Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert

Sigma

Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert

#1

Beitrag von Sigma »

Erste Amateurfunkgenehmigung wegen diverser Verstöße kassiert!

http://www.agz-ev.de/hamradio2day/ausga ... 7_260.html
Benutzeravatar
schweißfuß
Santiago 9+30
Beiträge: 2599
Registriert: Do 23. Okt 2003, 10:50
Standort in der Userkarte: Groß-Umstadt
Kontaktdaten:

Re: Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert

#2

Beitrag von schweißfuß »

Bild Juhu, wenn ich sehe, was sich der alles geleistet hat, kann ich mir ja noch ne Menge erlauben, bevor die mein Scheinchen knipsen... Bild

10-4
Tom
Groß-Umstadt ** JN49KU ** ** TH548 ** 13GD007 ** http://www.sofafunker.de
General Lee

Re: Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert

#3

Beitrag von General Lee »

Hallöchen... Bild

...der hat sich bestimmt vorher diesen Film zu oft angeschaut :

Bild

Bild Bild Bild

Gruß
Hans-Joachim
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert

#4

Beitrag von grinsekater »

War das nicht unser Edwin????????? Bild Bild Bild

Ex - ****** ?

Na ja, wenn die ihm schon ein DJ-Call zuteilen, dürfen die sich auch nicht wundern, wenn er einen auf "DJ" macht, mit seinen Afu-Radio-Sendungen........

Bild Bild Bild

Einen vielsagenden Beitrag von ihm in einer Newsgroup findet man zum Beispiel hier:

http://groups.google.de/group/de.comm.h ... 6f7d53565f
Bild Bild Bild

73, Andy

/edit 13RO763
Rufzeichen aus rechtlichen Gründen entfernt
/edit 13RO763
Zuletzt geändert von grinsekater am So 11. Mär 2007, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
13CN146
Santiago 6
Beiträge: 453
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 22:50
Standort in der Userkarte: Bonn
Wohnort: Ganz in der Nähe von den 7 Bergen und den 7 Zwergen

Re: Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert

#5

Beitrag von 13CN146 »

Jaja, der gute Edwin... Bild ex ***** , (nun auch ex) ********

Ziemlich "Wunderlich", diese Person...

Nachdem er das erste mal das Rufzeichen freiwillig abgegeben hat und es dann immer noch nicht verstanden hat...


Aber: Ich werde ihn doch vermissen....
Es war durch ihn nie langweilig auf der Kurzwelle! Bild Bild
Aber es kommen ja auch wieder neue!

73!

/edit 13RO763
Rufzeichen aus rechtlichen Gründen entfernt
/edit 13RO763
Zuletzt geändert von 13CN146 am So 11. Mär 2007, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
Amateurfunk ist die teuerste Möglichkeit für kostenlose Kommunikation.
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert

#6

Beitrag von grinsekater »

Ja, er hiess zuerst ***** und hat dann sein Call auf ***** ändern lassen. Der wohnt hier ja ganz in meiner Nähe, daher konnte ich das ganze Drama häufig live mitverfolgen. Das war schon krass......... Bild Bild Bild

73, Andy

/edit 13RO763
Rufzeichen aus rechtlichen Gründen entfernt
/edit 13RO763
Zuletzt geändert von grinsekater am So 11. Mär 2007, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Hubertus1

Re: Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert

#7

Beitrag von Hubertus1 »

Die Funkamateure sind darüber gar nicht traurig.Dieser "Om" hatt über lange Zeit auch die Relais in Hamburg von Bernhard lahmgelegt, so dass sie abgeschaltet werden mußte.er hat es sich mit allen anständigen Funkamateuren verscherzt.

73 de Ralf
Benutzeravatar
Radnor
Santiago 9+30
Beiträge: 3118
Registriert: Mi 2. Feb 2005, 23:15

Re: Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert

#8

Beitrag von Radnor »

Hubertus1 schrieb am 12.03.2007 00:19 Uhr:...er hat es sich mit allen anständigen Funkamateuren verscherzt.

...anständige Funkamateure? ....ein Widerspruch in sich Bild Bild

73 Klaus

PS. nicht steinigen, war natürlich nur ein Spaß
73 Klaus, Seeadler, 13GD60, DK4PK
...irgendwo in der alten Welt, im schönen Nordpfälzer Bergland :wave:
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert

#9

Beitrag von grinsekater »

Hubertus1 schrieb am 12.03.2007 00:19 Uhr:
Die Funkamateure sind darüber gar nicht traurig.Dieser "Om" hatt über lange Zeit auch die Relais in Hamburg von Bernhard lahmgelegt, so dass sie abgeschaltet werden mußte.er hat es sich mit allen anständigen Funkamateuren verscherzt.

73 de Ralf
Edwin hat Relais in Hamburg lahmgelegt? Bild Bild Wenn Du da mal nicht etwas verwechselst.....

Wann soll das denn gewesen sein?

Bis dahin kam er doch eigentlich garnicht, (auf 2 Meter und 70 cm jedenfalls nicht) und seine "Amateur-Rund-Sendungen" liefen, soweit ich das hier mitbekommen habe, praktisch immer auf Simplex-QRGs, zuerst mal auf 144.650 und nachher dann auf 145.550 MHz im 2 Meter-Band.

Ausserdem soll er wohl auf KW auch recht aktiv gewesen sein, wo genau, und wann, weiss ich aber nicht. Aber Relais in Hamburg? Kann ich mir nicht vorstellen.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert

#10

Beitrag von grinsekater »

Aus dem Artikel:
Er vertrat die Ansicht, dass das
unbemannte Betreiben des Senders nach dem Amateurfunkgesetz nicht
verboten sei und ein Verbot seine grundgesetzlich garantierte
Meinungsfreiheit einschränke. Auch müsse er die Amateurfunkverordnung
nicht beachten, da diese kein Gesetz darstelle. Alle Macht gehe vom
Volke aus; und da der Funkamateur das Volk sei, könne er auch selbst
alle notwendigen Entscheidungen treffen.
Er betrachte das Aussenden
von Radiosendungen als Notwehr.
Bild Bild Bild

zu geil, aber das isser, wie er leibt und lebt.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
DHE049
Santiago 4
Beiträge: 263
Registriert: So 27. Aug 2006, 01:50
Kontaktdaten:

Re: Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert

#11

Beitrag von DHE049 »

Hallo,


Also mir ist schon bekannt, das schon mal ein Rufzeichen "entzogen" wurde. Aufgrund des Störens eines wichtigen Funkverkehrsbereiches.

Der jenige wurde verurteilt und als er wieder aus dem Knast war hatte er bei der ehemals RegTP angerufen und wieder nach seinem Rufzeichen gefragt. Der Nette Mitarbeiter an dem anderen leitungsende sagte, das er nicht wüsste warum dieses überhaupt entzogen wurde und dieser hat es ihm wieder zugeteilt. Und seid diesem Tag arbeitet der Mitarbeiter nicht mehr dort. Und der liebe OM Funk weiter.

Aber es hat auch etwas geholfen das große loch in seinen geräten zu sehen und im Knast nur einen Empfänger zu haben war natürlich nicht toll. Er betreibt weiter Aktiv Amateurfunk

Aus Datenschutzgründen nenne ich hier kein Rufzeichen aber den fall gabs es geht hier ja nicht darum wer es ist sondern welche fälle es gibt und gab.




Vy 73´es de Andreas
[VERBORGEN]
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert

#12

Beitrag von grinsekater »

Im Ruhrgebiet gab es mal einen "Günni", von dem auch jede Menge Mitschnitte im Netz kursierten, hab selbst auch noch einiges hier..... Der absolute Voll-Alki! Bild Bild Bild

Dem soll man wohl auch die Lizenz entzogen haben

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
Backfisch
Santiago 6
Beiträge: 408
Registriert: Di 18. Apr 2006, 22:40

Re: Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert

#13

Beitrag von Backfisch »

Ich kann in Sachen Günni nur sagen, dass ich ihn letztes Jahr noch auf CB gehört und
gesprochen habe, er meinte selbst dass man ihn doch bitte nicht ernst nehmen sollte....
....kaum vorstellbar das der auch eine Lizenz haben soll, hab ich aber auch schon mal
gelesen, meine im DB0WW-Forum....
Benutzeravatar
grinsekater
Santiago 9+30
Beiträge: 7102
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 16:31
Standort in der Userkarte: Extertal
Wohnort: JO42NB

Re: Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert

#14

Beitrag von grinsekater »

@ Sommerfeld85

Günni hatte ein DB...-Call, also jetzige Klasse A.

73, Andy
Die Behörde ist der natürliche Feind des freien Bürgers.
DHE049
Santiago 4
Beiträge: 263
Registriert: So 27. Aug 2006, 01:50
Kontaktdaten:

Re: Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert

#15

Beitrag von DHE049 »

Der Glückliche Neueinsteiger, der dieses Call nach 2 Jahren liegezeit bekommt hat die Möglichkeit auf einen Schlag bekannt zu werden Bild Bild
[VERBORGEN]
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“