:

Ich handhabe das ohnehin grundsätzlich so: wer mich besuchen will, kann sich vorher ja auch kurz anmelden. "Überraschungen" mochte ich noch nie. :sup:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
13GT115

Re: BNetzA Funküberwachung im CB Funk

#165

Beitrag von 13GT115 »

Das mit der Funkwebcam.............. Gute Idee, da werd ich mir auch die Tage eine von besorgen
Antworten

Zurück zu „Recht - Allgemeines“