RegTP hat bei mir Razzia gemacht II

Anonymous

RegTP hat bei mir Razzia gemacht II

#1

Beitrag von Anonymous »

Ich bin der Kumpel (siehe THOR)......
Es ist eine bodenlose frechheit was sich so manche leute rausnehmen. Die "guten" leute, stürmten in mein Zimmer, nachdem meine Mum die Haustür geöffnet hatte. Dazu nicht genug, musste sich der eine Post-onkel profilieren, als er feststellen musste das hier keine Exportkiste,etc. angeschlossen war. Ich habe nie diese gerät benutzt oder betrieben, sie waren das geschenk eines früheren bekannten. Die Geräte wurden *NICHT BETRIEBSBEREIT*(keine sicherungen) verpackt, in einem anderen Raum gelagert. Als man mir drohte(original Wortlaut): Wir stellen die ganze Bude auf den Kopf, holte ich die Geräte aus dem raum und übergab ihn diese. Ich habe mehrmals betohnt, das ich sie nicht betrieben habe. Den Post-Onkels war das wohl ziemlich egal, was ich sagte, zumindest werde ich nun für etwas bestraft, was ich nie begangen habe. Ich kann nur sagen: ARMES DEUTSCHLAND
Benutzeravatar
DAS712
Santiago 8
Beiträge: 996
Registriert: Mi 20. Nov 2002, 12:36
Standort in der Userkarte: Bruchsal

Re: RegTP hat bei mir Razzia gemacht II

#2

Beitrag von DAS712 »

Sorry, das klingt ziemlich nach einem schlechten "Hollywood" Drogenrazziafilm.

Durchsuchungsbefehl?
Polizei anwesend?

Ich hätte erst einmal meinen Anwalt angerufen, ist doch lächerlich, die suchen doch keinen Kinderschänder oder sowas, wo sind wir denn hier?

Hmm da bekommt man ja richtig Lust drauf sich mit denen anzulegen.

Also liebe Regde.... , kommt doch mal in Bruchsal vorbei und macht hier so nen Terz, hab eben erst die Selbstbeteiligung bei meiner Rechtsschutzversicherung streichen lassen, die 30.- Euro mehr im Jahr sollen sich doch schliesslich lohnen!!! Bild
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1338
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: RegTP hat bei mir Razzia gemacht II

#3

Beitrag von moeppikf »

Hallo,

erstmal willkommen im Forum - auch wenn der Anlass nicht so berauschend ist.

Eines ist auf jedenfall klar :

Seit der Änderungsverordnung letzten September haben die lieben Mitarbeiter der RegTP nix zu tun Bild Bild

Was aber wichtig ist :

Eine Betriebsbereitschaft ist mit dem Anschluß an eine Spannungsversorgung (Akku, Batterien, Netzteil, 230 Volt ) vorhanden Bild

Desweiteren sollte jeder darauf achten das ( nach Möglichkeit ) immer unbeteiligte Zeugen wie Nachbarn zugegen sind.

Auch würde ich mir schriftlich den Grund der Durchsuchung und evtl. Mitnahme von Geräten bestätigen lassen.

Der Besitz von Exportgeräten ist ja nicht verboten - halt lediglich der Betrieb ( siehe oben ).
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Anonymous

Re: RegTP hat bei mir Razzia gemacht II

#4

Beitrag von Anonymous »

Ja, ich dachte ich bin im falschen film, die Post-Onkels kamen gleich mit der Kripo und nem Durchsuchungsbefehl. Zumindest werden das nun harte zeiten für sammler, da anscheinend nun auch der Besitz bestraft wird (ironisch gemeint).
Zuletzt geändert von Anonymous am So 15. Feb 2004, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1338
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: RegTP hat bei mir Razzia gemacht II

#5

Beitrag von moeppikf »

<hr>Zitat Anfang<hr>
Zumindest werden das nun harte zeiten für sammler, da anscheinend nun auch der Besitz bestraft wird Bild<hr>Zitat Ende<hr>Kommentar<hr>

Und da gibt es genug von (auch hier im Forum).

Bei mir stehen schlappe 200 Geräte, Mike´s, etc. in den Regalen.
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Anonymous

Re: RegTP hat bei mir Razzia gemacht II

#6

Beitrag von Anonymous »

Tja bei 13 R.O.M02 waren die Geräte ja nicht angeklemmt ...BEI MIR SCHON !!
-
Nur das ich 5Tage nicht zu Hause war und es garnicht betreiben konnte, in der Zeit der Durchsuchung war ich im Krankenhaus..... selbst wenn10mal die Geräte angeschlossen waren ... ich war nicht DA und konnte nicht betreiben !! Allein schon die Frechheit in meiner Abwesenheit die Wohnung zu stürmen meine Mutter hat aufgemacht..... haben Ihr gesagt sie bräuchte nicht mit nach oben in meine Wohnung kommen würden sich schon selber zurechtfinden . Sie ist trotzdem mitgegangen....... und es sind noch 2Teile verschwunden die nicht mit auf der Aufführungsliste der REGTP waren !!
-
Selbst wenn die 10mal hier mitlesen ...... DAS SIND RICHTIGE SCHWEINE...... ich komm mir vor wie bei der Stasi !!
-
Anonymous

Re: RegTP hat bei mir Razzia gemacht II

#7

Beitrag von Anonymous »

Hab noch was vergessen zu erwähnen, als die mein zimmer durchwühlten fanden sie noch ne Funke(Midland Alan 48+) die ich zur reparatur hatte(Mikrofonstecker). Als ich den Post-Onkels erklärte das es net meine ist und ich nen neuen Mikrofonstecker angelötet habe, fragte mich der profilierende Post-Onkel, wie ich das Gerät denn testen würde,mit welchen gerätschaften. Ich sagte, ich brauch das net testen, ich habe nur nen Mikrofonstecker angelötet(der wusste net mal was das ist) Bild Bei der durchsuchung meines Autos, haben sie den Verstärker meines Autoradios gefunden und behauptet es wäre ein Brenner*lol* Bild
Zuletzt geändert von Anonymous am So 15. Feb 2004, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Anonymous

Re: RegTP hat bei mir Razzia gemacht II

#8

Beitrag von Anonymous »

JAJA genauso wie der eine bei mir an der dBox rumgefummelt hat .... hast ja selber gesehen ... die frischen Fingerabdrücke im Staub oben auf dem Deckel .... die spinnen wirklich !!
-
Wer ich daheim gewesen haett ich den umgekloppt den Typen. So gehts ja net ...hier alles befummeln.
Waer ich daheim gewesen haetten die auch nix angeschlossenes gefunden geschweige denn überhaubt was !!
-
ARSCHLÖCHER REG TP .... Sorry is aber einfach so ich komm mir vor wie nen Schwerverbrecher.
-
Anonymous

Re: RegTP hat bei mir Razzia gemacht II

#9

Beitrag von Anonymous »

Mhhh,

das scheint ja in der letzten Zeit echt öfters vorzukommen, dass die RegTp zuschlägt!


Darf man fragen aus welcher Ecke Ihr kommt. Vielleicht habt Ihr ja "nur" einen Gestörten Dienststellenleiter bei Eurer zuständigen Zweigstelle.

Beim Bund hat man dazu echt was sinnvolles gelernt: "Auf erkanntes Ziel 3 Schuss Einzelfeuer Feuer frei!"


Gruß

EXI
Malta-Main-Taunus

Re: RegTP hat bei mir Razzia gemacht II

#10

Beitrag von Malta-Main-Taunus »

Aber, aber EXI, warum denn gleich ballern !!
das heben wir uns für sinnvollere Ziele auf.

Wie wäre es denn mit einem juristischen Feuersturm. Sucht Euch einen guten Anwalt für Strafrecht und für Verwaltungsrecht - Rechtschutzversicherung habt Ihr doch hoffentlich -.

Und dann volles Rohr -
Strafanzeige wegen Diebstahl und Sachbeschädigung (da lässt sich recht einfach was machen) gegen alle Beteiligten, Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch gegen alle Beteiligten, trotz Durchsuchuingsbefehl, wegen offensichtlichen Missverhältnisses , Rechtsmittel gegen den Durchsuchungsbefehl und schliesslich Strafanzeige gegen die für den Durchsuchungsbefehl verantwortlichen Richter und Staatanwälte wegen Rechtsbeugung.

Nem guten Anwalt fällt sicher noch mehr ein, womit er geldverdienen kann....

Ich habe so was mal bei einem Bekannten im Bereich Waffenrecht erlebt. Der Behördenfuzzi sitzt, weil er eine beschlagnahmte Waffe, die sogar auf der Liste stand, verkaufen wollte und mein Kumpel bekommt jetzt von der Behörde die Genehmigungen "blanko unterschrieben" .....

Viel Erfolg !!
Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Meridian, ID
Wohnort: Meridian, ID, USA
Kontaktdaten:

Re: RegTP hat bei mir Razzia gemacht II

#11

Beitrag von NSA001 »

@moeppikf:
Es ist sogar erlaubt Exportgeräte Empfangsseitig zu betreiben, solange diese ein CE-Zeichen haben!
Denn Geräte mit CE-Zeichen zählen im Empfangsbetrieb als Radio!
Es ist erlaubt ein Amateurfunkgerät zu betreiben, welches z.B. 1000Watt macht ganz ohne Lizenz, solange man nicht damit sendet und es ein CE-Zeichen hat. Es spielt auch keine Rolle ob ein Mikrofon angeschlossen ist oder nicht, denn die RegTP muss nachweißen dass gesendet wurde!

Lasst Euch nicht alles von dieser Behörde gefallen, denn oft haben die Leute weniger Ahnung als wir Funker!

Beste 73 de Tobias!

Keep CB alive!
I... Grid: DN13TO ..I.. Mitglied im HF-Erzeugerverband. ARRL & DARC ..I.. eingetragener HF-Würmchen Züchter ..I
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1338
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: RegTP hat bei mir Razzia gemacht II

#12

Beitrag von moeppikf »

@ Tobias :

Mir ist das bekannt.........

..........den Jungs und Mädels von der RegTP auch Bild Bild Bild
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Anonymous

Re: RegTP hat bei mir Razzia gemacht II

#13

Beitrag von Anonymous »

Jedenfalls komm ich mir vor wie nen Schwerverbrecher ..... wegen 2GERÄTEN... wenn es Waffen gewesen wären oder Drogen ...... aber 2 GERÄTE . Die haben ne VOLLMEISE !!
-
Demnächst kauf ich mir nen DVD-Player aus AMILAND und dann steht hier irgendwer von irgendner Behörde ....macht ne Hausdurchsuchung mit der Kripo und nimmt mir das Dingen weg ...oder was !!
-
Die REG TP Futten sollen mal lieber was gegen die 0190-Abzocke machen .... oder die fetten Handymasten die bald überall dicht an dicht zwischen den Häusern sitzen und uns mit Elektrosmock zuhauen ! Anstattdessen nehmen se kleine CB-Funker aus ..... der kleine Mann muss wieder leiden wie üblich !!

Oder noch besser wenn die nicht wollen das die Brenner zb. betrieben werden in GER dann sollen se nen Einfuhrverbot erlassen dann is das Thema eh gegessen .... aber nein warum auch .....wenn es genug Leuts gibt die das kaufen da können se noch Geld mit machen in dem man sich die Leuts schnappt und abzockt !!
-

DRECKSBANDE mehr fällt mir dazu nicht ein.

-
Es hies mal die stampfen die Dinger ein sprich Brenner und Exportkisten oder das was nicht zulässig ist ..... das möcht ich erstmal gesehen haben....... dann glaub ich das ..... wer weiss ob die damit nicht noch Geld verdiehnen . Zutrauen tu ich den Typen alles .....
-
Stöhrungen sollen wir gemacht haben in NRW ....hahaha (wenn Ihr Penner vonner REGTP das lest) ich komm nichtmal bis ins naechste Kuhdorf .... wenn ich an all die heftigen Trägerdrücker und Stöhrenfriede denke ..... sucht die mal lieber .... das mal Ruhe einkehrt und das man mal in Ruhe funken kann !!
-
Oder wenn ich an 13R.O.M02 denke ... der hat nen fetten Industrieträger odersowas mit Anschlag bei sich stehen .... son geklingel und gedängel ..... aber den haben die ja bei Ihrer angeblichen Messpeilung nicht mitgekriegt ..... den sollten die mal lieber suchen dann können wir auch mal in Ruhe funken .... ob das Dingen aus der Industrie oder woher auch immer kommt ... AUF CB-FUNK HAT DAS NIX ZU SUCHEN !!
-
Aber das kriegt die REG TP ja nicht mit ....die nehmen lieber den kleinen Mann aus ...und machen sich noch lächerlich über den !!
-
Oder die HG-Funker die irgendwo sich bei 13R.O.M.02 in der nähe befinden und Ihm ständig nen Träger reinhauen und Ihn beschimpfen ..... die haben se auch nicht mitbekommen ....... der Papi von denen hat uns als "Kinderficker" "Wichser" und "Schwanzlutscher" beschimpft ect. ect. ect. nur weil wir die Jungs gebeten haben bitte auf einen anderen der 80er Kanäle zu gehen (FREUNDLICH wie sich das für nen netten CB-Funker gehört). Aber das interessiert keinen .... die drücken ihm immerwieder nen Träger rein !!
-
Oder der tolle Träger der uns seit beginn unserer Funkzeit auf CH22 verfolgt .... der bei uns allen mit Anschlag steht und schnauft im Hintergrund ..... den haben se auch nciht mitbekommen . KLASSE DIE JUNGS VON DER REG TP DIE HABEN VOLL WAS AUFM KASTEN !!
-
Haetten mal lieber Marktschreier werden sollen ..... dann brauchen se sich nicht bei kleinen CB-Funkern profilieren und rumtillen .... als Marktschreier werden se villeicht noch richtig was geworden.
-
a51x

Re: RegTP hat bei mir Razzia gemacht II

#14

Beitrag von a51x »

<hr>Zitat Anfang<hr>
Oder wenn ich an 13R.O.M02 denke ... der hat nen fetten Industrieträger odersowas mit Anschlag bei sich stehen .... son geklingel und gedängel ..... aber den haben die ja bei Ihrer angeblichen Messpeilung nicht mitgekriegt ..... den sollten die mal lieber suchen dann können wir auch mal in Ruhe funken .... ob das Dingen aus der Industrie oder woher auch immer kommt ... AUF CB-FUNK HAT DAS NIX ZU SUCHEN !!
<hr>Zitat Ende<hr>Kommentar<hr>

CB-Funk, bzw. das 27 MHz-Band ist ein ISM-Band, means, mit Störungen durch industrielle, wissenschaftliche und medizinische Anwenungen müsst Ihr einfach leben, da gibt´s rechtlich keinerlei Schutz
d. h. auch, dass die RegTP bei solchen Störungen, die nur das 11m Band betreffen, nicht tätig wird.
Malta-Main-Taunus

Re: RegTP hat bei mir Razzia gemacht II

#15

Beitrag von Malta-Main-Taunus »

Und warum versucht keiner das zu ändern ????

Da gibt es doch einen funkenden Rechtsanwalt in der Runde - das wäre doch was für Dich !!!!
Wenn Du vor dem Bundesverfassungsgericht gewonnen hast, kannst Du Dich bis an Dein Lebensende vor Mandanten nicht mehr retten.....
Antworten

Zurück zu „Recht - Urteile“