Rechtsanwalt Riedel - Neue Internetpräsenz 2011

Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Rechtsanwalt Riedel - Neue Internetpräsenz 2011

#16

Beitrag von Wiesel »

Bei den meisten Nicks ist ein "Sie" Grammatikalisch garnicht möglich.
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Rechtsanwalt Riedel - Neue Internetpräsenz 2011

#17

Beitrag von grinsekater »

Ausserdem ist es ja auch ein gewaltiger Unterschied, ob man mit jemandem "amtlich/dienstlich" (z. B als Mandant) zu tun hat, oder ob man über ein Forum mehr oder weniger zwangslos miteinander schreibt bzw. über Funk unter "Gleichgesinnten" miteinander spricht.

Finde das Duzen hier daher nicht wirklich tragisch. :clue:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
dco333
Santiago 3
Beiträge: 128
Registriert: So 26. Dez 2004, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Rechtsanwalt Riedel - Neue Internetpräsenz 2011

#18

Beitrag von dco333 »

Die akustische Untermalung empfinde ich als sehr störend, wie bestimmt die meisten Internetuser (besonders das Gezwitschere auf der Startseite). Die Schriftfarbe mus auf einigen Seiten geändert werden da die Hintergrundgrafiken das Lesen teilweise unmöglich machen.

Eine Website auf Content-Management-Basis wäre da durchaus professioneller gewesen. Aber das muß jeder Unternehmer für sich selbst entscheiden. Die Gestaltung erinnert mich an so manche überladene private Website. Ein dunkler Hintergrund erzeugt auch irgendwie immer Friedhofstimmung.

Trotzdem viel Erfolg mit der Webseite und natürlich auch im Business.
Lawfactory

Re: Rechtsanwalt Riedel - Neue Internetpräsenz 2011

#19

Beitrag von Lawfactory »

Die Sache "ROTER BARON" dürfte in die CB-Funk-Kriminalgeschichte eingegangen sein.
Vielleicht folgt demnächst mal eine Zusammenfassung in den "News" auf der Webseite.
73, Michael
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Rechtsanwalt Riedel - Neue Internetpräsenz 2011

#20

Beitrag von grinsekater »

dco333 hat geschrieben:Die akustische Untermalung empfinde ich als sehr störend,
Hmm...... Hab ich hier garnicht, bei firefox. :clue:
lawfactory hat geschrieben:Die Sache "ROTER BARON" dürfte in die CB-Funk-Kriminalgeschichte eingegangen sein.
Vielleicht folgt demnächst mal eine Zusammenfassung in den "News" auf der Webseite.
73, Michael
Na, das wäre doch mal was. :thup: Bin wirklich gespannt. :D

Man liest -im Netz allgemein- sowieso viel zu wenig über solche Verfahren und deren Ausgang. Ich hatte hier schon mal irgendwo einen Thread gestartet, wo ich gehofft hatte, dass hier einige Funkfreunde ihre "Erlebnisse" schildern. Da kam aber leider kaum was.... :(

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
Wiesel
Santiago 9+15
Beiträge: 2345
Registriert: So 26. Apr 2009, 15:39
Wohnort: Rheinische Frohnatur

Re: Rechtsanwalt Riedel - Neue Internetpräsenz 2011

#21

Beitrag von Wiesel »

Lawfactory hat geschrieben:Die Sache "ROTER BARON" dürfte in die CB-Funk-Kriminalgeschichte eingegangen sein.
...funken aus einem Fokker Dreidecker ohne gültigen Flugschein...
- Wenn Sie nichts vorhaben sind Sie hier genau richtig -
Lawfactory

Re: Rechtsanwalt Riedel - Neue Internetpräsenz 2011

#22

Beitrag von Lawfactory »

dco333 hat geschrieben:Die akustische Untermalung empfinde ich als sehr störend, wie bestimmt die meisten Internetuser (besonders das Gezwitschere auf der Startseite). Die Schriftfarbe mus auf einigen Seiten geändert werden da die Hintergrundgrafiken das Lesen teilweise unmöglich machen.

Eine Website auf Content-Management-Basis wäre da durchaus professioneller gewesen. Aber das muß jeder Unternehmer für sich selbst entscheiden. Die Gestaltung erinnert mich an so manche überladene private Website. Ein dunkler Hintergrund erzeugt auch irgendwie immer Friedhofstimmung.

Trotzdem viel Erfolg mit der Webseite und natürlich auch im Business.
Bei Tinnitus-Erscheinungen empfiehlt es sich, den Sound einfach abzuschalten.

Die Files wurden getestet auf einem APPLE iMac 2,8 GHz Intel Core i5 mit dem
Soundsystem BOSE LIFESTYLE T-Class. Natürlich muss auch APPLE QUICK TIME
installiert sein. An der Qualität liess sich nicht wirklich etwas aussetzen. :mrgreen:

vy 73,

Michael
Benutzeravatar
NSA001
Santiago 9+15
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 22:31
Standort in der Userkarte: Meridian, ID
Wohnort: Meridian, ID, USA
Kontaktdaten:

Re: Rechtsanwalt Riedel - Neue Internetpräsenz 2011

#23

Beitrag von NSA001 »

Hi,

zum Sound: Er geht bei mir sowohl auf dem aktuellen MacBook Pro, als auch auf 2 Windowssystemen (XP/7) in Safari, IE und Firefox. Da sollten keine Probleme sein.

Zum "Du": Ich dutze alle meine Funkfreunde und andere OM's. Da dies ein Funkforum ist, halte ich das auch hier generell so. Sollte jemand eine Ausnahme wünschen kann er die meinetwegen haben :think: :dlol: Auch ein Rechtsanwalt ist nur ein Mensch :wink: Bei persönlichen Treffen mit "fremden" Personen, sollte das "Sie" an der Tagesordnung selbstverständlich sein. Zu meiner Verteidigung: Meine Welt dreht sich an mindestens 5 von 7 Tagen der Woche in Englisch und da gibt es kein "Sie". Im deutschen halte ich es wie oben geschildert.

Aber zurück zur Seite, ich bleibe bei meiner Meinung. Die Seite vermittelt für mich keinen professionellen Eindruck. Ich will nichts schlecht machen (ich weiß welch ein Aufwand dahinter stecken kann wenn man das mit der Hand am Arm programmiert), ich möchte nur meinen Eindruck wiedergeben.
Es gibt Seiten, welche an einem Abend mit CM-Systemen gebastelt wurden, die in meinen Augen deutlich angenehmer wirken.
Auch mit Wordpress lässt sich sowas relativ schnell "basteln", ist wartungsfreundlich und kann fast bis ins letzte Detail customized werden. Contenido ist auch ein bekanntes CMS.
Da Michaels Ruf bekannt ist, sollte in meinen Augen die Internetpräsenz einen entsprechenden Eindruck machen.
Wie weiter oben bereits geschrieben wurde: die Seite wirkt etwas wie die ersten Versuche mit einer privaten Homepage.
Bitte nicht falsch verstehen, aber das ist mein ehrlicher Eindruck.

Viele Grüße aus Belgien,
Tobias
DK3NH
Santiago 7
Beiträge: 637
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: Rechtsanwalt Riedel - Neue Internetpräsenz 2011

#24

Beitrag von DK3NH »

Hallo Tobias,

auch wenn es jetzt arg off-topic wird:
NSA001 hat geschrieben:Meine Welt dreht sich an mindestens 5 von 7 Tagen der Woche in Englisch und da gibt es kein "Sie".
Da stimmt so nicht. Im Englischen gibt es "Du" nicht mehr; bei Shakespeare liest man noch das "thou" (=Du). Es wird nur noch noch "gesiezt" bzw. "geihrt". Man sagt nicht "ich grüße Dich", sondern "ich grüße Euch".

Das Englische Wort für "Ihr" gab es im Mittelhochdeutschen hier auch noch:
Ir sult sprechen willekomen:
der iu mære bringet, daz bin ich.
allez, daz ir habt vernomen,
daz ist gar ein wint: nu frâget mich.
(Walther von der Vogelweide)

73, Werner
Benutzeravatar
Basisstation
Santiago 4
Beiträge: 296
Registriert: So 1. Feb 2004, 21:56

Re: Rechtsanwalt Riedel - Neue Internetpräsenz 2011

#25

Beitrag von Basisstation »

NSA001 hat geschrieben:Hi,

Die Seite vermittelt für mich keinen professionellen Eindruck. Ich will nichts schlecht machen (ich weiß welch ein Aufwand dahinter stecken kann wenn man das mit der Hand am Arm programmiert), ich möchte nur meinen Eindruck wiedergeben.
.........

Da Michaels Ruf bekannt ist, sollte in meinen Augen die Internetpräsenz einen entsprechenden Eindruck machen.
Wie weiter oben bereits geschrieben wurde: die Seite wirkt etwas wie die ersten Versuche mit einer privaten Homepage.
Bitte nicht falsch verstehen, aber das ist mein ehrlicher Eindruck.

Viele Grüße aus Belgien,
Tobias
Ich traute mich nicht es so zu schreiben oder es fehlten mir die richtigen Worte, aber Tobias hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

Weniger ist manchmal deutlich mehr!

73 de Heinrich
SledgeHammer
Santiago 4
Beiträge: 227
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:30
Wohnort: Wülfrath, NRW

Re: Rechtsanwalt Riedel - Neue Internetpräsenz 2011

#26

Beitrag von SledgeHammer »

Bitte, bitte bitte KEINEN SOUND !!!!!!!!!!!! :grrr:
Erstens ist es SEHR nervig, zweitens wirkt die Seite direkt unprofessioneller / unseriös .
Bei solchen Homepages gibts bei mir nur eins : Weg damit und nie wieder anklicken !
Das geht nach meinem Empfinden garnicht. :thdown:
Benutzeravatar
Basisstation
Santiago 4
Beiträge: 296
Registriert: So 1. Feb 2004, 21:56

Re: Rechtsanwalt Riedel - Neue Internetpräsenz 2011

#27

Beitrag von Basisstation »

Genau so geht es mir auch.

Etwas ganz anderes, aber nicht so ernst nehmen: http://www.funk-rechtsanwalt.de/ :dlol:

Es geht auch schlichter....
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Rechtsanwalt Riedel - Neue Internetpräsenz 2011

#28

Beitrag von grinsekater »

DK3NH hat geschrieben:Man sagt nicht "ich grüße Dich", sondern "ich grüße Euch".
Zu mir hat das neulich auch mal einer gesagt. :D

Allerdings hatte der anscheinend 3 Promille drin und sah mich daher wohl doppelt. :P
Basisstation hat geschrieben:Genau so geht es mir auch.

Etwas ganz anderes, aber nicht so ernst nehmen: http://www.funk-rechtsanwalt.de/ :dlol:

Es geht auch schlichter....
Na ja, der (drumherum-)Informationsgehalt dieser Seite tendiert allerdings gegen null.

Bei Michael findet man allerdings -zwischen den Zeilen- eine Menge sehr wertvolle Infos, vorausgesetzt, man versteht auch, was er damit ausdrücken will.... :clue:

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
DK3NH
Santiago 7
Beiträge: 637
Registriert: So 22. Jan 2006, 10:51
Wohnort: Hannover

Re: Rechtsanwalt Riedel - Neue Internetpräsenz 2011

#29

Beitrag von DK3NH »

grinsekater hat geschrieben:Allerdings hatte der anscheinend 3 Promille drin und sah mich daher wohl doppelt.
Vielleicht kannte er Euch auch:http://de.wikipedia.org/wiki/Pluralis_Majestatis

73, Werner
Zuletzt geändert von DK3NH am Do 13. Jan 2011, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Lawfactory

Re: Rechtsanwalt Riedel - Neue Internetpräsenz 2011

#30

Beitrag von Lawfactory »

grinsekater hat geschrieben:
DK3NH hat geschrieben:Man sagt nicht "ich grüße Dich", sondern "ich grüße Euch".
Zu mir hat das neulich auch mal einer gesagt. :D

Allerdings hatte der anscheinend 3 Promille drin und sah mich daher wohl doppelt. :P
Basisstation hat geschrieben:Genau so geht es mir auch.

Etwas ganz anderes, aber nicht so ernst nehmen: http://www.funk-rechtsanwalt.de/ :dlol:

Es geht auch schlichter....
Na ja, der (drumherum-)Informationsgehalt dieser Seite tendiert allerdings gegen null.

Bei Michael findet man allerdings -zwischen den Zeilen- eine Menge sehr wertvolle Infos, vorausgesetzt, man versteht auch, was er damit ausdrücken will.... :clue:

73, Andy
Hm. Andy, hast damit 100 von 10 möglichen Punkten gewonnen. :banane:
Die Verweildauer der Kritiker auf der Seite hat übrigens nicht einmal 20 sec erreicht.

Ich denke, das Thema kann nach über 2500 Zugriffen auf die Seite und einigen brauchbaren
Stellungnahmen via PN und E-Mail hier beendet werden.

vy 73, Michael
Gesperrt

Zurück zu „Recht - Urteile“